ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung: Audi S6 Avant c5

Kaufberatung: Audi S6 Avant c5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 12:17

hallo an alle audi s6 fans, ich möchte mir gerne einen audi s6 avant c5/4b zulegen, nur wollte ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte, was für bekannte krankheiten der wagen hat und was der so in der stadt verbraucht, denn in der stadt will ich ja nicht heitzen denn mein führerschein will ich noch gerne behalten was der dann auf der autobahn verbraucht ist mir eigentlich egal nur wichtig ist was der bei normaler fahrweise in der stadt so verbraucht. ich fahre derzeit einen audi a6 3.0 v6 (C5) und wollte mir etwas spritzigeres holen... wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Einfach an die tanke und voll laufen lassen. :-D

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s6_c5

hallo an alle audi s6 fans, ich möchte mir gerne einen audi s6 avant c5/4b zulegen, nur wollte ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte, was für bekannte krankheiten der wagen hat und was der so in der stadt verbraucht, denn in der stadt will ich ja nicht heitzen denn mein führerschein will ich noch gerne behalten was der dann auf der autobahn verbraucht ist mir eigentlich egal nur wichtig ist was der bei normaler fahrweise in der stadt so verbraucht. ich fahre derzeit einen audi a6 3.0 v6 (C5) und wollte mir etwas spritzigeres holen... wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

Benutze bitte die Suchfunktion da gibt es genug zum lesen ( billig ist der Spaß nicht in der Stadt sind 20 liter kein problem

auf der Bahn je nach Laune auch mehr )

Einen S6 als Stadtauto zu kaufen halte ich jetzt für etwas übertrieben. Sehr spritzig wird er in der Stadt auch nicht sein immerhin muss er erstmal 2 Tonnen in Bewegung setzen.

Aber ein Verbrauch von bis zu 20L innerstädtisch dürfte schon hinkommen. Bei sparsamer Fahrweise bekommt man ihn evtl. in Richtung 14-15L Innerstädtisch, aber dann brauchst du keinen S6 mehr. ;)

am 3. Februar 2013 um 11:36

Hi

Also ich fahre derzeit meinen im Drittelmix zwischen 11,5 und 12 Liter

Gut man muss dazusagen es ist in der Schweiz und da naja Autobahn 120, mehr ist ja nicht erlaubt.

Aber auch wenn ich in die Heimat fahre komme ich kaum über 14 Liter.

Ich weiss zwar nicht wie ihr fahrt aber meiner haut sich gemischt 16liter rein, un das nicht mal mit allzuviel gas

am 3. Februar 2013 um 11:44

Gefahren wird im normalen Verkehrsfluss. Also auch nicht mit viel Gas.

Sparwunder ist der S6 sicher nicht aber ich bin zufrieden mit dem Verbrauch

Wer es sparsam will ist sowieso mit dem Kauf von einen 4.2er falsch beraten.

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Ich weiss zwar nicht wie ihr fahrt aber meiner haut sich gemischt 16liter rein, un das nicht mal mit allzuviel gas

16 Liter mit'm Handschalter!?

Ich fahre meinen mit 14l, aber ich geb auch gerne mal Gas :D

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Ich weiss zwar nicht wie ihr fahrt aber meiner haut sich gemischt 16liter rein, un das nicht mal mit allzuviel gas

16 Liter mit'm Handschalter!?

Ich fahre meinen mit 14l, aber ich geb auch gerne mal Gas :D

nein die 16liter waren noch vom automatik.. ;) Handschalter werd ich wohl erst so richtig den verbrauch checken können wenns wieder warm ist :)

Grüße DAniel

am 3. Februar 2013 um 14:53

In der Stadt fahr ich mit 15-20ltr. Durschnitt 17ltr.

Auf der Bahn 9-40ltr. :D aber durschnitt bei 110-130kmh +- 11ltr. Alles mit Super+ !

Beim S6 hast du den Verbrauch eigentlich selbst in der Hand bzw. im Fuss, unter 15ltr. in der stadt ist mit Automatik nur schwer möglich meiner meinung nach.

Aber das ein s6 so oder so nicht mehr Zeitgemäss in sachen verbrauch ist sollte dir bewusst sein.

Krankheiten sind A6 typisch und besonders zubeachten Getriebe wenn es ein Automatik wird, Wasserverbrauch, Öl leck und Zahnriemen Alter. Wenn du den bei Audi machen lässt wird es sehr teuer !

Auch würd ich auf Wassereinbrüche im Innenraum achten besonders Beifahrerseite Fussraum

15l mit der TT5 sind in der Stadt UNSCHAFFBAR, 20l wäre eher ein realistischer Richtwert. 15l sind selbst im Mix nur bei sehr gemäßigter Fahrweise zu schaffen.

am 3. Februar 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

15l mit der TT5 sind in der Stadt UNSCHAFFBAR, 20l wäre eher ein realistischer Richtwert. 15l sind selbst im Mix nur bei sehr gemäßigter Fahrweise zu schaffen.

So ist es!

Ich finde die Märchen immer wieder belustigend, wenn erzählt wird, dass ein S6 nur 11,5 - 12 liter brauchen würde.

Das schafft man auf der autobahn...tempomat auf 90 km/h im Windschatten vom LKW aber anders nicht.

Oder aber man bewegt die kiste absolut spaßarm.

Normal sind bei dem Wagen zwischen 14 und 18 liter, wobei es nach oben fast keine grenze gibt.

Hi ich fahre zwar keinen s6 und kann da auch nicht Mitreden, aber

WER KANN SICH DAS HEUTE NOCH LEISTEN

Wie macht ihr das. Ich hole meinen 3.0 1x Woche aus der Garage weil mir die 9liter (5gang Landstraße 70kmh) einfach zu viel sind. OK fahre den Rest der Woche mit lupo SDI mit 3,9liter.

Aber wie macht ihr das?

 

Sorry wollt ich nur mal loswerden ;-)

Einfach an die tanke und voll laufen lassen. :-D

Tanken und dabei nicht an die zapfsäule achten :)

Fahr auch keinen s6 aber der 2.7 BiTurbo säuft sich auch seine 15-17 liter je nach fahrweise :)

Neid eines BENZINLOSEN ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung: Audi S6 Avant c5