ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi S6 Limousine Handschaltung ?? Kaufen ??

Kaufberatung Audi S6 Limousine Handschaltung ?? Kaufen ??

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:05

Hallo

Bin über einen Bekannten von mir an dieses Forum gelangt

Hoffe das ist wirklich so gut wie er immer erzählt ;-)

Meine Frage an euch bezieht sich auf ein Fahrzeug was mir heute bei Mobile.de aufgefallen ist .

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und zwar handelt es sich um einen Audi S6 4,2 V8 Quattro Limo mit 6 Gang Schaltgetriebe . Denke ein sehr seltenes Fahrzeug allerdings mit Unfallschaden .

Meine Frage an euch " Was haltet Ihr davon ?"

(Preis denke ich ist ok vielleicht geht da ja noch bischen was)

MfG Torben

Beste Antwort im Thema

gott sei dank....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

supi... da steckst du erstmal 3000 euro in das auto, bis er wieder fahrbereit und optisch ok ist. und dafür hat der schon zuviele km.... willst du dir den ans bein binden???

grüße hannsemann

Themenstarteram 27. November 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

supi... da steckst du erstmal 3000 euro in das auto, bis er wieder fahrbereit und optisch ok ist. und dafür hat der schon zuviele km.... willst du dir den ans bein binden???

grüße hannsemann

Naja Lack Technisch bin ich so bei 1000€ + Spiegel (wo glaube ich nur der Halter Defekt ist) und Lenkgetriebe. Winterreifen müssten sowieso montiert werden (habe ich noch welche in der Garage)

Gute Frage ?

MfG

Hallo,

ist wie Lotto spielen ...

Ich wäre aber bei einem nicht fahrbereitem Auto vorsichtig. Könnte ein gutes Angebot sein - aber auch ein Faß ohne Boden!

Letzteres ist womöglich der Grund, warum der Vorbesitzer ihn abstößt ohne weiter in Reparaturen zu investieren.

340PS hinterlassen nun mal bei ~220tkm Spuren ...

lg

Franz

Themenstarteram 27. November 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Maikäfer

Hallo,

ist wie Lotto spielen ...

Ich wäre aber bei einem nicht fahrbereitem Auto vorsichtig. Könnte ein gutes Angebot sein - aber auch ein Faß ohne Boden!

Letzteres ist womöglich der Grund, warum der Vorbesitzer ihn abstößt ohne weiter in Reparaturen zu investieren.

340PS hinterlassen nun mal bei ~220tkm Spuren ...

lg

Franz

Hatte vorhin schon mal mit den Verkäufer gesprochen der meinte das dieses nicht fahrbereit auf das Lenkgetriebe zurück zu führen ist er sagte lenken tut er nur die Servo kommt irgendwie manchmal nicht so richtig mit also irgendwie soll das manchmal leicht gehen und manchmal wieder schwer. Also Defekt und ganz ehrlich dann würde ich damit auch nicht gerne nach Hause fahren ?

MfG

Gute Frage?

am 27. November 2010 um 18:50

Lass die Finger von der Kiste. Wenn du fertig bist kostet die Möhre 8 bis 9 Tausend Euro und dann hast du so nen alten Bock mit über 200tkm. Den würde ich für 2000 Euro nehmen aber keinen Cent mehr

Themenstarteram 27. November 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Lass die Finger von der Kiste. Wenn du fertig bist kostet die Möhre 8 bis 9 Tausend Euro und dann hast du so nen alten Bock mit über 200tkm. Den würde ich für 2000 Euro nehmen aber keinen Cent mehr

Naja sieht halt jeder anders. 8000 wäre mir das Teil schon Wert . Alleine wenn man betrachte wie viele davon nur produziert worden sind. ja gut über 200 tkm gelaufen aber auch wirklich alles an Ausstattung . Der Seltenheitswert ist riesig bei dem Fahrzeug

Vorteil ist der der selber schrauben kann. Und ich habe KFZ gelernt . Ein gewisses Risiko besteht bei jeden Auto-Kauf

MfG

mal im ernst: du willst für ein 11 jahre altes auto mit überholter technik deutlich über der 200k km marke noch soviel geld ausgeben????

und das nur weil er selten ist?

da gibt es lohnendere objekte, die auch gleich fahren.....

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:02

Habe gerade eben nochmal alle Ausstattungsmerkmale wie es dieses Fahrzeug besitzt in der Suche eingegeben . Es wird in ganz Deutschland sage und schreibe nur 1 Fahrzeug verkauft was diese Ausstattung besitzt. Es ist halt der einzige jedenfalls bei Mobile.de.

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

mal im ernst: du willst für ein 11 jahre altes auto mit überholter technik deutlich über der 200k km marke noch soviel geld ausgeben????

und das nur weil er selten ist?

da gibt es lohnendere objekte, die auch gleich fahren.....

Ja recht magst du ja haben. Ich stehe halt total auf dieses Auto. Alleine schon das der in 5,6 sec von 0-100 beschleunigt . 1,1sec schneller wie der mit Automatik .

Ist halt schwierig ?!

Am besten ne Nacht drüber schlafen

Zitat:

Original geschrieben von Audiman300

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

mal im ernst: du willst für ein 11 jahre altes auto mit überholter technik deutlich über der 200k km marke noch soviel geld ausgeben????

und das nur weil er selten ist?

da gibt es lohnendere objekte, die auch gleich fahren.....

Alleine schon das der in 5,6 sec von 0-100 beschleunigt .

und was hast du davon?

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Audiman300

 

Alleine schon das der in 5,6 sec von 0-100 beschleunigt .

und was hast du davon?

Was ich davon hab ich würde sagen

Ein Verdammt schnelles Auto als Schalter noch dazu was sehr selten ist und nicht scheisse aussieht

ist und bleibt aber erstmal eine gurke.

du steckst nicht drin, ob noch mehr ist.

so einen fall von privat kaufen grenzt ja schon an masochismus. du kannst ja noch nicht mal ne probefahrt machen. querlenker werden durch sein bei der leistung. dachkantenrost kann ein thema sein.

scheckheft? vorbesitzer? wie sind die mit dem auto umgegangen?

mir persönlich wär das risiko viel zu hoch.

beschleunigung hin oder her. letztenendes isses russisch roulette was du spielst.

In 5,6 sec von 0-100 ? Diese überladene Bude ? Mit den riesigen Rädern (Felgengrösse boh x ey ET krass) ?

Apropos überladen, apropos Ausstattung - hat die Kiste eigentlich auch WDVS ?

Zur Unfallreparatur, bei der nur Kleinigkeiten zu machen sind - wenn das Lenkgetriebe durch Unfall beschädigt wurde, geht da nix mit Austausch. Man könnte es probieren, evtl. merkt es keiner bzw. zu spät oder es ist den Austauschern wurscht weil sie von dem Lenkgetriebetyp (welcher ist es denn eigentlich genau ?) gerade genug alte rumliegen haben. Ansonsten muss man ein Neues oder Gebrauchtes kaufen.

Möchte auch mal wissen was die Bude schon so alles hinter sich hat. War die Kiste im Krieg oder hat sie tatsächlich 400.000 km drauf ? Oder warum sonst wurde (angeblich) Folgendes gemacht:

Laut Vorbesitzer sind folgengende Reparaturen 2010 durchgeführt worden : Neue Lackierung, Getriebe überholt (Syncronringe/Körper inklusive aller Dichtungen getauscht mit neuer verstärkter Sachs Kupplung, Schaltgestänge....

Und irgendwas ist an der Sache faul, das rieche ich bis hierher nach Bayern...

FP

Was man hier so ließt klingt sehr nach Bauchentscheidung. Kauf die Karre und mach ihn fahrtauglich. Hab 6 Monate Spaß damit und spätestens dann werden die laufenden Kosten entscheiden, ob du ihn behälst oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi S6 Limousine Handschaltung ?? Kaufen ??