ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung Audi TT bis 12.000€

Kaufberatung Audi TT bis 12.000€

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:09

Hallo!

Ich war bis jetzt ein stiller User hier im Forum, da ich schon länger plane mir einen Audi TT zu kaufen. Weil es jetzt soweit ist habe ich mich gleich mal registriert um mir bei euch Hilfe zu holen ;)

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber weil die meisten Themen schon zu lange her sind sagen sie nicht mehr soviel aus.

Mein Budget beläuft sich auf 13.000 Euro, wobei da die Nova (ja, ich komme aus Österreich) mit eingerechnet ist. Also ca. 12.000 Euro für das Auto.

Ich habe mir schon ein paar Angebote bei www.mobile.de rausgesucht. Kann da bitte mal jemand drüber schauen und was dazu sagen?

Links im 5. Post!

Achja, bevor ich es vergesse... Ich möchte auf keinen Fall einen silbrigen bzw. grauen TT, die gefallen mir überhaupt nicht. Am liebsten wäre mir Einer in rot, schwarz oder blau.

Was für Reperaturen könnten bei TT's in dem Kilometerbereich außer dem Zahnriemenwechsel in nächster Zeit anfallen?

 

Danke schonmal im Voraus

Manuel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Manuell,

willkommen im Forum.

Deine Links funzen (bei mir) nicht.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:21

Hm, danke für den Hinweis, irgendwie gehen die wirklich nicht :(

Die Links sind ja auch so ewig lang.

Wie kann ich das verlinken, dass es funktioniert?

Mfg

Manuel

Antworten klicken

Text tippen

dann oben auf "link" klicken

dem Linke nen Namen geben

Link einfügen

Fertig

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:42

Ich hab es jetzt zwar genauso gemacht wie du es gesagt hast, aber es geht trotzdem nicht...

Wenn ihr jetzt vor diesen Links noch ein "http://" setzt müsste es eigentlich gehen...

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=65796845&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GOLD&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67826274&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GOLD&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&tabNumber=1

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70511728&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GOLD&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=71494165&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GOLD&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=27185035&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GOLD&colors=GREEN&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=PURPLE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

 

Mfg

Manuel

Hi, bin am überlegen meinen roten abzugeben, mit 18" Porsche Turbos, 120 TKm, Vollausstattung, Zahnriemen, Öl, Turbo neu, ist mit Leistungssteigerung auf 260 PS gebracht, kann aber auch wieder entfernt werden. Bj ist 11.2000. Leder mit Alcantara, Navi und und und. Bei Interesse schreib mich einfach mal an r.zittlau@gmx.net

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:01

Danke, aber die Strecke hin und retour sind 1400km, das ist mir ein "bisschen" zu weit.

Kann noch bitte jemand die Inserate von Mobile anschauen und dazu was sagen?

Mfg

Manuel

Also ich würde den roten nehmen wegen dem Quattro Antrieb und dem 6 Gang Getriebe, außerdem gefällt er mir auch am besten. Nur der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch.

Mfg Maas

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:17

Wieviel würdest du für den Roten zahlen?

am 28. August 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Flame4Fame

Wieviel würdest du für den Roten zahlen?

es geht doch um Ihn hier (dieser rote)?

Audi TT 1.8 T Quattro 6-Gang Bose-Soundsystem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich weiss ja nicht ob das die richtige Beschreibeung zu den Bildern ist, denn Alcantara Leder-Sportsitze sehen für mich ganz anders aus als so: http://i17.ebayimg.com/06/m/000/97/96/b3d4_27.JPG

Irgendwie nur leder und nix da vom Alcantara ;)

Doch ansonsten mit dem Baujahr + Laufleistung + Ausstattung (Felgen + Sportfahrwerk) finde ich 12.800 nicht zu teuer.

Da der Preis als VB angegeben ist, so bekommst ihn vielleicht für 12Hundert oder auch für 12,5 wird er bestimmt einen Käufer finden ;)

Aber auch dieser Blaue:

Audi TT Coupe 1.8 T quattro Xenon — EUR 12.440 Verhandlungsbasis

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hat was für den Preis ;)

Wobei das Volleder-Interieur in blau-schwarz eben Geschmackssache ist

(in deinem letzten verlinktem TT ists zu sehen das blau-schwarz Interieur)

Ich finde schon das die beiden Ihren Preis wert sind, vielleicht geht da noch ein wenig was, weil als VB rein gesetzt, doch 12 - 12,5 musst sicher dafür hinlegen ;)

sind ja auch beide Quattro's ;) ;)

Doch leider die kleinen Quattro's mit 180 und nicht mit 225 PS wenn ich es richtig gesehen habe?

Daher für mich schwer zu beurteilen wie die sind.

Nur kann ich sagen das Quattro schon was feines ist.

 

Mal genauer ins Auge fassen und einige Probefahrten mit den verschiedenen TT's deiner Wahl machen.

Auch ruhig mal mit einem der dir nicht so zusagt aber einer vom Motot her ein anderes Modell ist, eben um den richtigen heraus zu finden ;)

 

Viel Spass schonmal bei den Probefahrten

TTompft

Themenstarteram 29. August 2008 um 8:34

Hey, danke erstmal für deine Hilfe

Der Rote gefällt mir auch am besten, aber ich habe noch ein paar Fragen.

Rentiert sich bei dem 180ps-Modell überhaupt ein Quattro-Antrieb?

Ich hab auch Bedenken wegen der "vielen" Kilometer. Ist das schon eine gute Idee, ein Auto mit 100,000km zu kaufen?

Mfg

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Flame4Fame

 

Was für Reperaturen könnten bei TT's in dem Kilometerbereich außer dem Zahnriemenwechsel in nächster Zeit anfallen?

Tja, ab 100.000 km gings bei mir so richtig los.

- neue VA-Bremsen :D

- Fahrwerk (Koppelstangen / Dämpfer / Spurstangen)

- Thermostatventil und Temperaturfühler

- Kompressor der Klimaanlage

- Simering Getriebe

- Benzindruckregler

Gruß

TT-Fun

 

Zitat:

Der Rote gefällt mir auch am besten, ...

Bei einem Kilometerstand von 99.900 würde ich auf alle Fälle einen Blick ins Serviceheft werfen und auch sonst darauf achten, dass die Angabe plausibel ist.

Mich beschleicht da immer der Verdacht auf Manipulation...

Grüsse!

am 29. August 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Flame4Fame

Hey, danke erstmal für deine Hilfe

 

Der Rote gefällt mir auch am besten, aber ich habe noch ein paar Fragen.

 

Rentiert sich bei dem 180ps-Modell überhaupt ein Quattro-Antrieb?

Ich hab auch Bedenken wegen der "vielen" Kilometer. Ist das schon eine gute Idee, ein Auto mit 100,000km zu kaufen?

 

Mfg

 

Manuel

12.000Euro  ist ne menge Asche und 100.000km ist auch nicht mehr neuwertig.

Doch sind in der Regel TT's Schönwetter- Spass- Liebhaberkisten, auf die man normalerweise ein wenig acht gibt und sie nicht so behandelt wie ein 8-10 Jahre alten Golf / Astra...

Auch die Besitzer von der ersten Minute sind oft noch sooo angetan von ihrem TT, das auch sie lieber nen Euro mehr für ihn ausgeben um ihn in Schuss zu halten. Klar wirds auch TT's die nen Unfall hatten und vielleicht nich ganz so gepflegt wurden. Doch das ist ja immer so eine Sache bei jedem Gebrauchtfahrzeug.

 

Vieles liegt daran wie du ihn nutzen möchtest.

Brauchst du ihn jeden Tag / bzw. fährst jährlich damit deine 20.000km? Dann sind 100.000km sicher ein wenig viel?

Doch einen TT für 12.000Euro der erst um die 50t km gefahren hat, den wird man sicher nicht finden. Vondaher Müssig sich darüber Gedanken zu machen.

Doch möchtest ne geile Karre und willst mit ihr deinen Sapss haben, dann sind 100.000km ehr als gut eingefahren zu sehen. Denn die Zeiten in denen Autos nur haben um die 100- 200T gehalten haben die sind längst Geschichte ;)

 

Lieber darauf achten, das der Wagen des Begehrens (selbst wenn er 150T runter hat) gut in Schuss ist.

Daher lieber so einige TT's zur Probe fahren / besonders wenn man dazu geneigt ist von Privat zu kaufen (+auch gut anschauen natürlich). Beim Händlerkauf gibt ja noch immer ne kleine Sicherheit, doch schützen vor einem Montagsauto wird auch das nicht ;)

Doch Probefahrten von Händlerangebotene TT's solltest dir da nicht entgehen lassen, denn TT fahren macht einfach nur Spass ;)

 

 

Gruss

TTopmft

 

Ps: sollte es dann ein Privatkauf werden, dann scheu nicht die Ausgabe eines Gutachtens ;)

Denn schließlich sind 12.000Euro auch ne menge Geld

PPs: ausserdem noch eines gesagt, nicht vor mögliche Reperaturen scheuen, sondern die mit einem Gutachten aufdecken und die Kosten vom Kaufbetrag abziehen ;)

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:09

Ich werde Anfang nächste Woche beim Händler um die Ecke einen TT probefahren, damit ich weiß wie es sich anfühlen sollte :)

Danach werde ich mit einem Bekannten, der Automechaniker ist und selber einen TT hatte, den Roten anschauen gehen und wenn der gut in Schuss ist und ich den Preis noch etwas drücken kann, nehm ich Ihn gleich mit ;)

Danke euch allen für die Hilfe

Mfg

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung Audi TT bis 12.000€