ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Kaufberatung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 13:25

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schicken, sportlichen Cabrio und bin beim Audi TT hängen geblieben.

Kurze Info über meine Person :

- 31 Jahre

- Fahrleistung ca, 10-15.000 km im Jahr

 

Aktuell fahre ich seit 2006 einen Ford Focus MK1, den ich nun im Zuge einer Neuanschaffung verkaufen möchte.

Ich habe vor das den TT ca. 4-5 Jahre zu fahren.

Folgende Ausstattungsmerkmale sind ein must have für mich :

- Xenon

- PDC

- automatisches Verdeck

- Navi

- Klima

Ich durchforste seit Tagen diverse Portale und folgende Angebote habe ich mir mal vermerkt :

auto 1

leider kein Xenon :/

Auto 2

Was haltet Ihr von diesen beiden Angeboten?

Sind die aktuellen Roadsterpreise attraktiv oder kann man getrost noch 3-4 Monate warten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hmm. Kann Links nicht nutzen. :) . ich lande immer nur auf der Startseite von mobile.de ^^.

Ich finde die Preise im Augenblick sehr attraktiv. Ich habe mir gerade einen Schwarzen mit der Ausstattung wie Du ihn brauchst gekauft :)

Trés chique kann ich nur sagen.

Finde den 2. zwar besser wegen S-Line innen aber vielleicht magst Du ja die gelbbraunen Ledersitze auch...

Der 1. ist natürlich preislich attraktiver... - beim 2. finde ich die Felgen nicht so schön...

Beide haben schon relativ viel Kilometer runter für so ein Auto. Ich hab mir letzten Sommer ein 2007er für knapp 25.000 geholt - der hatte aber auch nur 45.000 km runter. Der war eigentlich 2.000 Euro zu teuer aber ich wollte unbedingt einen weißen Roadster mit DSG und S-Line innen...

Auf jeden Fall die Audi Gebrauchtwagen-Garantie nehmen - schon allein wegen DSG.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Finde den 2. zwar besser wegen S-Line innen aber vielleicht magst Du ja die gelbbraunen Ledersitze auch...

Der 1. ist natürlich preislich attraktiver... - beim 2. finde ich die Felgen nicht so schön...

Beide haben schon relativ viel Kilometer runter für so ein Auto. Ich hab mir letzten Sommer ein 2007er für knapp 25.000 geholt - der hatte aber auch nur 45.000 km runter. Der war eigentlich 2.000 Euro zu teuer aber ich wollte unbedingt einen weißen Roadster mit DSG und S-Line innen...

Auf jeden Fall die Audi Gebrauchtwagen-Garantie nehmen - schon allein wegen DSG.

Danke für dein Feeback.

Bei den KM wollte ich bis 100.000km + Toleranz gehen, da ich max 15.000 km im Jahr fahre. Gibt es bei den hohen Laufleistungen Probleme ? Wiederverkaufswert, Motorprobleme etc?

Budgettechnisch wollte ich eigentlich < 20.000€ bleiben aber je nachdem würde ich mir noch was drauflegen, sofern sich das bei einem Wiederverkauf in 4-5 Jahren rentiert.

@ schlockie Gratulation zum Autokauf :)

Könnte gut sein, dass man bei mobile.de angemeldet sein muss, um die Links sehen zu können.

Darf ich fragen was du bezahlt hast? gerne auch per PN.

Für <20.000 einen Roadster mit guter Ausstattung und Audi Garantie wird schwer. Zumindest noch in 2013, denke ich. Von Privat, wie Auto 1 ist es möglich - aber hier ist Vorsicht geboten.

DSG macht hin und wieder Probleme - kann dann sehr teuer werden. Und ein Cabrio mit 100.000 km in 5 Jahren wurd mit ziemlicher Sicherheit auch regelmäßig im Winter bewegt. Das ist nicht gut für´s Stoffdach u.s.w. - aber es kommt auf das entsprechende Angebot an, das ist klar. Ich z.B. habe nicht lange Geduld gehabt (liegt in meiner Natur) und habe kein Schnäppchen gemacht - aber das muss ich auf mich nehmen...

Ich finde halt, bei einem Roadster sollte es sich bei einem Gebrauchten nicht um den Erstwagen des Vorbesitzers gehandelt haben, sondern eher 2. oder 3.-Wagen...

ABER: Man kann eh nicht reingucken und wenn er scheckheft-gepflegt ist und sonst alles passt, sind 100.000 km vielleicht auch ok - beim Wiederverkauf hat er dann aber auch schon über 150.000 runter.

So ein Auto ist eh keine Wertanlage - da nimmste lieber nen Porsche... :-D

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:30

Wie wichtig ist euch die Audi Gebrauchtwagengarantie, wenn ich ein normales Schaltgetriebe wähle?

Langsam komm ich auch ins Grübeln was die KM betrifft. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller bix max 60tkm zu suchen.

Ich hoffe nur das ich was passendes bis zu den ersten Sonnenstrahlen finde :D

Fahr mal einen mit DSG und einen Handschalter zur Probe. Danach willst Du sicherlich den mit DSG - allein das Plopp-Geräusch beim Schalten ist es wert - natürlich alles Geschmackssache... :-)

Nen Handschalter hat natürlich ein teures Teil, weniger, was kaputt gehen kann... Aber Garantie ist natürlich trotzdem gut! Ich meine 20k und dann ne Mörre aufm Hof - da haste auch nix von...

Bin allerdings auch ein gebranntes Kind...

Ich würde an Deiner Stelle einfach den TT Probe fahren, der Dir gut gefällt und dann abwägen...

Hätte meinen vielleicht auch mit mehr Kilometer genommen - für weniger Geld halt...

Hallo koreanskipi,

ich habe einen im Angebot. Steht in Bayern, ist aus 2007 und eissilbermetallic, hat s-line, schwarzes Leder Feinnappa, 57.000km, Xenon, Kurvenlicht, kleines Navi, CD-Wechsler, Tempomat, MuFu, PDC, el. Verdeck und Windschott, uvm., alle Kundendienste bei Audi, sieht fast aus wie neu, hat keine Lederoma (da reparierten Fahrersitz) und würde um knapp 19.000 den Besitzer wechseln...

... Wenn Du schnell entschlossen bist, ansonsten gebe ich Ihn nächste Woche in Zahlung.

 

Bei Interesse gerne Mail, dann schicke Ich Dir einen Link zu mobile.de und viele Detailbilder.

doc

Bin etwas erstaunt welche Kurse für den TT Roadster noch aufgerufen werden. Für ein paar Flocken mehr bekommt man schon einen Boxster mit wesentlich weniger auf der Uhr.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Fahr mal einen mit DSG und einen Handschalter zur Probe. Danach willst Du sicherlich den mit DSG - allein das Plopp-Geräusch beim Schalten ist es wert - natürlich alles Geschmackssache... :-)

Stimmt ! Bislang schwärmt jeder vom DSG. Leider konnte ich das bislang noch nicht testen.

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Nen Handschalter hat natürlich ein teures Teil, weniger, was kaputt gehen kann... Aber Garantie ist natürlich trotzdem gut! Ich meine 20k und dann ne Mörre aufm Hof - da haste auch nix von...

Bin allerdings auch ein gebranntes Kind...

Bin da eigentlich deiner Meinung. Ich finde auch das 20.000€ viel Geld sind und da wäre es nur bitter einen kompletten Fehlkauf incl. Stress zu kaufen :) Allerdings sind solche Angebote im Netz aktuell sehr rar.

Vor der Entscheidung Boxter oder TT stand ich auch.

Für den TT sprechen der günstigere Unterhalt und ein verminderter Neidfaktor. Der Boxter ist sicherlich das bessere Konzept.

Aber: Ein Boxter, wie im Link würde ich nie kaufen - Garantie auf Wunsch sagt ja schon alles - und dann hat man den Boxter und

will eigentlich den 911er...

Der TT gefällt mir innen und außen auch einen Tick besser als der Boxter.

Beim aktuellen Boxter würde ich allerdings schwach werden.

Boxter = Boxster - blödes IPhone :-)

BoxSter heisst das Modell, macht vieles bei der Suche einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

BoxSter heisst das Modell, macht vieles bei der Suche einfacher.

:D:D

Schön, dass ich jemandem eine Freude machen konnte.

Deshalb habe ich mir auch den TT geholt, da habe ich mich

noch nie verschrieben. :-P

@Comsat: Vielleicht hast Du ja genau die richtigen Argumente gegen einen Box(s)ter?!? Oder soll der TTS nur daneben gestellt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT Roadster 2.0 TFSI