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Kaufberatung Ausstattung/Pakete Puma Bj.2022
Was beinhaltet das Fahrassistenz-Paket 2?
ist das Fahrassistenz-System: aktiver Park-Assistent Plus, Ein- und Auspark-Funktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung im Paket enthalten oder ein Extra (Packet?)
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Gibt es beim Puma eine 2-Zonen-Klimaautomatik ?
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Was spricht für den Mildhybrid mit 125 Ps
und was für den mit 155 Ps
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Oder eher einen Bj. 2023
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8 Antworten
Moin Seeigel,
1. Puma Baujahr 2022 und 2023 gibt es keinerlei Unterschiede.
2. Parkassistent Plus gibt es für Puma nicht, auch nicht für das Facelift 2024, was in Kürze erscheint.
es gibt im Paket 2 nur den Parkassistent, wo der Fahrer die Gänge und das Bremsen (Kuppeln)
selbst betätigen muss.
3. "teilautomatisierte Fahrzeugführung" - es gibt den intelligenten Tempomaten mit Verkehrszei-
chenverarbeitung und den Spurhalteassistenten (man darf aber das Lenkrad nicht loslassen)
3. 2-Zonen-Klimatisierung gibt es ebenfalls nicht.
4. 125 oder 155 PS - da muss Jeder selbst entscheiden, wieviel er braucht
Ansonsten mal auf die Homepage von FORD schauen.
Danke für die Antwort, auch wenn sie etwas zu spät kommt.
Ich habe mir heute Nachmittage einen gekauft.
125Ps
mit dem kp Zeug drin
Ein Vorführfahrzeug Bj. 10/23
Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit...
.
Welche Ausstattungslinie ?
Nur aus Interesse, mein Puma ist 8/23, und ist ein 125er ST - Line M -Hybrid.
Geht im "Sport-Modus" ganz gut !
ST-Line Hybrid 125 EZ 10/23
wenn deiner ein Schalter ist haben wir denselben
im Sportmodus bin ich noch nicht gefahren.
Ich bevorzuge den Öko
Was mich stört, ist das Brummen/Dröhnen bei 1500-2000 im 5. und 6.
------
sportlich, das ist ein Witz?
Ich hatte einen Fokus MK3
Da konnte man sportlich sagen vom Fahrwerk mit der Serienbereifung (215/55/16 + 205/55/16)
Also, ich hatte einen MK2 Focus Turnier, 2.0 TDCI mit 163 Pferdchen.
Der hörte auf den Namen: "Grummel". Weil Der, Der grummelte, wenn man 360 Nm aufwärts abforderte !
Aus dem Grund
Mein Focus MK3 BJ 16 hat auch den 1.0 Ökoboost, halt ohne M-Hybrid.
Unterschied sind da 1 Liter mehr, und trägeres Fahrverhalten. Halt etwas schwerer, obwohl schmälere Reifen.
Im Fahrverhalten ist der Puma doch einen Ticken wendiger, spritziger.
Und im Öko-Modus brummelt der 3 Zylinder noch mehr, als wie wenn Du im Normal oder Sport-Modus fährst.
Hier bei uns im Mittelgebirge ist Öko- Modus einfach sinnlos, weil es weder zur Straßenführung noch zu einer flüssigen Fahrweise passt. Kann im Flachland durchaus gut sein.
Frage, wie ist denn dein Öko Verbrauch ?
Unser Puma "säuft" bei relativen Kurzstrecken von 10 - 15 Km zwischen 5,2 und 6,3 Liter, das geht in Ordnung.
Ist zwar nicht Werksangabe, aber Die passte ja noch nie !
Bisher bin ich noch nicht viel gefahren. 1x habe ich es ausprobiert.
Da war 4,9 auf der Anzeige. Die Tankstelle meinte 5,2/5,3.
Ich kann aber nicht beurteile, ob dieser Tankrüssel mehr rein brauchte als der vorherige Tankrüssel.
Gefühle kann er schon spritziger sein als mein Focus MK3 bj 11 ein 1,6l Diesel mit 115Ps vom Durchzug kommt er da bei weitem nicht heran (170Nm zu 250Nm)
Wendiger schon, aber auch nervöser. Und lauter
Der Focus ist einfach nur auf der Straße gelegen und hat das gemacht, was ich erwartet habe
Das kann ich vom Puma nicht behaupten.
Immer mal wieder schlägt ein Helferlein rein und er bremst stärker als ich wollte.
Beim Spurhalte... bin ich am überlegen an oder aus.
Die 3 Tempomat-Versionen sind schön und gut.
Überraschen mich aber doch immer wieder
Nochmal zum lauten
zwischen 1500 und 2000 mag er nicht, da dröhnt er was zusammen.
(ich würde Unterturig fahren bei 80 im 6. oder 765/70 im 5.)
Komischerweise kann er aber 60/65 im 6. ohne dröhnen.
Mit Hybrid kommt Er auch auf 200 Nm, also nicht viel Unterschied zum 1.6 Diesel.
Mir fehlt das Drehmoment des 2 Liter DTCI aber doch gewaltig, Der stampfte bis zu 400 Nm auf die Kurbelwelle.
Wenn Du Ihn noch nicht lange hast, der bessert sich noch, wird etwas "elastischer". So ab 2 bis 3 T.Km geht Er dann besser. Oder, man hat sich daran gewöhnt.
Ich habe ja Zugriff auf verschiedene 3 Zylinder, VW, oder auch Opel, da fährt sich der Ökoboost doch angenehm.
Ja, die lieben Helferlein:
Ich steige ein, und sofort ist Start-Stop aus, sowie der Spurhalteassistent. Nervt nur !
Genau wie die Gang Vorschläge, nur nervig, und selten brauchbar.
Tempomat habe ich noch nicht ausprobiert, war noch nicht auf der BAB, und hier in den Bergen auf Landstraßen wäre das sinnlos.
Was hast Du für eine Reifenmarke drauf, der Puma mag zbs Conti nicht sonderlich, jetzt im Vergleich zu Good-Year.
Komisch, 60 im 6ten macht Meiner nicht, da gibt Er von selbst Gas ! Muss ich mal genau drauf achten.
Weis ich jetzt nicht, weil der 6.te bei meiner Fahrstrecke kaum benutzt wird.