ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kaufberatung Autogas schon dabei

Kaufberatung Autogas schon dabei

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:36

Hi Leute

habe mich mit dem Thema jetzt schon etwas auseinander gesetzt, doch will mal eure Meinungen hören und von euren Erfahrungen profitieren.

Habe nen Angebot über einen VW Passat 2.8 V6 4Motion (194 ps)

mit : GAS ANLAGE PRINS -14L Gas=100km

Kriege die Gasanlage mit Garantie.

Wegen der Gasanlage ist das Auto 1300 Euro teurer.

Ist der Preis gerecht und was sagt ihr zum Autogas im vergleich zum Erdgas.

Ich muss ja sicher mit einem Verlust der Leistung rechnen oder ?

Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich beim Kauf eines gebrauchten Autos mit Autogas achten muss.

Und wo genau liegen die Nachteile beim Autogas?

 

Danke schonmal im Vorraus Ben

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da ja schon eine gute LPG Anlage drin ist braucht man über Erdgas nicht mehr zu diskutieren.

Lohnt sowieso nicht!

1300€ sind etwa 50% der Einbaukosten für eine Prins.

Der Rest ist eine Zustandsfrage des Fahrzeugs, die niemand hier beurteilen kann.

Verbrauch ist o.k. und Garantie ist doch super.

Wenn Du das alles schriftlich bekommst kannst Du den Fred gleich wieder schliessen.

Gibt dazu nicht mehr zu sagen!

lg

Stefan

Habe den selben Motor mit Audi-Gehäuse drumherum und Prins.

Bin absolut zufrieden und merke eigentlich keinen Unterschied.

Würde es jederzeit wieder machen.

Es sollte aber beachtet werden ob die Prins nur drinne ist um den Wagenwert zu steigern!

Habe schon einige Hütten in mobile gesehen die mit Autogas "aufgewertet" wurden.

Schau erstmal was der Wagen wirklich wert ist ;)

Grundsätzlich sind Motor und LPG kein Problem.

Mehr in der Signatur.

Bevor Du ein solches Auto gebraucht kauft,

solltest Du Dich einlesen und wie bei jedem anderen Gebrauchtkauf vorher genau hinauschauen. ;)

Hi, HOnd3r0

(bist du Modelleisenbahner?)

für 1300€ Mehrpreis eine Prins mit Garantie drin? = Schnäppchen

Leistungsverlust bei LPG - sicher, genauer: zum Erreichen der Vmax brauchst du wohl etwas länger, insgesamt aber zweifelhaft, ob du die 2-3% bei Vollast überhaupt merkst. ;)

Bei Erdgas hättest du keinen Passat, sondern einen Golf mit einem Zementhänger (150kg Mehrgewicht, 30% Leistungsverlust, fast keinen Kofferraum, 200km Reichweite)

Selbst die Erdgaslobby hat es mittlerweile gerafft, Erdgas nur noch bei Neufahrzeugen zu verbauen.

Nachteile beim Autogas? Einige!

Der Tüv wird teurer (23,-€ Kosten in Berlin für zusätzliche GAP)

Filterwechsel (ca 25€ alle 20.000km)

Das Auto wird schwerer (ca 10..15kg)

Du kannst nicht mehr mit deinem Reserverad protzen.

Du darfst nicht mehr sooft zu deinem geliebten Ölwechsel-Service (15---> 20Tkm). Du mußt damit rechnen, daß dein Motor länger hält, das könnte zu Mißtrauen beim Käufer führen, den Tacho hochgedreht zu haben ;)

Du darfst deinem geliebten Tankwart nicht mehr soviel Geld in den Rachen werfen.

Du kriegst eher Falten im Gesicht. (vom Grinsen)

Du bekommst bei der Jahresveranstaltung der Umweltverschmutzer keinen Logenplatz mehr.

...Also Autogas hat schon was

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:22

Hatte viel in dieser Woche zu tun, deswegen kann ich euch erst jetzt für eure Antworten danken.

Also danke jungs

von wegen Wertsteigerung: neulich hat mir ein Autoverkäufer gesagt, meinen A8 könnte er nur für 1000€ weniger in Zahlung nehmen, WEIL eine Gasanlage drin ist. Die Typen sind schon cool...

@Michel,

egal, was dein Autohändler genommen hat, aber auf jeden Fall zu viel davon.

Mach mit ihm doch nen Deal, er soll sich vorstellen er hätte einen normalen Benziner und das gesparte Geld gibt er dir für die nächsten 50.000km vorher auf den Kaufpreis - dürften so ungefähr 4000 € sein.

Ist ein faires Angebot will ich meinen, er tut ja somit was für die Umwelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

von wegen Wertsteigerung: neulich hat mir ein Autoverkäufer gesagt, meinen A8 könnte er nur für 1000€ weniger in Zahlung nehmen, WEIL eine Gasanlage drin ist. Die Typen sind schon cool...

Cool?

Dummdreist.

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

von wegen Wertsteigerung: neulich hat mir ein Autoverkäufer gesagt, meinen A8 könnte er nur für 1000€ weniger in Zahlung nehmen, WEIL eine Gasanlage drin ist. Die Typen sind schon cool...

Vieleicht hätte der das auch bei einem Raucherauto, grüner, silberner oder schwarzer Farbe gesagt. Aber der größte Vorteil liegt halt während der Nutzung eines Gasautos vor. Wäre Autogas etabliert, dann wäre bestimmt unser Steuervorteil beim tanken weg!!! Also dürfen wir unsere Autos nicht zu laut loben, sonst bekommt unser Staat immer weniger Mineralölsteuer von den Zweiflern und Gegnern.

Stellt euch vor morgen gäbe es 10000000 LPG Autos in Deutschland!

Mit was für Folgen.

Hi,

Fakt ist doch, dass sich Gas-umgerüstete Gebrauchte leider schlechter verkaufen lassen - Angst für dem Unbekannte, Angst vor schlechter Umrüstung usw. Sieht man auch daran, das die Leasinggesellschaften eine Gasumrüstung z.T. nur ungern zulassen.

Nicht jeder potentieller Käufer eines Autos kennt sich mit Gas aus und kennt die Vorteile - leider.

Gruß

Jürgen

bald mit Gas.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Fakt ist doch, dass sich Gas-umgerüstete Gebrauchte leider schlechter verkaufen lassen

Höh? Ich finde, dass umgerüstete Autos ziemlich teuer sind.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Fakt ist doch, dass sich Gas-umgerüstete Gebrauchte leider schlechter verkaufen lassen

??? AHHhhh, deshalb Leasing bei Dir!?! :D ;)

Mag in einigen Fällen sicher zutreffen, aber der Regelfall ist es sicher nicht! Exoten und bekannte Problemfälle sind oft Standuhren. Ansonsten sind Gasfahrzeuge nach meiner Beobachtung schnell vergriffen. Im Falle meiner Angestellten waren 4 Gasfahrzeuge jeweils einen Tag nach Einstellung in mobile bereits verkauft. Deshalb Benziner gekauft und umgerüstet.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

??? AHHhhh, deshalb Leasing bei Dir!?! :D ;)

Mag in einigen Fällen sicher zutreffen, aber der Regelfall ist es sicher nicht! Exoten und bekannte Problemfälle sind oft Standuhren. Ansonsten sind Gasfahrzeuge nach meiner Beobachtung schnell vergriffen. Im Falle meiner Angestellten waren 4 Gasfahrzeuge jeweils einen Tag nach Einstellung in mobile bereits verkauft. Deshalb Benziner gekauft und umgerüstet.

Ok, ich vermute, dass ich mich durch die "allgemeine" Skepsis und die Aussagen der (anderen) Händler und Leasinggesellschaften etwas habe täuschen lassen.

Mein :) hatte auch kein Problem mit der Gasumrüstung - und er muss den Wagen auch nachher zurücknehmen. ;)

Gruß

Jürgen

noch 7 Wochen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kaufberatung Autogas schon dabei