Kaufberatung B200
Hi,
Nach langem überlegen, ob ich mir ein BMW320 Touring oder eine B-Klasse zulegen werde, ist die Endscheidung nun auf die B-Klasse gefallen. Nächste Woche will ich mir das Auto bestellen. Hier meine Ausstattung. Vielleicht hat jemand noch den einen oder anderen Tipp.
1. So ziemlich sichere Endscheidungen:
B200, Polarsilber, Polster Stoff/Leder schwarz
Sportpaket mit Komfortfahrwerk
AUTOTRONIC-Getriebe, Tempomat inkl. Speedtronic
PARKTRONIK
Sitzheizung vorne, Sitzkomfortpaket
Extrieur Licht- und Sichtpaket
Windowsbag
2. Fragliche Entscheidungen:
COMAND APS oder Audio 50 APS ???
Sidebag im Font ???
Fensterheber elektrisch 4-fach ???
3. Überlegungen, aber eher nicht:
Xenon-Licht, zu teuer
Ich danke jetzt schon über Eure Beiträge.
Gruß an alle
Ähnliche Themen
31 Antworten
gut, interessant welches Auto da auch in Frage gekommen waere... - wo passt den mehr rein? ich denke eher, im BMW, da Kombi..
nungut.
ansonsten gute Ausstattung. Navi würd ich - wenn ueberhaupt (der Preis is doch der Hammer!), das APS50 nehmen, das reicht vollkommen. Beide sind ueberteuert!
Fensterheber 4fach sind praktisch, weil auch die Sonderschliessungen Komfort/Sommerschliessung dazukommen.
Xenon -ich vertret die Meinung: Bei der Preisklasse kann man das schon noch draufhauen, weil es sich ersten lohnt und den Wiederverkaufswert auch erhoeht. Ok, preislich ist es nicht ganz reizvoll...war bei mir aber auch so und ich taete es bereuen, es nicht genommen zu haben. Gottseidank hab ichs.
zu 1: gute auswahl
zu 2: 4fach fensterheber alleine schon wegen der von magejo genannten vorteile. kurbeln gehören auch in ein anderes auto
die navigationsgeräte finde ich bei weitem zu teuer, schade nur, dass durch nachrüstradios etc die schöne optik mehr oder weniger "versaut" wird.
zu 3: geschmackssache.
@ Magejo: für ihr platzangebot waren BMW Kombi's bisher aber auch nicht wirklich bekannt, kann mir schon gut vorstellen, dass der B da mithalten kann. (ohne die genauen innenmaße beider fahrzeuge zu kennen).
Meiner Meinung nach ist das Kofferraumkonzept bei der B-Klasse besser als beim BMW gelöst. Ein großer Koffer paßt z.B. längs in den abgesenkten Kofferaum der B-Klasse rein.
Beim BMW kann man nur die Rückenlehnen vorklappen, die Fontsitze sind fest. Man hat also keine ebene Ladefläche.
Zitat:
Original geschrieben von Kasijan
Meiner Meinung nach ist das Kofferraumkonzept bei der B-Klasse besser als beim BMW gelöst. Ein großer Koffer paßt z.B. längs in den abgesenkten Kofferaum der B-Klasse rein.
Beim BMW kann man nur die Rückenlehnen vorklappen, die Fontsitze sind fest. Man hat also keine ebene Ladefläche.
oha. Ich kenn den BMW nur vom Vorbei-Fahren.
4fach Fensterheber hab ich selbst nicht - weil ich´s noch nie gebraucht hab... - entweder is vorne das Fenster, bzw. beide, offen - oder aber das Lamellenschiebedach. Hinten nie,..da sitzt das Kind und schaut zum Fenster raus ! :-)
Hallo magejo!
Der Größenvergleich war für jemanden, der das Auto nur von außen kennt wirklich leicht daneben: ich bin unter anderem WEGEN des Kofferaumes vom dreier BMW auf den Mercedes B umgestiegen. Der BMW wird selbst von den Münchnern als Lifestyle-Kombi bezeichnet (Golfschläger-Transporter). Da hat der Belch aber sowas von voll die Nase vorne...
Gruß, Marcus
Das Thema BMW ist für mich erledigt. Hat jemand vielleicht noch Anregungen zu COMAND APS oder Audio 50 APS, Sidebag im Font oder Xenon-Licht?
Hallo,
Ich würde das Xenon Licht unbedint mitbestellen.Die Ausleuchtung und auch das Kurvenlicht ist Meisterklasse.
Da wird die Nacht zum Tag.
Gruss aus der Schweiz
meine Rede. Xenon ist fast Pflicht fuer mich geworden.
Ich würde bei der Kaufentscheidung auch mit berücksichtigen, wie lange ich das Auto fahren möchte.
Sollte Dir nach 7-10 Jahren mal was am Xenon kaputtgehen, kannst Du gleich mal 1000 EUR einkalkulieren.
Ich bleibe lieber beim guten alten Halogen...
Klasse Ausstattung!
Das Sportpaket mit Komfortfahrwerk bietet das optimale Fahrwerk fürs B!
Sitzheizung würde ich mir nur bei Vollleder kaufen.
Wenn Du Kinder hast, solltest Du Knallsäcke hinten auch nehmen. Dann auch noch die Gepäcknetze für Bilderbücher u. ä. - auch zur Lehnenschonung!
Nur bei elektr. einklappb. Spiegeln lassen sich die überhaupt anklappen.
Das Panoramafestglasdach vergrößert den Innenraum optisch und ist ein Riesenunterschied. Wir sind beim Händler erst in einem Fahrzeug mit und dann ohne gesessen und der Unterschied ist riesig, wir haben uns angeschaut und konnten es nicht fassen. Wir haben dann spontan entschieden, das das Auto ohne Glasdach "gar nicht geht" ;-)
Ich finde das Serienlicht super.
Das Auto meiner Frau:
B150 Autotronic (und bevor einer fragt - ja, der bewegt sich! und ist dabei superlaufruhig und extrem leise), Sportpaket/Komfortfahrwerk, Nachtschwarz, Designo Java/Schwarz Pappel Braun, Sitzkomfortpaket, Gepäcknetze, Sitzhzg., Panoramafestglasdach, 4 el. Fh., el. anklappb. Spiegel, PTS, Window- u. Sidebags h., Audio20CD u. Handy Vorrüstung Universal
das Lamellenglasdach wuerd ich mir trotzdem ansehen. hab ich drin. gern auch Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von MZ4ever
Ich würde bei der Kaufentscheidung auch mit berücksichtigen, wie lange ich das Auto fahren möchte.
Sollte Dir nach 7-10 Jahren mal was am Xenon kaputtgehen, kannst Du gleich mal 1000 EUR einkalkulieren.
Ich bleibe lieber beim guten alten Halogen...
Da stimm ich dir voll zu, das ist auch der Grund warum ich kein Xenon bestellt habe.
irgendwie denk ich dabei, - wenn ich so denk, haett ich ein altes Auto behalten sollen... - der ach so tolle Bordcomputer...wenn der nun kaputtgeht? - das kostet sicherlich ohne Ende. Ganz zu schweigen von den ganzen Sicherheitssystemen...allmaecht...ein Defekt...unmengen Kosten!
will damit nur verdeutlichen: An nen Defekt hab ich zwar gedacht, aber so arg nun auch wieder nicht das ich dem verweigere.
In 7 bis 10 Jahren habe ich (sollte ich dann noch leben :-)) wahrscheinlich schon das zweite oder dritte Auto nach dem Belch.
In sieben bis zehn Jahren? Ohgott, da sind an meinem Belch (sollte ER dann noch leben) wahrscheinlich bereits alle Verschleißteile mindestens ein bis zweimal ausgetauscht worden. Es ist wahrscheinlich schon der zweite Xenon-Brenner-Satz drin und es wurden zwei bis drei Satz Reifen durchgezogen. Die Türkanten sind angerostet und der Teppich stinkt nach Moder.
Wahrscheinlich ist die Motorhaube aufgrund der vielen Steinschläge bereits dreimal neu lackiert worden (sofern der dritt-Besitzer darauf noch Wert legt).
Ob es dieses Forum in 7 bis 10 Jahren noch gibt? Was mache ich bloss, wenn nicht...?
Schuldigung, aber wer den Wert eines Xenon-Lichtes alleine am Verschleiß nach sieben bis zehn Jahren beurteilt, der sollte
1. Keinen Neuwagen kaufen, der Wertverlust der ersten zwölf Monate bricht ihm wahrscheinlich für alle Zeiten das Herz.
2. Nach sieben bis zehn Jahren mal an seinen Standard-Ausstattungs-Stoffsitzen riechen und hier darüber berichten
oder
3. Weiter Fiat Punto fahren und nach 7 bis 10 Jahren einen Henkel zum Wegschmeißen drankleben - das macht dann auch Sinn!
Das musste jetzt mal sein - manchmal hab ich das Gefühl, das Forum hier wird mitunter zum Troll-Notquartier...
Immerhin war das hier eine ernstgemeinte Ausgangsfrage!
Gruß, Marcus