Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung Baujahr, Alternative

Kaufberatung Baujahr, Alternative

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 14:35

Servus

Ich überlege meinen 2er AT gegen einen 5er Touring einzutauschen. Dazu habe ich ein paar interessante gefunden. Das Budget sind max 30000€. Somit bekomme ich 520i oder 528i mit ca 40-90k KM. Alle im Baujahr 2013. Möchte einen mit Automatik was so gut wie alle haben.

 

Muss ich beim Baujahr 2013 was beachten?

 

 

Alternativ würde ich auch sehr gut ausgestattete 320i und höher bekommen, meist auch 1-2 Jahre jünger. Haben halt weniger Platz.

 

Tendenz? Eher 5er

 

Danke für Tipps

Grüße

Michel

Ähnliche Themen
11 Antworten

3er wäre für mich von der Qualität und Platz her keine Alternative. Mir wäre ein Facelift wichtig, hatte selbst einen VFL und muss sagen, sieht schon um einiges wertiger und moderner aus das FL...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 14:52

Habe ich bei Baujahr 2013 und Euro6 automatisch das Facelift Modell?

Oder muss ich tatsächlich ab Juli 2013 schauen?

Hey Michel,

Generell: bitte nur vom Händler, immer mit einer Garantie-Versicherung.

Du fragst im 5er Forum... dennoch, der F11 ist kein Raumwunder, schon gar nicht auf der Rückbank...

Ggf. hier mal das Familienoberhaupt einschalten und die Kids einladen.

Fahre beide Motorisierungen zur Probe, Benziner sind rar...

Lasse Dir die Wartungshistorie lückenlos aufzeigen, so ein Objekt in die engere Auswahl kommen sollte, beim :) idR kein Problem.

ab Modelljahr 2014, sprich circa 08/2013 gab es den LCI, in Summe wohl das aktuellere Auto, so auch nicht alles besser, einiges zum Vorfacelift-Modell gar verschlimmbessert wurde...

alles weitere, nach Deiner Probefahrt, denn nur Dein Gusto und Dein Popometer entscheiden...

BTW: fahre den 35i zuerst, dann stellt sich die Frage nach einem 2i kaum mehr ;), der 28i ein Kompromiß...

VG

kanne

 

Wurde ab Juli 2013 gebaut, aber Erstzulassung, keine Ahnung.

Sicherheit hast Du, wenn Du Bilder siehst.

Bei 30000,- hast doch freie Auswahl, da gibt's auch 2014 er! Als Benziner min. 528. Meine Meinung!

"Generell: bitte nur vom Händler, immer mit einer Garantie-Versicherung."

Dein Standard-Satz?

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 29. Januar 2018 um 15:59:14 Uhr:

"Generell: bitte nur vom Händler, immer mit einer Garantie-Versicherung."

Dein Standard-Satz?

@Berentzenkiller:

Gute Erfahrung teilt man gerne

30k€ sind selten leicht verdient, aber schnell versenkt... alles kann, nichts muß...

bei Kauf vom Händler hat man erst mal min. 6 Monate Ruhe und mit einer Garantie-Versicherung noch länger... jeder wie er mag...

da man in kein Vehikel reinschauen kann, ein Faktor der erwähnt werden darf ;) und vom Fredersteller sicher Ernst genommen wird.

Daher: "Generell JA"! PSelect incl. €+ sollte bei BMW Standard sein min. 2 Jahre ;)

 

Muss es ein Benziner sein? Die Auswahl mit Dieselmotoren ist um einiges höher...

am 29. Januar 2018 um 16:35

Oder man kauft privat und zahlt viel weniger und hat falls Reparaturen anfallen paar Taler übrig.Kaufe oft privat (wechsel die Autos mehrmals im Jahr) und habe noch nie Probleme gehabt.(außer Rost an Türen/Heckklappe und Fahrwerk)wurde alles über Kulanz abgewickelt.Aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 17:35

Wohne bei München und kann das Risiko mit Diesel nicht eingehen. So gerne ich wollte. Selbst einen Euro6 Diesel traue ich nicht mehr.

 

Dann teste ich die Beiden mal. Wenn in den 2er AT alles reinpasste, wird im 5er Touring erst recht alles reinpassen.

 

Einer in der Auswahl war ein ehemaliges Mietfahrzeug. Sowas mag ich eigentlich gar nicht.

 

Meine Frau hätte gerne den 220i GT. Mit 7 Plätzen halt auch ein Argument.

 

Wenn kauf ich nur mit Garantie.

 

Gibt es was bei der Ausstattung zu berücksichtigen?? Zb Navigation oder ähnliches? Also im Bezug auf Problemfälle

Problemfälle bzgl. der Ausstattung? ich denke Du meinst S-Ausstattungen, korrekt?

- beim Side-View vergammeln die Kabel, macht BMW aber auf Kulanz und sollte ab LCI eher die Ausnahme sein

- die Glasklappendämpfer leiern aus, die Klappe sollte auch bei niedrigen Temperaturen via Fernbedienung in einem sanften Schwung öffnen, das Problem hat fast jeder F11

- achte darauf, das Du die aktuelle Navi-Version aufgespielt bekommst ==> 2018-1

- Alu-Korrosion an Türfalzen Fensterschacht

- Inkontinenz der Schalldichtungen, insbesondere hintere Türen, führt zum Feuchtbiotop

- Luftbalg Fahrerseite quittiert gerne rel. früh den Dienst mit einem Zisch

-Sitzheizung insbesondere Fahrersitz schmort schon x durch...

obiges hört sich nun recht dramatisch an, da Du mit Garantie kaufen wirst, alles halb so wild, auch insofern BMW gerade bei obigen Punkten recht Kulant ist, solange das Dickschiff termingerecht gewartet wurde.

Das lasse Dir unbedingt nachvollziehbar belegen ;) , der :) kennt die Reparaturhistorie auf Knopfdruck und wird bei Kaufinteresse gerne informieren

IAL und VTG, darüber ist hier im Forum viel geschrieben worden, bitte dazu die SuFu nutzen.

Ich fahre den F11 2d nun seit 7 Jahren, den F18 35i seit 5 Jahren. Beides absolut zuverlässige Begleiter.

Klare Empfehlung, zum F1x von meiner Seite!

der 2er ist sicher ein gutes, familientaugliches Vehikel, aber Strecke, macht man im 5er, gerne auch mit der Familie ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung Baujahr, Alternative