- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Kaufberatung Beetle 2.0 TDI Coupe
Kaufberatung Beetle 2.0 TDI Coupe
Hallo Zusammen,
das Beetle Coupe hat es mir angetan, so dass ich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für mein im Dezember 2024 endendes Leasingabenteuer mit dem Ford Kuga Plug-in-Hybrid bin.
Es soll unbedingt ein Auto mit Charakter und Fahrspaß werden, da die Emotionen beim Kuga doch sehr zu kurz gekommen sind. Ich bin den 1.4 TSI mit 150PS und DSG schon gefahren... macht Laune.
Meine bisherigen Recherchen zeigen allerdings, dass es auf dem übersichtlichen Gebrauchtmarkt für Beetles meistens Cabrios gibt und auch nur vergleichsweise selten Beetle Coupes mit Dieselmotorisierung.
Letzterer wäre mit 2.0 TDI mein Favorit - was kann das Schwarmwissen dazu beitragen?
Alltagstauglichkeit? Ich bin 1,90m groß und fahre meistens allein... welche Sitze?
Für eventuelle Transportaufgaben haben wir grundsätzlich einen Mercedes Vito mit Anhängekupplung.
140PS und EURO5 oder gleich besser das 150PS Modell mit EURO6 nehmen?
Ich bin im schönen Niedersachsen wohnhaft und erwarte nicht, dass es hier im Flächenland große Fahrverbot für ältere Diesel geben wird.
Schalter oder DSG?
Seid Ihr zufrieden mit dem Infotainmentsystem - wie sieht es mit AutoAndroid / AppleCarplay aus?
Wo liegen/ lagen die Probleme beim Modell, was ist zum Thema Zahnriemenwechsel zu sagen?
Wir hatten in den letzten 30 Jahren keinen Volkswagen im Familienfuhrpark, das Bauchgefühl sagt, haltbar und sparsam! Meiner Meinung nach, ist der Beetle DAS emotionale Auto im Volkswagenkonzern...
Ich freue mich auf den regen Austausch!
LG
FiT