ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung bei HArley Davidson dyna glide

Kaufberatung bei HArley Davidson dyna glide

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 20:27

HAllo ich kann eine Harley Davidson dyna glide kaufen. BJ. 93 zirka 20000km runter 2 vorbesitzer. Das Motorrad hat schon einen anderen Gabelkopf ( 5grad geändert und das Heck und der Auspuff ist auch schon umgebaut. ISt der Preis von 8500Euro gerechtferigt oder nicht? Könnt ihr mir mal was dazu sagen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Januar 2008 um 20:42

Hi,

welches Heck, welcher Auspuff? Fotos?

Welches Modell?

Bisschen präziser musste schon werden. Für`n 93er Schrotthaufen ist 8500 € relativ viel, für ne gut gemachte in gutem Zustand fairer Preis!

 

SBsF

am 5. Januar 2008 um 10:40

Moin,

wenn Sie in einem optimalen Zustand ist, die Laufleistung stimmt und auch keine Markierungen setzt im Revier (nach der Probefahrt !) ist die Hälfte des heutigen Neupreises für ein 15 Jahre altes Eisen gerade noch vertretbar. Der Preis schreit ja gerade nach Verhandlung ;) Vom Händler (Gewährleistung) ? Gibt's Bilder ?

Wolle

Bj 93 und ca. 20 000 km sollten Dich stutzig machen . Das müsste der Verk. schon eine plausible Erklärung ,ohne Wischi /waschi bereit halten . Eine techn.Verbrauchte kann mit guten Tröten für einen Ungeübten Störakustik überdecken.Und dann wären 8.500 € zu teuer.Das wäre auch mehr als nur ein Groschengrab.

mfg ortler

Welches Modell denn genau? FXD, FXDWG, FXDL ???

Der geänderte Gabelkopf wirkt sich schlecht auf das Fahrverhalten aus. Preisabzug.

Illegaler Auspuff. Preisabzug

Heckumbau? Was denn genau? Oft sieht´s Scheiße aus und ist unpraktisch (wieder Fahrverhalten).

Frischer TÜV?

Ansonsten, wenn sie gepflegt ist und keinen Standschaden hat (warum so wenig km in all den Jahren?), eine ausgiebige Probefahrt und einen Kompressionstest besteht?

Die Händler nehmen Dynas die deiner Beschreibung entsprechen, von 4tsd bis 8tsd Euro (wenn du ne neue kaufst) in Zahlung.

Harleypreise lassen sich schwer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

 

Illegaler Auspuff. Preisabzug

wieso das denn? sonst müsste er sich das ding noch kaufen....

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:25

Ich weiß nur das es ne super dyna glide ist ( siehe Foto ).Das Bike wird von einer Privatperson verkauft. Die umbauten wurden von einem Örtlich ansässigen HArley Händler vorgenommen. Die umbauten sind alle eingetragen. Ich wäre der 3 besitzer von der Maschine. Der Verkäufer teilte mir noch mit das er umbaukosten an der Maschine von 30.000DM hatte.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:33

Ich weiß echt nicht was ich da machen soll. Halten denn HArley motoren viele KM aus?Der Motor ist auch LUftgekühlt laut Verkäufer. Bin ein echter neuanfänger auf dem Gebiet der Motorradfahrer.

Moinsen!

Luft/Öl gekühlt sind außer die V-Rotz alle Harleys.

Dein Motor, EVO, hält bei "guter Haltung" locker deutlich über 150.000 km.

Das Mopped ist aber schon ganz schön umgestrickt. Ich denke die km Angabe ist

das, was auf dem nachgerüsteten Mini-Tacho zu sehen ist. Was das Ding wirklich gelaufen hat,...... who knows......, also ich nicht.

Die Frage ist doch eher, willst Du das Ding? Ist Dir das Teil die Kohle wert?

Was bekommst Du für das Geld alternativ? Schon mal bei Motoscout.24 geguckt,

was vergleichbare Teile kosten?

 

SHABBES

 

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Moinsen!

Luft/Öl gekühlt sind außer die V-Rotz alle Harleys.

Dein Motor, EVO, hält bei "guter Haltung" locker deutlich über 150.000 km.

Das Mopped ist aber schon ganz schön umgestrickt. Ich denke die km Angabe ist

das, was auf dem nachgerüsteten Mini-Tacho zu sehen ist. Was das Ding wirklich gelaufen hat,...... who knows......, also ich nicht.

Die Frage ist doch eher, willst Du das Ding? Ist Dir das Teil die Kohle wert?

Was bekommst Du für das Geld alternativ? Schon mal bei Motoscout.24 geguckt,

was vergleichbare Teile kosten?

 

SHABBES

Naja ich will damit erstmal ein wenig durch die Gegend fahren. Ich möchte unbedingt eine Shopper haben ( aber eine umgebaute ). Bei Yamaha und Suzuki würde ich ein Motorrad bekommen was sicher weniger Km hat. Ich habe mir gedacht das Harley für Qualität steht. Aber evtl liege ich ja da falsch. Aber wo bekommt man noch ne shopper für wenig geld die toll aussieht !?

Wo Du "eine shopper" herbekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Vielleicht wäre eine "Red Rose" von Aprilia ja was für Dich.

HALLO! Wir sind hier im HD Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit ner Harley machst Du grundsätzlich NIE was falsch!

Falls Du eh nur "ne coole "s"hopper" suchst......BMW hat da so´n Ding was keiner

will.....Vielleicht wär das ja was für Dich....

SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Moinsen!

Luft/Öl gekühlt sind außer die V-Rotz alle Harleys.

Dein Motor, EVO, hält bei "guter Haltung" locker deutlich über 150.000 km.

Das Mopped ist aber schon ganz schön umgestrickt. Ich denke die km Angabe ist

das, was auf dem nachgerüsteten Mini-Tacho zu sehen ist. Was das Ding wirklich gelaufen hat,...... who knows......, also ich nicht.

Die Frage ist doch eher, willst Du das Ding? Ist Dir das Teil die Kohle wert?

Was bekommst Du für das Geld alternativ? Schon mal bei Motoscout.24 geguckt,

was vergleichbare Teile kosten?

 

SHABBES

Naja ich will damit erstmal ein wenig durch die Gegend fahren. Ich möchte unbedingt eine Shopper haben ( aber eine umgebaute ). Bei Yamaha und Suzuki würde ich ein Motorrad bekommen was sicher weniger Km hat. Ich habe mir gedacht das Harley für Qualität steht. Aber evtl liege ich ja da falsch. Aber wo bekommt man noch ne shopper für wenig geld die toll aussieht !?

also wenn du einen chopper willst der wenig geld kosten soll,wirst du bei harley nicht fündig werden.

vom aussehen her ist die harley für mich der schönste chopper den es gibt,aber preismäßig sicher einer der teuersten.

bei der qualität teilen sich auch da die meinungen.

ich persönlich würde die dyna nicht kaufen,oder aber du lässt sie bei einem hd dealer auf herz und nieren durchchecken.

du solltest einfach mal ein paar verschiedene modelle probefahren.denn was nützt dir die dyna wenn sie dir einfach nicht gut in der hand liegt.

lass dir zeit,die saison ist noch lange nicht aktuell,8000eier sind verdammt viel geld,so etwas will gut überlegt sein.

am 6. Januar 2008 um 7:05

@OPRLER

 

Junge, Junge, Du kannst doch hier nicht schreiben, dass Du einen coolen Chopper egal welcher Marke suchst, da kriegste gleich das geschriebene Wort um die Ohren gehauen;) 

Wenn, wie Du sagst, der ortsansässig HD Händler die Umbauten vorgenommen hat, müsste er doch auch den Lebenslauf des Bocks kennen?? Wenn nicht, ist er vertrauenswürdig, dass Du eine Bewertung des Moppeds bei ihm machen lassen würdest?? Sonst vereinbare doch eine Durchsicht beim Schrauber Deiner Wahl, wenn der Besitzer nichts zu verbergen hat, wird er dem zustimmen. 30000 DM Umbaukosten halte ich allerdings für ein Gerücht, eher der Gesamtpreis inkl. Mopped.

Und Deinen nächsten Post fängst Du folgendermassen an: Ich möchte mir ein Mopped der besten Moppedmarke der Welt zulegen und bin bei meiner Recherche auf ein Teil mit dem sagenumwobenen EVO Motor gestossen. Da war mir klar, dass es auf jeden Fall eine HD mit EVO Motor sein muss. Dann Fotos aus allen Perspektiven Total und Detailaufnahmen, bitte in besserer Qualität. Dann der Hinweis dass Du wenig von Mopeds verstehst und Du die Hilfe der Fachleute hier brauchst. Sollst mal sehen was dann für eine Hilfslawine losbricht;)

Also los. das Ganze nochmal von vorn.:D:D:D

 

Gruß

SBsF

@ nurfluegler

Hi, da hast du sicher Recht,wer will schon Seriensound?! Ich würde es aber bei einem Kaufgespräch trotzdem als Argument nutzen, außerdem brauch er ja noch die original Tröten falls er mal zum TÜV muss oder Vorführung wegen grün/weis.

@ orpler

Wie shabbes zu Recht sagt - Evo Motoren halten bei guter Pflege in der Regel sehr lange. Luftgekühlt ist auch nicht schlimm, weil du willst ja mit dem Ding fahren ;-)

Was die FXD betrifft. Serienmäßige !!! Dynas fahren sich eigentlich sehr gut. Sie sind für ne Harley recht wendig. Der gummigelagerte Motor gibt bei niedrigen Touren/Geschwindigkeiten angenehme Vibrations ab und wird so ab 100 km/h angenehm ruhig, was die Vibrationen betrifft.

Optisch sieht sie ja trotz Umbau ganz nett aus, die richtige Farbe hat sie auch ;-)

Den Sitz wirst du wahrscheinlich verfluchen, weil er keinen Rückhalt bietet. Ausprobieren.

Also prüfe die Technik (oder lass es von einer Vertrauensperson prüfen), überlege dir was du zu zahlen bereit bist und falls das alles hinhaut - willkommen in der Harley Szene.

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 9:55

Okay, danke für eure Antworten und für die Tips. Ich werd mir das mal durch denn Kopf gehen lassen. Was mir bei der Besichtigung der Maschine aufgefallen ist das an der Antriebsseite wo der Zahnriemen läuft eine Dichtung kaputt sein muss denn da Tropft das Öl ein wenig raus. So eine Dichtung kann man doch sicher auch zushause in der Werkstatt wechseln oder nicht?

Was meint ihr was wäre ein faier Preis für die Maschine wenn die angaben soweit stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung bei HArley Davidson dyna glide