ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Benziner Limo 200+PS mit angemessenem Verbrauch, um Hänger mit 1,7t zu ziehen

Kaufberatung Benziner Limo 200+PS mit angemessenem Verbrauch, um Hänger mit 1,7t zu ziehen

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:01

Hallo,

ich brauche ein paar Ideen für Autos, die ich mir anschauen sollte und für mich interessant sind.

Erstmal kurz die Rahmenbedingungen:

Budget +/- 15000 Euro

Fahrleistung um die 10-15k km hauptsächlich Landstraße

Baujahr 2010+ wäre mir am liebsten

200 PS+

Benzin

Anhängelast von min 1,7t

Verbrauch sollte angemessen sein. Heißt 15l/100km fände ich happig, aber 7l/100km erwarte ich auch nicht unbedingt trotz neuer Technik

Das Auto soll eine längere Zeit halten. Ich lege Wert auf Laufkultur und bin kein Raser.

Was mir so in den Sinn kam:

Mercedes C250 - Vom 280 bin ich abgekommen, da der Verbrauch doch schnell stark in die Höhe schießen kann

Opel Insginia 2.0 turbo mit 220 oder den 250PS

Beide Modelle finde ich sehr schick. Vebraucht der Insignia den wirklich so unverhältnismäßig viel? So 11 Liter bei normaler Fahr würde ich bei der Leistung als normal ansehen.

Habt ihr irgendwelche Spritwunder, die ihr empfehlen könntet? Die Instandhaltung sollte natürlich auch im Rahmen dann sein. Da ich auch schon von guten Verbrauchswerten bei der S Klasse gelesen habe, aber wenn dann was kaputt geht wirds dann wohl doch teuer, da ich zur Werkstatt muss. Ich selbst habe keine Ahnung von KFZ Handwerk.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn ich oft mit 1,7t Anhänger unterwegs bin, würde ich eher auf Hubraum mit etwas Ladedruck und nicht auf ein Tetra-Pack mit dicken Backen setzen.

am 5. April 2017 um 16:42

Guck Dir mal den Lexus GS450h an. Da hast 345 PS, 2 Tonnen mögliche Anhängelast, große Zuverlässigkeit und dennoch nicht sehr hohen Verbrauch.

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:59

Der Lexus sieht schonmal schick aus! Den schau ich mir aufjedenfall mal an!

Bei 4 Zylindern bin ich eigentlich nur gelandet nachdem ich beim C300 mit dem V6 Sauger doch ziemlich viel Benzin verbraucht habe.

Den Volvo V70 2,5t (5-Zylinder, 231PS) mit Automatik bin ich aufgrund eines Defekts am Steuergerät der Erdgasanlage zwischenzeitlich mal nur auf Benzin gefahren, Verbrauch lag bei ca. 9l/100km. Allerdings wenig Stadtverkehr und selten >130km/h.

Anhängelast 1,8t.

Die 7Liter, sind die im Anhängerbetrieb gemeint? Mein alter Zafira 2.2 Benziner hat sich mit 1200kg Wowa im Schlepp 13 - 14Liter auf 100km reingezogen.

Ich denke mal, bei Turbo-Benzinern haste auch heute noch bei dem Anhänger-Gewicht 10 - 11liter im BC stehen.

am 7. April 2017 um 9:03

Zitat:

@Badland schrieb am 7. April 2017 um 10:55:07 Uhr:

Die 7Liter, sind die im Anhängerbetrieb gemeint? Mein alter Zafira 2.2 Benziner hat sich mit 1200kg Wowa im Schlepp 13 - 14Liter auf 100km reingezogen.

Ich denke mal, bei Turbo-Benzinern haste auch heute noch bei dem Anhänger-Gewicht 10 - 11liter im BC stehen.

7l erwartet er auch nicht hat er gesagt.

Themenstarteram 7. April 2017 um 9:45

Ohne Anhänger wären 10-11l schön, darunter ist natürlich besser, aber ist vermutlich unrealistisch bei der Leistung.

Mit Wohnwagen sind 14l+ völlig in Ordnung. Da ich nicht jeden Tag in Urlaub fahre ist das schon OK, aber im Normalbetrieb ohne Hänger sollten es nicht 15 l sein.

Zitat:

@Silenzer schrieb am 7. April 2017 um 11:45:06 Uhr:

Ohne Anhänger wären 10-11l schön, darunter ist natürlich besser, aber ist vermutlich unrealistisch bei der Leistung.

Mit Wohnwagen sind 14l+ völlig in Ordnung. Da ich nicht jeden Tag in Urlaub fahre ist das schon OK, aber im Normalbetrieb ohne Hänger sollten es nicht 15 l sein.

Ich hatte das nicht richtig gelesen, sorry. 200PS Limo's kann locker mit 8 - 9 Litern fahren, wenn man nicht heizt. Bei 11litern Solo-Verbrauch würde ich vermutlich das Auto wechseln, oder zumindest durchchecken lassen.

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 7. April 2017 um 12:31:26 Uhr:

 

Lexus IS 250

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Accord

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Saab 9-3

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lexus IS250, Honda Accord (zumindest Benziner) und SAAB 9-3 ziehen keine 1.7t (gem. meinen Unterlagen).

Verbrauch scheint bei den gen. Insignias tatsächlich hoch zu sein, bei spritmonitor.de ist grad mal die 1. Seite unter 10l. Hingegen erscheinen ebendort die C-Klassen durchaus im Rahmen.

BMW 3er (R6-Motoren) und alle 5er sollten den Job auch hinbekommen, sofern fürs Geld was taugliches zu finden ist.

Den stärksten Ford Mondeo 2.0 SCTi (Ecoboost, 239 PS) scheint man verbrauchsmässig ebenfalls gut unter 10l hinzukriegen, ziehen kann er 1.8t. Im Preis gibt's da und dort Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Benziner Limo 200+PS mit angemessenem Verbrauch, um Hänger mit 1,7t zu ziehen