ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Kaufberatung Berlingo 2, 2011, multispace 120PS

Kaufberatung Berlingo 2, 2011, multispace 120PS

Citroën Berlingo 2 (7)
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:04

Hallo! Wir wollen gerne einen Berlingo kaufen (da ich diesen nun ausgiebiger recherchiert habe als andere HDK und uns schon immer irgendwie gefallen hat).

Wir haben einen in Auge für 8.000€ 135.000km , Benzin, 120ps , 2011 BJ mit vielen Extras aus erster Hand und scheckheftgepflegt.

Hatten das Auto zur Probefahrt zum Tüv gefahren und dort meinten sie Ölverlust an zwei Stellen am Motor wäre ein größeres Problem. Ansonsten waren Bremsbeläge abgenutzt und Licht vorne müsste wohl ausgetauscht werden.

Das Auto hatte aber tatsächlich von der Dekra vo einem Monat den Tüv bekommen, wo oben genannte Punkte auch mit erwähnt wurden, aber nicht dazu geführt hatten, das das Auto durchgefallen wäre. Bei unserem Tüv Besuch während der Probefahrt meinten sie , bei ihnen hätte das Auto Tüv nicht gekriegt.

Was denkt ihr zum Ölverlust? Sollte ich mir da Sorgen machen? Auch ist mir aufgefallen, dass die Schaltung etwas schwerfällig erscheint.

Ist das ein bekanntes Problem beim Berlingo? Händler schien vertrauenswürdig, kein Druck ausgeübt, meinte er würde das nochmal in deren Werkstatt nachprüfen lassen wegen dem Öl, über Preis könnte auch geredet werden.

Da ich so wenig Ahnung von Autos habe , würde ich mich über eure Meinungen / Einschätzungen freuen.

Danke!!

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ohne zu wissen wo diese Ölverluste sind, kann man nichts sagen. Es können Kleinigkeiten wie die Ventildeckeldichtung sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen