1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kaufberatung bitte dringend hilfe

Kaufberatung bitte dringend hilfe

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 7:57

Hallo Freunde.

Bin grade im Zug um mir dieses Auto anzuschauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1547623054-216-496?...

191tkm gelaufen.

Auto ist Scheckheft gepflegt bei Audi.

Alle Inspektionen Wartungen wurden eingehalten. Rechnungen Beläge vorhanden.

3hand.

Mit 148tkm neue zylinderkopfdichtung bei. Audi bekommen,laut historie, sonst nie was gewesen außer noch klima repariert auch bei. Audi.

An wichtigen Ausstattung:

Sline

Luftfahrwerk

Rückfahrkamera

Panorama

Keyless

Standheizung

Bose

Rse vorbereitung

4 Zonen klima

7 sitzer

Memory sitze elektrisch

8 fach bereift Mit 21 Zoll Sommer guter Bereifung und 18.zoll Winter sehr guter Bereifung.

Kostet: 20.200

Was würdet ihr sagen vom. Preis her Ausstattung km Leistung?

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann man machen. Kommt halt jetzt in das Alter wo Reparaturen wahrscheinlicher werden.

Trotzdem eine ausgiebige Probefahrt machen, alle Funktionen testen!

Außerdem unbedingt das Fahrzeug auslesen (lassen).

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 8:57

Danke. Werde ich machen.

Ja habe obd eleven dabei.

Hallo,

also rein optisch betrachtet sieht der schon gut aus, aber warum gibt es nur 2 Fotos und keines von der rechten Seite, oder den Felgen. Die gefahrenen Km sind für 8 Jahre schon ziemlich hoch, 24000 Km pro Jahr.

Es kommt wohl eher drauf an wie die Nutzung des Fahrzeuges war, waren es sehr viele Langstrecken und wurde das Fahrzeug auch im oberen Drehzahlbereich bewegt. Die Bremsanlage solltest Du Dir auch genauer ansehen, da bist Du schnell mal einen 1000er los und mehr. Den Verbrauch solltest Du beachten, bei normaler Fahrweise, sollte die Q nicht mehr als 11,5 l schlucken, sonst könnte die Abgasrückführung und die Regeneration des DPF zu oft angestoßen werden. Die AGR ist mit Sicherheit auch schon ziemlich zugesetzt und es wird wohl in naher Zukunft schon Probleme damit geben.

20000 tausend sind für knapp 8 Jahre und der Ausstattung ein guter Preis.

Letztendlich musst Du es entscheiden und damit Zufrieden sein, ich höre bei so Entscheidungen immer auf meinen Verstand und den ersten Eindruck.

Sollten zu viele Zweifel aufkommen, dann lass es lieber .....

VG Sven

Ich würde die Rechnung der Zylinderkopfdichtung Reparatur genau prüfen (1 Seite / beide Seiten erneuert). Wurde hoffentlich bei diesen arbeiten auch gleich der AGR-Kühler inkl. AGR-Ventil erneuert, was sich angeboten hätte. Ich würde auch nachbohren, weshalb die ZKD-Dichtung ersetzt werden musste. Dies ist äusserst atypisch v.a. bei dem tiefen km Stand (normalerweise geht die bei den 3.0TDI nie defekt, ausser bei brutaler Anhängerlast). Wie bereits geschrieben FS-auslesen (unbedingt mit VCDS). Fzg. sieht ansonsten optisch toll aus. Bei Probefahrt v.a. auf klotternde Geräusche achten (ausgeschlagene Querlenker/Zugstrebe) und bei Vollbremsung Fzg. Verzug (li / re / geradeaus) prüfen. Auch unbedingt die beiden Wasserkasten prüfen, ob keine Feuchtigkeit drin ist (Abläufe frei) und das DME (Beifahrerseite) trocken ist. Wenn alles OK, dennoch für die nächsten wenigen Jahre eine gut dimensionierte mittel-vierstellige EUR Summe bereit halten. Man kann Glück haben, doch das Reparaturpotential ist bei einem solchen Fzg. nicht unerheblich. Viel Erfolg !

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 14:44

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Auto. War optisch eine reine. Katastrophe.

Scheinwerfer kaputt, Stoßstange vorne rechts spaltmaße passen nicht, Rost Ansatz unter der Tür aber sehr gut zu sehen.

Der Verkäufer hatte gluck das ich mit meiner schwangeren Frau vor Ort war.

Knapp 300km mit Zug gefahren 260 Euro(hin zurück) für Tickets bezahlt unglaublich.

Laut Verkäufer war alles in Ordnung optisch keine Mängel kein Rost nichts.

Neuer Kandidat :

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Audi Q7 3.0 TDI DPF quattro tiptronic

Erstzulassung: 02/2015 Kilometerstand: 130.300 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 28.000 €

https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FScYAAOSwwZBfhSHd%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

V12 Optik, wollte ich eh haben.

Auto hat sehr gute Ausstattung, komplett bei Audi scheckheft auch mit Belägen usw.

Laut Verkäufer keine Macken optisch alles top ausser paar Steinschläge( habe die Geschichte von heute extra erzählt)

Kriege noch 2 Bildschirme von Audi für die rse vorbereiterung.

25t Euro festpreis.

Einziges Problem. Angemeldet bekomme ich es nicht und sind 600km von mir ich weiß nicht wie ich es mitnehmen kann.

Der Verkäufer soll dir einfach Überführungskennzeichen hinschnallen. Kostet n paar Euronen...

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 18:52

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:46:47 Uhr:

Der Verkäufer soll dir einfach Überführungskennzeichen hinschnallen. Kostet n paar Euronen...

Wie geht das, also ich würde das Auto schon gerne beim 1.besuch direkt mitnehmen.

Wenn das Auto angemeldet ist, kann er denn uberfuhrungskennzeichen trotzdem bekommen dafür?

Wenn ich das Auto nehme, meldet er es ab und schickt mir dann per Post Fahrzeugschein? Weil Brief braucht man ja nicht beim abmelden glaube ich kann ich dann ja mitnehmen direkt.

Was kosten uberfuhrungskennzecihen?

Und ist das generell ein guter Preis wnen alles OK ist?

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 19:03

Ne also wenn das Auto angemeldet ist kann er keine kurzzeutkennzeichen holen, habe ich jetzt so gelesen.

Hm, ich denke ist ja auch blöd das er das abmeldet, kurzzeitkennzeichen auf seinen Namen holt, und ich das Auto doch nicht nehme. Muss er ja wieder anmelden hin und her.

Wieso gibt's da keine einfachere Lösung mittlerweile so ein scheiss.

Ja, wenn’s angemeldet ist kannst du doch damit nach Hause fahren. Es wird schriftlich Datum und Uhrzeit der Übergabe fixiert. Der Verkäufer muss das nur kurz mit der Versicherung klären. Dann noch eine Frist ausmachen in der du das Auto ummelden musst, fertig.

Hab ich damals auch so gemacht da die Kuh 600km entfernt war...

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:15

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:22:20 Uhr:

Ja, wenn’s angemeldet ist kannst du doch damit nach Hause fahren. Es wird schriftlich Datum und Uhrzeit der Übergabe fixiert. Der Verkäufer muss das nur kurz mit der Versicherung klären. Dann noch eine Frist ausmachen in der du das Auto ummelden musst, fertig.

Hab ich damals auch so gemacht da die Kuh 600km entfernt war...

Ja das möchte er nicht.

Ich meine auch mal. Gelesen zu haben, im Falle eines Unfalls würde toetzdem erstmal seine Versicherung eingreifen, und deshalb möchte er das nicht. Und dann ist das so ein hin und her.

Keine Ahnung ich schau erstmal weiter.

Habe jetzt bei Autoscout24 auf der Seite gelesen, das wenn der Kaufvertrag entsteht mit Uhrzeit und Datum festgehalten wird, die Versicherung laut gesetzt schon auf den Käufer läuft.

Also im Falle eines Schadens würde tatsächlich der Käufer dafür haften, auch wenn das Auto noch auf den Verkäufer angemeldet ist

Eigentlich spricht ja nichts dagegen das Auto dann angemeldet zu verkaufen.

Das Problem bei einem angemeldeten Verkauf ist leider, dass viele Verkäufer Angst haben, der Käufer meldet das Auto nicht ab und fährt damit erstmal weiter, für 2 Wochen oder so. Da fehlt halt das Vertrauen. Kann man zum Teil aber auch verstehen, was man da für Geschichten hört (teilweise sogar ins Ausland mit dem Auto gefahren und nach Monaten erst wieder aufgetaucht).

Auch das kann man schriftlich fixieren, sogar eine Strecke für die Überführung definieren. Alles kein Problem...

Deine Antwort