ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Bitte um Einschätzung E 220 T BT

Kaufberatung Bitte um Einschätzung E 220 T BT

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 14:03

Hallo,

ich brauche in nächster Zeit ein neues (gebrauchtes) Auto.

Preislich soll es sich um 30000Euro bewegen, nicht älter als 2 Jahre und nicht mehr als 25000 KM gelaufen sein.

Derzeit habe ich dieses Fahrzeug im Auge:

https://www.autoscout24.at/.../...56a1-5a93-4fa9-9df1-1494a8a66e5f?...

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Fehlt noch irgendeine Ausstattung die unbedingt zu empfehlen ist?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Standheizung und Distronic .

 

Gruß Marc

Zitat:

@Trademed schrieb am 30. Juni 2017 um 16:09:34 Uhr:

Standheizung und Distronic .

Gruß Marc

SH: Zu Empfehlen nur dann wenn man die Bedürfnisse des TE kennt. Wenn der ne Garage hat und diese überwiegend nutzt, dann ist die Empfehlung die falsche.;)

Finde den Wagen gut auch vom Preis (ev. geht noch die Runde 30). Hat auch schon die neue 9G Automatik.

Ausstattung und Farbe ist sicher Geschmackssache und liegt an den pers. Bedürfnissen. Schlecht Ausgestattet finde ich den nicht!

Falls Du weiter suchst: Aktiven Parkassi braucht man kaum. Der ist entbehrlich. Hab den selbst und bis auf ein paar mal Testen dann nicht mehr benutzt! Wenn ihn ein gebrauchter hat OK - Extra drauf schauen würde ich nicht.

am 30. Juni 2017 um 14:28

Zitat:

@Bubbletea17 schrieb am 30. Juni 2017 um 16:03:01 Uhr:

Hallo,

ich brauche in nächster Zeit ein neues (gebrauchtes) Auto.

Preislich soll es sich um 30000Euro bewegen, nicht älter als 2 Jahre und nicht mehr als 25000 KM gelaufen sein.

Derzeit habe ich dieses Fahrzeug im Auge:

https://www.autoscout24.at/.../...56a1-5a93-4fa9-9df1-1494a8a66e5f?...

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Fehlt noch irgendeine Ausstattung die unbedingt zu empfehlen ist?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

am 30. Juni 2017 um 14:30

Auf den ersten Blick ein TOP Angebotr, Ausstattung passr und der Preis ist günstig. Wer hat den Wagen die 2 Jahre gefahren bzw. warum wird er nach 2 Jahren mit herbem Wertverlust verkauft) Unfallfrei ??

@hanshubert53 - Magst Du nur gerne Kopieren od. hast Du auch Tips für den TE?:confused:;)

Zitat:

@hanshubert53 schrieb am 30. Juni 2017 um 16:30:55 Uhr:

Auf den ersten Blick ein TOP Angebotr, Ausstattung passr und der Preis ist günstig. Wer hat den Wagen die 2 Jahre gefahren bzw. warum wird er nach 2 Jahren mit herbem Wertverlust verkauft) Unfallfrei ??

Wurde doch nur ein gutes Jahr gefahren und nicht 2!

Die Gründe sind oft unterschiedlicher Natur. zb. Leasing/Kreditrate nicht bezahlt, Todesfall,...

Bei 1. Jahr und dieser km Leistung + Garantie - Wenn Unfallfrei - was kann da viel Schiefgehen?

Das sieht für mich nach "einmal Serie + Businesspaket" aus.

Die zählen dafür die komplette Serienausstattung auf.

Wenn du auch im Dunkeln fährst/rangierst, wirst du dich über die Rückfahrkamera bzw. Rundumkamera freuen. Nur nicht bei diesem Auto...

Ansonsten: Artico... Plastiksitze...

Reißt das immer noch so schnell wie beim Vormopf?

Zitat:

@grilli9 schrieb am 30. Juni 2017 um 16:21:51 Uhr:

Zitat:

@Trademed schrieb am 30. Juni 2017 um 16:09:34 Uhr:

Standheizung und Distronic .

Gruß Marc

SH: Zu Empfehlen nur dann wenn man die Bedürfnisse des TE kennt. Wenn der ne Garage hat und diese überwiegend nutzt, dann ist die Empfehlung die falsche.;)

Das gleiche bei der Distronic. Mit den Worten von grilli9 : Distronic, Zu Empfehlen nur dann wenn man die Bedürfnisse des TE kennt. Wenn der keine Autobahnfahrten hat und diese dann auch nutzt, dann ist die Empfehlung die falsche.;)

Der Preis ist verhältnismäßig günstig, weil es sich um einen 212er handelt, die Kunden kaufen aber lieber die neue BR 213. Die werden die Kiste sonst nicht mit der normalen kalkulierten Standzeit los. Ferner ist die Asustattung, wie bereits erwähnt, nicht gerade üppig. Das meiste ist eh Serie.

@cc5555 Das Artico hält auch bei Vor-MoPf sehr gut, wenn man vernünftig (Ordnungsgemäß) damit umgeht. Ich habe jedenfalls keinerlei Haltbarkeitsprobleme. Meistens reißt es wenn die Sitzflächen mit Knien oder Kindern oder Haustieren maltätriert werden.

Ich persönlich finde das Fahrzeug nicht schlecht.Preis Leistung paßt vorbehaltlich einer Probefahrt und tiefergehenden Informationen. Man sollte sich aber im klaren sein, das man ein veraltetes Fahrzeug aus dem MB Sortiment kauft.

Ich hab im März einen 212er mit 0km und voller Werksgarantie für meine Eltern gekauft. Ca. 35% unter Listenpreis...

Was die Distronic angeht, muss ich dir aber widersprechen.

Ich nutze sie seit 5 Jahren auf wirklich jeder Fahrt.

Gerade im zähfließenden Verkehr oder beim Nachrücken an der Ampel - wenn´s mal wieder drei Grünphasen braucht - ist sie unglaublich komfortabel.

Finde, dass das Angebot passt. Als ich im März /April gesucht hatte, habe ich einige Angebote mit diesem Preis/Leistungsverhältnis gefunden.

Ich hab primär nach den SAs gesucht, die sich nicht ohne Weiteres nachrüsten lassen bzw die ich sofort haben wollte. Der Verkaufspreis blieb fix, aber der Verkäufer hat mir ein sehr entgegenkommendes Angebot für meinen Audi gemacht (da hatte er deutlich mehr Spielraum) und habe noch neue Winterräder zum guten Preis dazu erhalten.

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 30. Juni 2017 um 22:09:59 Uhr:

Der Preis ist verhältnismäßig günstig, weil es sich um einen 212er handelt, die Kunden kaufen aber lieber die neue BR 213. Die werden die Kiste sonst nicht mit der normalen kalkulierten Standzeit los. Ferner ist die Asustattung, wie bereits erwähnt, nicht gerade üppig. Das meiste ist eh Serie.

Ich persönlich finde das Fahrzeug nicht schlecht.Preis Leistung paßt vorbehaltlich einer Probefahrt und tiefergehenden Informationen. Man sollte sich aber im klaren sein, das man ein veraltetes Fahrzeug aus dem MB Sortiment kauft.

Ich Glaube daß man sich dessen bewusst ist. Die Alternative lautet ja viel mehr Geld in die Hand nehmen und Neu od. fast Neuen S213 zu Kaufen. Gebraucht gibt es wenige (da ja meist erst ein paar Monate alt) und wenn dann teuer.

Klar Kaufen die Kunden (Auto Neukäufer) den S213 weil es den 212 halt Neu nicht mehr zu Ordern gibt. Aber hier gehts ja um Gebraucht!

Einen gibt´s noch... ;)

https://suchen.mobile.de/.../240931333.html?action=parkItem

Da stehen zwar ein paar Kilometer dran, aber so war´s bei unserem auch. 500km lt. mobile, aber keine echten. Andere standen teilweise mit 3.000km drin, auch keine echten.

MB mag´s halt nicht, wenn die Autos mit Tageszulassung verkauft werden...

Ach ja: der Listenpreis müsste relativ knapp unter 90´ liegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Bitte um Einschätzung E 220 T BT