ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 320i (e90) 07.2011

Kaufberatung BMW 320i (e90) 07.2011

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. März 2024 um 13:15

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Wagen zulegen. Habe sehr viel auf unterschiedlichen Plattformen gesucht und bin heute auf ein 320i gestoßen. Nun, mein Wissen in den Modellen ist mäßig und hätte gerne Tipps von welchen die sich besser auskennen. Auf was soll ich beim Kauf achten. Das Auto spricht mich voll an, sei es die Laufleistung oder das gepflegte Innere. Ein Nachteil ist das Alter. Was sagt ihr? Soll ich zuschnappen oder zurücktreten. Im folgenden verlink ich euch direkt zum Angebot.

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2713778158-216-2826?...

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mich stört schon wieder die fehlende Feinstaubplakette! Aus folgenden Grund...man kann anhand der Autonummer feststellen wer der/die Vorbesitzer waren und alles "nachfragen" was so interessant ist (Kilometer, Unfall etc.).

Wie wenn das verhindert werden soll.

Oder warum entfernt man die Plakette???

Wenn er Dir gefällt kauf ihn.

Nimm einen guten Freund mit, um gemeinsam nach möglichen Schäden u.ä. suchen.

Letzten Service und letzten TÜV anschauen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:18

Zitat:

@knacker schrieb am 26. März 2024 um 14:48:05 Uhr:

Mich stört schon wieder die fehlende Feinstaubplakette! Aus folgenden Grund...man kann anhand der Autonummer feststellen wer der/die Vorbesitzer waren und alles "nachfragen" was so interessant ist (Kilometer, Unfall etc.).

Wie wenn das verhindert werden soll.

Oder warum entfernt man die Plakette???

Danke für deine schnelle Antwort. Nur falls es in der Zukunft vorkommen sollte, wie oder wo kann ich nach den oben genannten Daten nachfragen falls die Nummer vorhanden ist?

Mit besten Grüßen

Zitat:

@Abdulkadir7 schrieb am 26. März 2024 um 16:18:52 Uhr:

Zitat:

@knacker schrieb am 26. März 2024 um 14:48:05 Uhr:

Mich stört schon wieder die fehlende Feinstaubplakette! Aus folgenden Grund...man kann anhand der Autonummer feststellen wer der/die Vorbesitzer waren und alles "nachfragen" was so interessant ist (Kilometer, Unfall etc.).

Wie wenn das verhindert werden soll.

Oder warum entfernt man die Plakette???

Danke für deine schnelle Antwort. Nur falls es in der Zukunft vorkommen sollte, wie oder wo kann ich nach den oben genannten Daten nachfragen falls die Nummer vorhanden ist?

Mit besten Grüßen

Beim Versicherungsvertreter deines Vertrauens ;-)

Oder man kennt jemanden von einer Zulassungsstelle.

 

 

Zitat:

@knacker schrieb am 26. März 2024 um 14:48:05 Uhr:

Mich stört schon wieder die fehlende Feinstaubplakette! Aus folgenden Grund...man kann anhand der Autonummer feststellen wer der/die Vorbesitzer waren und alles "nachfragen" was so interessant ist (Kilometer, Unfall etc.).

Wie wenn das verhindert werden soll.

Oder warum entfernt man die Plakette???

Oder: Wieso klebt man sie überhaupt rein??

Bei meinem Lotus habe ich auch keine reingeklebt, ich wollte mir das Auto nicht unnötig verschandeln. Es ist ja nicht vorgeschrieben, dass eine Plakette geklebt wird.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 26. März 2024 um 19:30:19 Uhr:

Zitat:

@knacker schrieb am 26. März 2024 um 14:48:05 Uhr:

Mich stört schon wieder die fehlende Feinstaubplakette! Aus folgenden Grund...man kann anhand der Autonummer feststellen wer der/die Vorbesitzer waren und alles "nachfragen" was so interessant ist (Kilometer, Unfall etc.).

Wie wenn das verhindert werden soll.

Oder warum entfernt man die Plakette???

Oder: Wieso klebt man sie überhaupt rein??

Bei meinem Lotus habe ich auch keine reingeklebt, ich wollte mir das Auto nicht unnötig verschandeln. Es ist ja nicht vorgeschrieben, dass eine Plakette geklebt wird.

Wenn Du meinst..............

Strafe bei fehlender Umweltplakette

Werden Sie in der Umweltzone erwischt und Sie haben die Umweltplakette nicht angebracht, wird eine Strafe in Höhe von 80 Euro fällig. Einziges Trostpflaster: Einen Punkt in Flensburg gibt es dafür nicht. Auch wenn Sie eine Umweltplakette besitzen, diese aber nicht fest angebracht haben, müssen Sie die Geldbuße bezahlen.

So ein Schwachsinn. Du bist nicht verpflichtet eine Feinstaubplakette zu haben. Darfst eben nicht in eine Umweltzone fahren. Aber das ist keine Pflicht. Nach und nach werden es ja auch immer weniger Umweltzonen. Gerade erst hat Hannover seine abgeschafft….

.jpg

Zitat:

@xcedition schrieb am 26. März 2024 um 21:26:33 Uhr:

So ein Schwachsinn. Du bist nicht verpflichtet eine Feinstaubplakette zu haben. Darfst eben nicht in eine Umweltzone fahren. Aber das ist keine Pflicht. Nach und nach werden es ja auch immer weniger Umweltzonen. Gerade erst hat Hannover seine abgeschafft….

OK und ich bei München. Das ist der Unterschied.

Muss/Pflicht wird es nicht sein aber üblich..

Zitat:

@xcedition schrieb am 26. März 2024 um 21:26:33 Uhr:

So ein Schwachsinn. Du bist nicht verpflichtet eine Feinstaubplakette zu haben. Darfst eben nicht in eine Umweltzone fahren. Aber das ist keine Pflicht. Nach und nach werden es ja auch immer weniger Umweltzonen. Gerade erst hat Hannover seine abgeschafft….

Danke, genau das meinte ich. Es zwingt mich ja niemand, extra nach München zu fahren nur um eine Plakette zu brauchen. Ich komme hier im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern sehr gut ohne das Teil klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 320i (e90) 07.2011