1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 330d

Kaufberatung BMW 330d

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. September 2024 um 18:38

Servus miteinander,

tatsächlich bahnt sich bei mir ein neuer Gebrauchtwagenkauf an und wie man oben schon sieht wird es diesmal eventuell ein 3er!

Da ich aus dem Audilager komme habe ich bisher recht wenig Erfahrung und Wissen über BMW. Außerdem muss es nicht unbedingt ein xdrive sein, da ich hier bereits gehört habe dass diese anfälliger ist als ein Quattro

Tatsächlich ist mir schon ein 3 ins Auge gefallen, welcher genau meinen Ansprüchen entspricht, jedoch gibt es nur ein Problem und zwar die KM.

Dementsprechend wollte ich mich mal erkundigen was genau bei solch hoher Laufleistung zu erwarten ist, falls man das Fahrzeug noch über die nächsten 5 bis 10 Jahre bewegen möchte.

Um euch das Exemplar mal zu zeigen kommt hier nun der Link:

https://link.mobile.de/cYG1QF91kzGtZ8R48

Vielen Dank vorab!

Gruß

Jack

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die frage ist ja, wie viel fährst du? Ich würde kein 12 Jahre altes Auto mit knapp 300k für 11.000€ kaufen.

Garantie gibt Dir darauf auch niemand mehr und was kommt, weiß ebenfalls niemand.

Meine Meinung, weiter suchen und nach einem Auto mit weniger km schauen auch wenn’s vielleicht etwas teurer wird

Themenstarteram 8. September 2024 um 7:46

Tatsächlich fahre ich jährlich ca. 25.000 km und das hauptsächlich Landstraße mit bisschen Autobahn.

Genau das ist auch mein Problem, mein A6 hat mittlerweile das selbe an km und das merkt man ihm auch technisch sowie optisch an und das auch trotz intensiver Pflege!

Hier hätte ich nochmals ein interessanteres Inserat, jedoch hat dieser kein M-Paket, dafür aber 1. Hand und wenig km.

https://link.mobile.de/KvPdhhG1T62PR9g38

Lass dich nicht unbedingt von den km blenden. Bei deinem 2. Angebot wäre ich schon mal skeptisch was die Laufleistung anbelangt, in 15 Jahren 118tkm?? Wofür dann einen Diesel nehmen, Kurzstrecke?? Und von der Ausstattung her war der 1. deutlich besser mit M-Paket und vor allem HK Soundsystem. Der 2. hat weder das eine noch das andere und eben nur das Standardsystem. Das sieht man an den fehlenden Hochtönern im Spiegeldreieck.

Am wichtigsten ist halt die regelmäßige Wartung mit Nachweis! Da würde ich persönlich lieber eher von privat kaufen als vom Händler. Zumal der 1. Händler ja auch schon schrieb, das er bei der Laufleistung eigentlich nur an Gewerbetreibende verkauft und nicht an Privatpersonen.

Schon irre, dass ein Fahrzeug, das 300.000km am Buckel hat, um 11.000€ angeboten wird.

So ein Auto ist rein technisch nicht mehr wert als 5000€, wenn überhaupt.

Habe damals für meinen E93 325d mit ca. 160.000km und noch besserer Ausstattung weniger bezahlt. Klar, kann man mit einem E91 nicht vergleichen, aber wertbeständiger ist sicher ein Cabrio als ein Kombi.

Schau dich beim Nachfolger um. Die F-Modelle sind bestimmt nicht mehr teurer.

Deine Antwort