ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung BMW 330i G21 - Eure Einschätzung zum Angebot

Kaufberatung BMW 330i G21 - Eure Einschätzung zum Angebot

BMW 3er G21
Themenstarteram 1. September 2024 um 12:11

Hey Leute,

wollte mal die Schwarmintelligenz befragen, was ihr über das Angebot denkt;

Zum Angebot

Ich finde den richtig Klasse und preislich im Rahmen. Aber ich kenne mich mit BMW nicht aus und profitiere natürlich gerne von euren Erfahrungen ;-)

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

MfG

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist natürlich ziemlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß welche Anforderungen jemand hat. Generell würde ich bei dem Auto darauf tippen, dass der in 1. Hand als Mietwagen unterwegs war, was mir persönlich egal wäre.

Persönlich finde ich den, für die aus meiner Sicht magere Ausstattung und das Alter, sehr teuer.

Grundsätzlich ok.

Mir persönlich fehlt das HUD. anderen hier wird das Harman Kardon Package fehlen, aber das sind alles Luxusprobleme ...

Wenn dir Ausstattung und Farbe passt -> nehmen, technisch und von den km her alles kein Problem ,Preis ,na ja, den eine oder anderen Tausender kannst du vllt runter handeln...

Viel Spaß beim Verhandeln....

Themenstarteram 1. September 2024 um 12:47

Zitat:

@Vux schrieb am 1. September 2024 um 14:35:59 Uhr:

 

Persönlich finde ich den, für die aus meiner Sicht magere Ausstattung und das Alter, sehr teuer.

Ist die Ausstattung den echt so mager? Dachte eher der wäre gut ausgestattet. Hatte noch zwei bei Händlern gesehen, die sind knapp unter 40.000 €.

Also was mir fehlen würde wären

- Driving Assistant Professional

- Laserlicht

- Head Up Display

- Elektrische Sitze

- Harman Kardon

Wenn ich das in Relation dazu setzte, dass ich die 3. Hand wäre und von Privat kaufe ist mir das persönlich zu viel.

Ich selbst bin aber auch im Diesel Markt unterwegs und weiß nicht so genau wie weit die Preise da bei Benzinern höher sind.

Ich finde ihn preislich mit etwas verhandeln fair. Immerhin hat er erst 44 tkm runter. Mit DAP, HUD, Laser, HK usw. würde sicher keine 35 vorne dran stehen. Also entscheiden ob er die Ausstattung hat, die du brauchst und ob er dir das Geld wert ist. Ich finde ihn ganz in Ordnung, M Paket, Sportbremse, Akustikverglasung, Hifi, zwei Radsätze 19 Zoll, wenig km, PremiumSelection und gepflegt sieht er aus.

Zitat:

@Vux schrieb am 1. September 2024 um 15:10:11 Uhr:

Also was mir fehlen würde wären

- Driving Assistant Professional

- Laserlicht

- Head Up Display

- Elektrische Sitze

- Harman Kardon

Immerhin hat er statt Driving Assistant Pro den Drivung Assistant und den aktiven Tempomat. Die Funktionalität ist damit fast identisch (auf den Spurwechsel per Blinker kann man verzichten denke ich)

Wahrscheinlich wollte der Erstkaeufer irgendeinen Paketzwang vermeiden.

Der Wagen sieht sehr gepflegt aus. Ich denke solche Autos aus Privathand sind (wenn man sich selbst ein bisschen auskennt) oft der bessere Kauf, da die Autos besser gepflegt sind als die “Premium Selection” Leasingruecklaeufer und man von privat sehr gut handeln kann.

Für mehr als 15000 EUR kaufen meiner Erfahrung nach nur ganz wenige Privatleute von andern Privatleuten ein Auto, viele haben da zu viel Angst. Bei 35.000 EUR ist die Anzahl der ernsthaften Privatkäufer sicher an der Hand eines Sägewerkmitarbeiters abzuzählen. Ein Händler würde als Inzahlungnahme wahrscheinlich nicht mehr als 26-27.000 geben, wenn man von privat an privat irgendwo zwischen den aufgerufenen 36 und dem Haendlerpreis liegt hat man einen sehr guten Deal gemacht.

Driving Assistent Pro gab es nie im 3er. Spurwechsel per Blinker kann der DAP auch nicht. Die Unterschiede liegen in anderen Bereichen, ob man das als fast identisch bezeichnen kann muss jeder für sich entscheiden. Kommt z.b drauf an in welchem Geschwindigkeitsfenster man den aktiven Tempomat benutzen möchte, Differenz 50km/h oder die automatische Geschwindigkeitsübernahmen und Stop and Go Funktion an Ampeln und Stau.

Ich behaupte nicht dass man das braucht, habe nämlich gerade bewusst drauf verzichtet.

Themenstarteram 1. September 2024 um 16:11

Also mir gefällt das Auto von den Bildern und der Ausstattung her echt gut. Klar wäre es nice, wenn er Verkehrszeichen erkennt und die Geschwindigkeit entsprechend anpasst. Aber der normale Abstandstempomat ist auch schon ganz gut.

Hoffe auch, dass da noch 1000-1500 € Spielraum sind zum verhandeln. Mal sehen :-)

Sonst noch Dinge die ich beachten sollte?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 1. September 2024 um 17:56:14 Uhr:

Driving Assistent Pro gab es nie im 3er. Spurwechsel per Blinker kann der DAP auch nicht. Die Unterschiede liegen in anderen Bereichen, ob man das als fast identisch bezeichnen kann muss jeder für sich entscheiden. Kommt z.b drauf an in welchem Geschwindigkeitsfenster man den aktiven Tempomat benutzen möchte, Differenz 50km/h oder die automatische Geschwindigkeitsübernahmen und Stop and Go Funktion an Ampeln und Stau.

Ich behaupte nicht dass man das braucht, habe nämlich gerade bewusst drauf verzichtet.

Natürlich gab es den Driving Assistant Pro im 3er... Der 3er war meines Wissens nach einer der ersten die den bekommen haben und das schon in 2019 o.O

Spurwechsel per Blinker kann der Dap je nach Modelljahr schon. Das scheint ein riesen Regulatroischer Haufen ?? zu sein.

Zitat:

@Daimlerkuehler schrieb am 1. September 2024 um 17:48:17 Uhr:

 

Immerhin hat er statt Driving Assistant Pro den Drivung Assistant und den aktiven Tempomat. Die Funktionalität ist damit fast identisch (auf den Spurwechsel per Blinker kann man verzichten denke ich)

Wahrscheinlich wollte der Erstkaeufer irgendeinen Paketzwang vermeiden.

Also der Driving Assistant Pro kann schon sehr viel mehr als "nur" zusätzlich die Spurwechseln. Aktives Spurhalten gibt es im 3er leider nur damit, dann aber extrem gut. Ob man es braucht muss jeder selbst wissen, für mich ist es ein muss.

@Vux.

Es gibt Driving Assistent (DA), den kann man mit der Stop and Go Funktion aufrüsten oder den Driving Assistent Professional nehmen, der ist dann die höchste Ausbaustufe

Driving Assistent Pro gab es im G31

Die Funktion automatischer Spurwechsel wurde schon sehr früh durch das KBA gestoppt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn mir einer den Auszug aus der Preisliste zeigt. Das Thema ist ja hier eigentlich noch nie richtig diskutiert worden :)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 1. September 2024 um 18:48:29 Uhr:

@Vux.

Es gibt Driving Assistent (DA), den kann man mit der Stop and Go Funktion aufrüsten oder den Driving Assistent Professional nehmen, der ist dann die höchste Ausbaustufe

Driving Assistent Pro gab es im G31

Die Funktion automatischer Spurwechsel wurde schon sehr früh durch das KBA gestoppt.

Aber Pro steht doch für Professional ??

Du verwechselst das glaube ich gerade mit dem Driving Assistant Plus aus dem Vorfacelift G31

Ok dann habe wir aneinander vorbei geredet. Sorry dann nehme ich es zurück

Alles gut ich war nur ziemlich verwirrt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung BMW 330i G21 - Eure Einschätzung zum Angebot