ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 535d Touring

Kaufberatung BMW 535d Touring

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:36

Hallo,

ich bin der neue^^

es wird an der Zeit für ein neuen Wagen für mich, gerne wäre es ein schöner Sportwagen mit angemessener Ausstattung.

Da ich aber jeden Tag 60 km Arbeitsweg habe, kommt für mich nur ein Diesel in frage.

Da ist mir der 535d Trouing ins Auge gesprungen, was ich so hier im Forum gelesen habe kann dieser Wagen Sportlichkeit und Komfort verbinden.

Mein Budget beträgt ca. 25000 Euro ich hoff ihr könnt mir helfen denn richtigen raus zu picken.

Zwei habe ich mir bereits rausgesucht und würde gern wissen was ihr zu dem Angeboten sagt und ob ein gravierende Ausstattung fehlt die ihr nicht missen würdet. Was ich unbedingt haben will ist die Individual High End System von BMW da mir guter Musikgenuss wichtig ist.

 

http://tinyurl.com/pt55sqm

http://tinyurl.com/oc4rqrk

Danke und Grüss Patrick

Beste Antwort im Thema

Servus

Ich mag ja vielleicht eigen sein, aber denke mal, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Autokäufer sein Limit in der Regel bis ans Ende ausreizt, wenn nicht sogar etwas überschreitet. Da wären wir aber schon beim Punkt. Hat der Euro wirklich bei den Menschen ein wenig das Zahlengefühl ausgeschaltet?

Der TE hat ein Limit von 25.000 Euro angeführt, und dann soll er einfach 7.000 drauflegen? :confused:

Ich denke nicht, dass er dann einfach so knappe 22% seines Budgets drauflegt wie vom Vorposter geraten. Seelig diejenigen, die nicht auf Zahlen schauen müssen. :rolleyes:

 

Grüsse vom Abraham

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Januar 2014 um 12:08

Ich tendiere eher zum zweiten Angebot. Beige Sitze haben schon eine gewisse Klasse. Auch ist die Ausstattung noch besser, als die des Ersten.

25.000€ für ne E61 mit 100.000km aus 2008?

Ich hab grad n E61 mit 110.000km aus 2006 gekauft für 12.500€. Gut es ist das VFL Modell aber das juckt mich nicht wenn ich grad mal die Hälfte gezahlt hab von deinem Budget ;-)

am 16. Januar 2014 um 18:23

Hallo!

Ist es ein E61 535d mit vergleichbarer Ausstattung, oder? Du kannst keine VFL-Modelle, schon gar nicht 535d-Modelle mit anderen Modellen vergleichen. Der 535d ist der TOP-Diesel und kostet (kostete) schon immer mehr, daher kaum vergleichbar.

Die Ausstattung spielt auch eine Riesenrolle, vor allem Wägen mit M-Paket ab Werk haben einen stolzen Preis.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

25.000€ für ne E61 mit 100.000km aus 2008?

Ich hab grad n E61 mit 110.000km aus 2006 gekauft für 12.500€. Gut es ist das VFL Modell aber das juckt mich nicht wenn ich grad mal die Hälfte gezahlt hab von deinem Budget ;-)

Servus

Äpfel mit Birnen vergleichen halt ich mal für ganz, ganz toll.

Nicht das E61 ist das Hauptargument beim PReis sondern neben dem Baujahr auch noch Motorisierung, Kilometerstand bzw. Ausstattung.

 

Grüsse

 

Edit. Der Doktor war schneller.

Es ist ein E 61 535d. Das hatte ich leider nicht erwähnt. Sorry. Ich vergleich immerhin schon mal die gleiche Motorisierung ;-)

Und ja es is richtig er hat kein M-Paket aber ansonsten würde ich sagen, dass er ca. 2/3 voll ist. Immerhin kam er mal auf Listenpreis von 79.000€ laut Ausstattungsliste.

Im Grunde wollte ich nur mit meinem Post ausdrücken, dass mir ein M-Paket hier und ein High End Audio System da keine 12.500€ Mehrpreis wert wären. Aber das sieht ja jeder anders ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 8:22

dann habe ich noch ne kleine frage,

das M-Fahrwerk, wie schaut es da mit dem Komfort aus ?. Kann man damit längere Autobahn Toruen gemütlich abfahren oder wird das schon ne hoppelfahrt.

Und kann ich das Fahrwerk auf unterschiedliche Komfort stufen einstellen ?.

am 17. Januar 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Ich vergleich immerhin schon mal die gleiche Motorisierung ;-)

Nö, stimmt nicht ;)

am 17. Januar 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von schulle03

dann habe ich noch ne kleine frage,

das M-Fahrwerk, wie schaut es da mit dem Komfort aus ?. Kann man damit längere Autobahn Toruen gemütlich abfahren oder wird das schon ne hoppelfahrt.

Und kann ich das Fahrwerk auf unterschiedliche Komfort stufen einstellen ?.

Das M-Fahrwerk ist das beste Fahrwerk überhaupt auf dem Markt, was Serienmäßig verbaut wird. Ich selbst fahre auch einen 535d E61 mit M-Paket / Fahrwerk. Wenn du dann noch die Komfortsitze drin hast, fährst du 1000km am Stück und steigst aus als wäre nichts gewesen. Die heimische Couch kann hier nicht mithalten :)

Im übrigen, das HighEnd kannst du dir sparen :) das ProLogic 7 ist schon der absolute knaller schlecht hin und den Unterschied konnte ich persönlich nicht feststellen, außer, dass die Bässe im ProLogic Volumreicher rüber kamen. Aber das sieht jeder anders.

am 17. Januar 2014 um 23:16

Hallo!

Ich kann auch nur positives vom M-Fahrwerk berichten. In Verbindung mit Komfortsitzen natürlich perfekt, aber auch die serienmäßigen bei M-Paket vorhandenen Sportsitze sind sehr gut, finde ich.

Der LCI ist allgemein teurer und auch die Ausstattung macht da viel aus mit dem Preis - daher kann man schwer einen VFL mit einem LCI vergleichen.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 17. Januar 2014 um 23:51

Hey also der E60/E61 ist echt ein geiler Wagen ich mag das Fahrzeug sehr doch wenn ich schon 25.000€ ausgebe hätte ich paar tausend drauf gelegt und mir gleich den aktuellen 5er F11 gekauft.

 

Guck ma hier:

http://suchen.mobile.de/.../188776204.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../188523452.html?...

Servus

Ich mag ja vielleicht eigen sein, aber denke mal, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Autokäufer sein Limit in der Regel bis ans Ende ausreizt, wenn nicht sogar etwas überschreitet. Da wären wir aber schon beim Punkt. Hat der Euro wirklich bei den Menschen ein wenig das Zahlengefühl ausgeschaltet?

Der TE hat ein Limit von 25.000 Euro angeführt, und dann soll er einfach 7.000 drauflegen? :confused:

Ich denke nicht, dass er dann einfach so knappe 22% seines Budgets drauflegt wie vom Vorposter geraten. Seelig diejenigen, die nicht auf Zahlen schauen müssen. :rolleyes:

 

Grüsse vom Abraham

am 19. Januar 2014 um 12:07

Ich denke wer 25.000€ hat wird auch noch die 7.000€ haben vielleicht nicht jetzt auf einmal aber mann könnte ja noch sparen und sich dann einen im Sommer oder gegen ende des Jahres holen.

Man zahlt ca.7.000€ mehr hat aber dafür

+Aktuelles Modell

+3 Jahre Jünger

+Sparsamer Motor

Usw....

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Ich mag ja vielleicht eigen sein, aber denke mal, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Autokäufer sein Limit in der Regel bis ans Ende ausreizt, wenn nicht sogar etwas überschreitet. Da wären wir aber schon beim Punkt. Hat der Euro wirklich bei den Menschen ein wenig das Zahlengefühl ausgeschaltet?

Der TE hat ein Limit von 25.000 Euro angeführt, und dann soll er einfach 7.000 drauflegen? :confused:

Ich denke nicht, dass er dann einfach so knappe 22% seines Budgets drauflegt wie vom Vorposter geraten. Seelig diejenigen, die nicht auf Zahlen schauen müssen. :rolleyes:

 

Grüsse vom Abraham

Richtig 25000 ist das absolute Maximum, und noch länger darauf sparen kommt nicht in Frage da ich den Wagen schon im Feb brauche.

Heikles Thema :) Den ersten würde ich nicht kaufen. Zum einen ist er von privat , da wäre es mir in der Preisklasse ohne Garantie und Gewährleistung , zu viel des Guten . Zum anderen hat er kein M-Paket , aber das ist sicherlich Geschmackssache , ohne wirkt er zu bieder auf mich .

Nummer 2 ist sehr interessant , jedoch ziemlich teuer . Klar unter 100TKM , M-Paket etc . sollte er meiner Meinung nach 20 K kosten . Der E60/61 ist schon in die Jahre gekommen .... und für die Kohle bekommst du auch einen F10 , jedoch nicht mit dem 35 d .

Als Beispiel , habe meinen 535d LCi mit echten 150TKM , M-Paket , Soft-Close, Panorama, Komfortsitzen , Head-Up, Sportautomatik mit Schaltwippen uvm . vor knapp 2 Monaten für glatte 17 k gekauft. Der freie Händler wollte wesentlich mehr .....da aber die Bremsen runter waren , habe ich ihn gut gedrückt .

Ich denke , das der Preis i.o . geht . Spielraum beim verhandeln hast du im Moment alle mal . Bis Februar hast du ja nicht mehr viel Zeit . Schaue dir paar Fahrzeuge an , fahre sie probe und nehme nicht die Erstbeste Kiste . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 535d Touring