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Kaufberatung BMW e38 730i V8
Hallo zusammen,
Derzeit habe ich ein Angebot einen e38 730i V8 aus 95 günstig zu bekommen. Worauf ich beim e38 generell achten sollte ist mir bekannt. Leider kenne ich mich mit dem 3 Liter V8 nicht aus.
Daher wüsste ich gern ob er typische Probleme haben kann, die man nicht direkt bemerkt. Auch das alte Automatikgetriebe ohne Steptronic kenne ich nicht. Hatte immer das neuere Steptronic Getriebe.
Über Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar. Motor und Getriebe wurden bei dem Auto getauscht und haben etwa 110000km gelaufen.
Vielen Dank und Schöne Grüße
Lars
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6 Antworten
Allergrößte und schlimmste Macke des Motors sind
lockere Ölpumpen Schrauben.
Fällt sie ab ist Schicht im Schacht.
Ansonsten auf Gammel achten, typisch BMW
ist das Fahrwerk eine Dauerbaustelle und
das Getriebe muß sauber und ruckfrei hoch und runterschalten.
Ölwechsel beim Getriebe wird laut ZF
aller 80-90tkm nahegelegt.
Besten Dank. Ölpumpenschrauben merkt man nur wenn man dir Ölwanne runter nimmt. Richtig? Geht die einfach ab oder ist da irgendwas im Weg?
Hab keinen V8 aber laut anderen Usern im http://7-forum.com/
muß nur die Ölwanne runter, im weg sollte da nix sein.
danke für einen grünen Daumen
Also eigentlich die selben Probleme wie die andere V8 der Zeit.
Und wie siehts bei den alten Automatik Getrieben aus?
Die ZF Getriebe sind haltbar, sofern man ihnen
den Ölwechsel nicht verweigert und
eine gesittete Fahrweiße an den Tag legt.
Der Motor und das Getriebe sind laut Besitzer in2009 bei BMW erneuert worden. Haben jetzt etwa 110000km gelaufen und laufen extrem ruhig. Karosse hat 328000 km gelaufen und hat bis auf ein paar Kratzer und Dellen kaum Gebrauchsspuren. Kein Rost. Was wäre so einer etwa Wert?