- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Kaufberatung: BMW M4 Competition Performance Carbon – Black Edition (2020) – Eure Meinung?
Kaufberatung: BMW M4 Competition Performance Carbon – Black Edition (2020) – Eure Meinung?
Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines BMW M4 Coupé Competition Performance Carbon – Black Edition aus dem Baujahr 2020 und möchte gerne eure Expertise und Meinungen dazu hören.
**Fahrzeugdetails (laut Inserat auf Mobile.de):**
- **Zustand:** 2. Hand, deutscher Vorbesitzer, lückenlose Servicehistorie (letzter Service im Juni 2024 bei 56.500?km)
- **Ausstattung:**
- Carbon-Paket & Interieurleisten in Carbon
- Shadow-Line Hochglanz-Außenausstattung
- 20-Zoll Felgen in der exklusiven „Sternspeiche 666 M“ in Schwarz
- Performance Package und Black Edition
- Sportabgasanlage, Facelift/Modellpflege
- Umfangreiche Sonderausstattungen: Ablage-Paket, Entertainment-Paket, Head-up-Display, induktives Smartphone-Laden (Wireless Charging), umfangreiche Fahrerassistenzsysteme (u.a. Driving Assistant, Park-Distance-Control vorne und hinten, Surround-Kamerasystem)
- Komfortfeatures wie beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorn, elektrisch betätigte Heckklappe
- Technisch: S55-Motor mit 3,0 L, 331?kW (ca. 450 PS)
- **Finanzierung:** Es werden attraktive Finanzierungen angeboten, teilweise auch ohne Anzahlung, mit flexiblen Laufzeiten und sogar einer Gebrauchtwagengarantie bis zu 36 Monaten.
Hier der Link zum Inserat:
[BMW M4 Competition Performance Carbon – Black Edition auf mobile.de](https://suchen.mobile.de/.../details.html?...)
Da es sich um eine hochpreisige Investition handelt, möchte ich sicherstellen, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Daher interessieren mich besonders:
- Welche Punkte sollte ich als Nicht-Experte beim Kauf eines solchen Modells beachten?
- Gibt es aus eurer Sicht kritische Aspekte, auf die ich besonders achten sollte (z.?B. versteckte Mängel, typische Probleme bei diesem Modell oder bei Fahrzeugen aus 2. Hand)?
- Wie bewertet ihr die Ausstattung und die Historie (Service, Facelift etc.) des Inserats?
- Habt ihr Erfahrungswerte zum S55-Motor und den zugehörigen Wartungskosten?
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann.
Vielen Dank und beste Grüße!