ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung BMW vs MB

Kaufberatung BMW vs MB

Themenstarteram 13. August 2010 um 16:40

Ich überlege seit Tagen und kann mich nicht entscheiden - vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Mir stehen zu Auswahl 2 Fahrzeuge:

Mercedes E200 Kompressor Bj. 2004 etwa 70.000 km Classic für 14500 Euro

vs

BMW E60 520i Bj. 2004 etwa 110000km für 13000 Euro

Beide im sehr guten Zustand Klimaautomatik , Automatikgetriebe usw.., wobei der BMW großes Navi und Xenon besitzt.

Zustand und Pflege von beiden vergleichbar..

Das Geld ist natürlich schwer verdient und deswegen die Entscheidung um so schwerer.

Welches Auto ist für den Preis besser, weniger anfällig, bessere Technik, schöner zu fahren und verliert mit der Zeit weniger am Wert ?

Danke voraus für jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 16:47

Nimm den Benz ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. August 2010 um 16:47

Nimm den Benz ;)

Ich kenne BMW schon sehr lange und Mercedes jetzt auch aus eigener Erfahrung.

Ich habe mich dieses Mal für Mercedes entschieden, da ich mal etwas anderes haben wollte und nicht stets die gleiche Marke.

Konkret zu deiner Frage: Ich würde das Fahrzeug mit der geringeren Laufleistung nehmen.

Gruß

Ulicruiser

Hallo,

in meiner Familie wird auch ein E60 gefahren, allerdings ein 525d. Ich kenne also beide Fahrzeuge vom Konzept her.

Den einzigen Vorteil, den ich persönlich beim BMW sehe, ist der schöne 6-Zylinder (allerdings mit über 100TSD Km).

Wenn beide aus erster Hand sind, mußt Du eine Bauchentscheidung treffen.

Es gibt noch viele Faktoren, die für mich eine Rolle spielen würden (z.B. Qualität der nahen Werkstatt usw.), aber Deine Infos zu den Fahrzeugen sind zu dünn, um eine konkretere Empfehlung zu geben.

Ich würde grundsätzlich zum Mercedes neigen bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:31

Hallo,

danke für bishierige Antworten.

Ich muss ehrlich sagen, dass BMW auf mich ein wenig moderneren Eindruck macht (vielleicht weil ich in Bayern wohne:) und deswegen die Bedenken wg. der Technik und Wertverlust.

Ausserdem diese 6 Zylinder eben - viellicht ist Kompressor sehr laut auf der Autobahn (bin nur kurz Probegefahren) oder anfälliger ?

Am sonsten habe ich die FZG wirklich nur kurz beschrieben weil sie vom Zustand und anderen faktoren her wirklich sehr ähnlich sind.

Grundsätzlich würde ich mich 'Ulicruiser' anschließen und das Fahrzeug mit weniger Kilometer kaufen.

Das gilt auch, wäre es der BMW.

Millionen Taxifahrer können nicht irren :-) und da seh ich mehr Mercedes als BMW.

Das war der Grund für meine Kaufentscheidung.

Dieter

Hallo,

also zu Deiner Entscheidungsfindung kann ich sagen- mir ging es vor einem Jahr ähnlich wie Dir !

BMW, Audi oder MB. Letztendlich habe ich mich für den E 200 Kompressor Bj. 2005- 163 PS damals 45000 Km Laufleistung ( Classic / Sport Edition ) entschieden., weil er einfach vom Innenraum den besseren Komfort bietet was Haptik und Sitzausstattung beeinhaltet, von der Karosserieform mal ganz zu schweigen, aber das ist ja jedem selbst überlassen . Zur Motorisierung kann ich nur sagen , er ist sparsam und auch für nur 163 Ps recht spritzig und wer es braucht -230 KMH läuft er auch braucht halt nur etwas länger bis er da ist .Allerdings habe ich ein Auto mit Schaltgetriebe genommen da Automatik für mich absolut nicht in Frage kommt, aber auch das ist Geschmackssache. Den

" Kompressorklang" hörst Du etwas lauter wenn der Motor kalt ist, das gibt sich aber schnell und man hört nur noch ein leises Säuseln,ist bei mir jedenfalls so. Allerdings habe ich jetzt nach 60000 km Laufleistung enorme Probleme mit Geräuschen im Fahrwerk ( habe hier schon davon berichtet, kommt wahrscheinlich von der Lenkung( geht Dienstag wieder zum freundlichen )und der Tempomat spinnt, ist eine typische Geschichte bei den Fahrzeugen. Nun, zum Bmw kann ich nur sagen das er den vielleicht besseren Motor hat da er etwas mehr Laufkultur durch den Sechszylinder mit diversen Ausgleichswellen etc.besitzt ( 110000Km sind da kein Problem).Was den Verbrauch und die Wartungskosten angeht weiss ich nicht wie die Preispolitik bei BMW gestrickt ist.

Bei MB sind die Wartungskosten Regional unterschiedlich und es bedarf ein wenig Zeit und Mühe eine

gute Fachwerkstatt zu finden.

Alles in einem kannst natürlich nur Du selbst entscheiden was für Dich das Beste ist. Wichtig für die Kaufentscheidung ist vor allem, dass die Autos "gesund" sind, sprich immer ihre Wartung bekommen haben, was für Mängel/ Unfälle etc. hat das Fahrzeug schon gehabt usw. usw......:-)))

So denn, alles in einem schliesse ich mich meinen Vorrednern an und empfehle Dir das Auto mit der niedrigeren Laufleistung und wünsche Allzeit Gute Fahrt !!!!

wäre mir neu, dass die reihensechser von bmw über ausgleichswellen verfügen.

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Millionen Taxifahrer können nicht irren :-) und da seh ich mehr Mercedes als BMW.

Das war der Grund für meine Kaufentscheidung.

Dieter

Hallo Dieter,

gibt es echt Millionen Taxifahrer, aber nicht bei uns in Deutschland oder? :-)

Aber es gibt von zig Millionen Mercedes Benz Kilometer, daher die

Kaufentscheidung für MERCEDES BENZ!!!!!!!!!

 

Gruß akutun

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

wäre mir neu, dass die reihensechser von bmw über ausgleichswellen verfügen.

Ja, Du hast recht, jedenfalls was den Benziner angeht, ansonsten guck mal hier :

http://www.mav-online.de/.../

Ab Bj. 2006 haben die Diesel zwei Stück bekommen !

Allzeit Gute Fahrt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen