Kaufberatung- Brauch mal Meinungen
Hallo eure Meinung sind mal gefragt.
Ich wollte meinen Audi a4 b6 8e, 2.0 verkaufen und mir einen a6 4f holen.
Die Daten waren 143000 km 2,7 tdi quatro vollaustattung ohne rückfahrkamera. Bj 2009 für 19450€. Leider hatte er schon einen frontschaden, der von Audi aber behoben wurde. Was sagt ihr dazu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gps262
handgerührt würde ich mir nie mehr kaufen, weißt ja nicht wie grob in dem Getriebe schon gerührt wurde
Vermutlich ist der HS mit 2,7 TDI die langlebigste Kombination überhaupt im Audi-Programm. Habe eigentlich noch nie gehört, dass die manuell kaputt gerührt wurde.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Mit dem Begriff "Vollausstattung" sollte man sehr vorsichtig sein. Leute die von "Vollausstattung" sprechen, haben meistens nicht den Hauch einer Ahnung, was alles zusätzlich auf der Ausstattungsliste zur Option stand.
Zum Auto kann man ohne Bilder auch wenig sagen.
Naja nur weil ich von vollaustattung spreche ist es, spreche ich ja auch für mich im Vergleich zu meinem a4
hier der link http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
...bei mir funktioniert der Link nicht.
Gruß Karsten
Mich würde erst mal völlig ausschließlich interessieren, welcher Art der Frontschaden denn war. Wer gegen wen, was wurde repariert.......Wenn ich den Verdacht hätte, dass die Karosse vorgeknauscht sein könnte, oder aber gar auf einer Richtbank "gerade" gezogen worden wäre, würde ich blitzartig die Finger davon lassen. Hat es da nachweislich und garantiert nur Reparaturen aus optischen Gründen gegeben, wäre es anders.
Gruß, lippe1audi
da steht.. auto verkauft ^^
Zitat:
Original geschrieben von lippe1audi
Mich würde erst mal völlig ausschließlich interessieren, welcher Art der Frontschaden denn war. Wer gegen wen, was wurde repariert.......Wenn ich den Verdacht hätte, dass die Karosse vorgeknauscht sein könnte, oder aber gar auf einer Richtbank "gerade" gezogen worden wäre, würde ich blitzartig die Finger davon lassen. Hat es da nachweislich und garantiert nur Reparaturen aus optischen Gründen gegeben, wäre es anders.
Gruß, lippe1audi
hier vllt geht so der link : http://suchen.mobile.de/.../175244755.html?...
also es wurde gesagt kühler wurde auf alle fälle getauscht. klar wenn die karosserie einen weg hat dann bleibt es, aber wenn es nur stoßfänger und so waren?? geht dann der Preis/ Leistung?
Preis/Leistung ist OK. Mit der Motor/Getriebe Kombination machst du auf jeden Fall nichts falsch. Wenn er dir optisch auch zusagt, geht der auf jeden Fall klar. Die Bremsen hinten sehen sogar neu aus.
Ich würde einen Nachweis fordern, dass der Frontschaden auch von einer Audi-werkstatt behoben wurde. Zudem auch eine Art Rechnung, wo drinsteht was genau repariert bzw. ersetzt wurde. Preislich wird man den sicher auf 19k drücken können, bzw. den nächsten Service aushandeln etc.
Ich fahre ihn heute mal probe und werde dann alles mal abklären. Einen haben sie ja noch nur der wird teurer.
Ich hoffe ja das der nur schönheitsschaden hatte.
gehen die Km-Leistung eigentlich auch so
Fahre im Monat so 2000 km?
143 tsd, wenn du 22 000 im Jaht fährst, dann rechne mal selber hoch! Dann bist du in 3 Jahren jenseits der 200 tsd Marke!
Ganz schön viel! Musst selber entscheiden, wäre mir persönlich zu viel!!
Wegen dem Unfall, check mal ob der in einer Audi Werkstatt repariert wurde und wenn alles passt, dann brauchst dir kein Kopf machen! Kühler ist schnell platt....also keine Panik! Und die Audi Werkstätten tauschen meistens alles, wenn nicht auch zu viel, aus!
Viel Glück
Die Kilometer sind eine Persönliche entscheidung. Wenn das Fahrzeug ordentlich gewartet wurde und normal behandelt, dann stellen die Kilometer eigentlich kein Problem dar. Hab meinen mit 132 000 gekauft und fahre im schnitt 30 000 im Jahr. Der Motor ist bei regelmässiger Wartung eigentlich nicht Kaputt zu bekommen.
Worauf solltest achten. Wie hört er sich im Stand kalt an? Rasseln?
Lass Dir die Historie zeigen, da stehen alle bei Audi / VW durchgefürten Arbeiten drin.
Ansonsten schau nochmal, der Preis is ned Billig. Allerdings weiss ich nicht wie die bei Euch gehandelt werden. Hier sind die Händler Froh wenn se die Grossen Motoren vom Hof haben. So manch Dicker steht hier schon ein Jahr und länger beim Händler.
Also Vollausstattung ist das schon mal nicht :-)
Neben fehlenden Extras wie
- Bose
- Schiebedach
- Standheizung
- Anhängerkupplung
- Luftfahrwerk
- Sitzmemory
- Einparkhilfe (vorne)
- Rückfahrkamera etc..
Hat der vor allem nur das kleine Navi. Wenn mans nicht weiß, merkt mans nicht sofort also vorsicht: wenn du wert auf das große Navi mit dem hochauflösenden Bildschirm und den SD-Slots legst, dann ist das Angebot nichts für dich.
Ansonsten würde ich den preislich als vernünftig bezeichnen. Die Innenausstattung empfinde ich mit Alcantara und den Standard Alu-Leisten persönlich als etwas sehr langweilig aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :-)
Besser als schwarz/alu allemal *duck*
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Neben fehlenden Extras wie - Bose - Schiebedach - Standheizung - Anhängerkupplung - Luftfahrwerk - Sitzmemory - Einparkhilfe (vorne) - Rückfahrkamera etc..
Hat der vor allem nur das kleine Navi.
Was ein Schmarr'n! Wer muß denn unbedingt eine Anhängerkupplung haben?! Das nur mal als Negativ-Beispiel für die "Forderungen" all derer, die alles haben "müssen". Was heißt denn "kleines Navi"?
Das ist ein Farbnavi und sollte für Normalverbraucher ein sehr gutes Gerät sein!
@zero01a: Lass dich nicht beeinflussen vom Anspruchsgehabe anderer! Wenn dir das Auto gefällt, und du es bezahlen kannst, nimm es. An der Kilometerleistung kann ich fast nichts aussetzen. Das ist mehr als offensichtlich ein Wagen eines Vielfahrers. Die KM kann er niemals im Kurzstreckenverkehr zusammen gesammelt haben. Und auf der AB werden Automotoren steinalt, so'n dicker M wie vom 2,7 TDI sowieso.
Das Auto ist als Gebrauchter sehr neu, sieht gut aus, es gibt Garantie.......dann geht der Preis voll in Ordnung. Nach meinem Geschmack ist das eher wenig für solch ein tolles Auto!
Gruß, lippe1audi
So also,
Probefahrt war okay, nur z.b klimaanlage ging nicht.
Naja es stand noch ein 2,7 tdi S-line, bose..... da bj 2010 mit Winterreifen und 92000 km
Preis: 25900€, Schaltgetriebe
Und was soll ich sagen der macht wesentlich mehr Spaß
was meint ihr
Kenn die aktuellen Preise nicht, aber mal als Beispiel, was ich für folgenden Wagen im Februar bezahlt habe:
EZ 12.2009
2.7 TDI Avant HS
schwarz
26500 km
Sportsitze,
Leder,
Schiebedach,
Xenon,
Navigation 3G High,
Bose,
Klima Plus
PDC,
Tempomat,
AMI,
SR + WR auf 18 Zoll,
DVD Player;
getönte Scheiben,
autom. abblendb. Rückspiegel.
Lichtpaket
Alles für 27tsd €.
Ich finde daher den Preis zu hoch für 92000km aber jeder hat andere Prämissen.
Mein Focus war eher Sportsitze und wenig km. Dafür ist mir S line völlig egal.