Kaufberatung. Brauche Hilfe
Hallo Sternfahrer,
brauch euren Rat, will mir einen 211er zulegen was hält ihr von dem hier?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220386155&pr=0
ist der Preis angemessen? meine Grenze liegt leider bei 10000-110000 EUR.mich stört ein bisschen der Alter.Was muss ich ich vielleicht bei dem noch beachten?
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14 Antworten
Mehr als nen 10er sind die Vormopf-Modelle m.E. nicht mehr wert. Außer extreme Perlen mit wenig km.
Übliche Geschichten bedenken. SBC, Traggelenke etc., hatter ab 80 Tkm Kerzen bekommen?
Filter sind sauteuer - gewechselt worden? Scheckheft muss voll sein - meine Meinung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Mehr als nen 10er sind die Vormopf-Modelle m.E. nicht mehr wert. Außer extreme Perlen mit wenig km.
Übliche Geschichten bedenken. SBC, Traggelenke etc., hatter ab 80 Tkm Kerzen bekommen?
Filter sind sauteuer - gewechselt worden? Scheckheft muss voll sein - meine Meinung.
Grüße
SBC? wurde es nicht bei allen betroffenen autos nachgebessert? wie kann man das vielleicht nachprüfen? muss man die Kerzen also alle 80TKM wechseln? welche Filtern genau? also bei w202 sind ja die Filter gar nicht so teuer
noch mal eine frage.hat er evtl auch kurvenlicht,abbiegelicht?ab wann wurde es bei disen modellen verbaut?
Zitat:
SBC? wurde es nicht bei allen betroffenen autos nachgebessert? wie kann man das vielleicht nachprüfen
steht in der Fahrzeughistorie, man soll es aber auch am gelben Punkt erkennen, den man sieht, wenn man auf die SBC Einheit schaut.
Hab mal den Scout durchgeschaut - ähh, willste nicht mal bei mobile.de nachschauen???
Ist die Laufleistung von rund 100.000 km bei einem 10 Jahre alten Auto plausibel belegbar?
Hast du 2.000 Euro für den Fall der Fälle, wenn die SBC-Hydraulikeinheit fällig ist und das MB-Lotto bei dir "leider nicht" ausspuckt?
Und mein Rat: Denk nicht über (das hervorragende) ILS oder gar Airmatic nach, wenn dein Budget beschränkt ist. Reparaturen sind sehr teuer.
Sagt mal sind die Händler alle gierig oder hab ich blos nen blöden erwischt.
Ich finde keinen vernünftigen Wagen zu dem Preis, wie ich meinen im letzten September gekauft hab.
Kann doch net sein, das mein Händler ein Sonderfall war...
Ehrlich: Wenn ich hier die Preise für manche Ausstattungslinien sehe - kot**.
Dann immer voll, voll, voll ...
ich bin auch ein bisschen irritiert, selbst die Baujahre 2004 sind heute teurer als letztes Jahr. Die Wirtschaftskrise schlägt wohl auf den Gebrauchtwagenmarkt durch. Ehrlich, was teilweise an Preis aufgerufen wird. Da kauft man sich besser ein Dacia als Neuwagen mit 3 Jahren Garantie!!
Humm,
wenn die Wirtschaftskrise durchschlagen würde, wären die Preise doch im Keller?!? Oder sehe ich da was falsch?
Ich würde auch mal bei Mobile.de schauen, die haben mehr zur Auswahl. Auch einen, den ich total schön finde, leider bin ich mir bei dem BJ unsicher. Ich denke, der könnte noch von der Kettenrad-Problematik betroffen sein, oder?
Ich verlink den einfach mal hier, auch wenns unschön ist:
W211 Elegance
EDIT:
Hab einfach mal bei Mobile.de ne Suche gestartet. Vermutlich nicht die Kriterien, die Du (TE) genommen hast, aber kann man ja noch verändern.
Da gibts doch schon einige, die interessant sein könnten...
Suche bei Mobile
EDIT2:
Beim ersten Durchlauf habe ich eine Taxe dabei gehabt. 200 CDI mit 521 KKm! Für 3K Euro.
EDIT3:
Zu den Neblern:
Ab Mopf war Abbiegelicht bei Xenon Serie. Davor musste es geordert werden. (Code 619)
Da es nicht explizit aufgeführt wird, vermutlich ich, dass es nicht dabei ist.
Ebenso der Fahrlichtassistent. den gabs glaube ich nur bei den letzten Mopf-Modellen. Denke er meint den Lichtsensor.
Zitat:
Original geschrieben von babaj
Hallo Sternfahrer,
brauch euren Rat, will mir einen 211er zulegen was hält ihr von dem hier?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220386155&pr=0
ist der Preis angemessen? meine Grenze liegt leider bei 10000-110000 EUR.mich stört ein bisschen der Alter.Was muss ich ich vielleicht bei dem noch beachten?
Hundertzehntausend euro ist sehr viel....
da kriegst eine neue S-Klasse....
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Humm,
Ich denke, der könnte noch von der Kettenrad-Problematik betroffen sein, oder?
Nur die V6 und V8 Motoren
Der von mir verlinkte ist ein 350 V6....
hallo leute.danke für euere ratschläge.
das mit sbc werd mir merken.
haben ja die ältere modelle mit v6,v8 motoren auch schon probleme mit kettenrad? dachte es traf nur frischere baujahre.
dachte eigentlich der 240 motor für meine rahmen grad noch reichen würde.jetzt bleibe wohl bei 200em
fahre nicht so viel,damit fällt diesel für mich aus.
das mit der 110000 war natürlich schreibfehler von mir.meinte bis 11 000 eur.
ja ist irgendwie schwer für das geld passenden e-klasse zu finden. vielleicht ist es auch saisonabhängig,dass man jetzt zur zeit nicht viel auswahl gibt.oder liegt es an meine wohngegend.
wollte ja eigentlich nicht um das ganzes land rumsuchen.
den oberen,nach dem ich fragte,habe schon ja auch fast abgehackt.find ihn für 2003er baujahr zu teuer
werd mahl natürlich bei mobile.de auch schauen.
nochmals dane für euere hilfe
Üblicherweise werden die Angebote kurz vor Jahreswechsel aggressiver ... die Verkäufer haben Druck, Volumen zu machen.
Beobachte den Markt, es gibt immer wieder Autos, die aus den unverständlichsten Gründen lange stehen und um einige Tausender rabattiert werden, damit sie endlich weggehen. Schaltgetriebe, fehlendes Navi und Leder, wenig gefragte Farbe etc. sind solche Dinge -- AvantGarde, Silber/Schwarz-Metallivc und Voll-voll-voll suchen alle.
Wenn du günstig einkaufen willst musst du warten können. Ford und Opel sind unter Druck, Mercedes hat Einbrüche, die nächste Krise kommt fast bestimmt (hoffentlich aber nicht), das ist dann dein Moment.
(Meinen ersten S211-Werkswagen hab ich am Höhepunkt der ersten Wirtschaftskrise 1 Jahr alt mit 23.500 km fast zum halben Neupreis gekauft!)
Einen Benzinmotor zu nehmen ist kein Fehler, die Vierzylinderdiesel sind zumindest kalt ziemlich rau und im Stand "gut hörbar" ... in Fahrt wieder ziemlich egal. Bei uns im Wiener Raum kostet Diesel inzwischen im Winterhalbjahr gleichviel wie Benzin und der Motor ist technisch einfacher und eher unproblematischer ... das fängt den Mehrverbrauch fast auf.
Zitat:
Original geschrieben von babaj
hallo leute.danke für euere ratschläge.
das mit sbc werd mir merken.
haben ja die ältere modelle mit v6,v8 motoren auch schon probleme mit kettenrad? dachte es traf nur frischere baujahre.
dachte eigentlich der 240 motor für meine rahmen grad noch reichen würde.jetzt bleibe wohl bei 200em
Eine sehr Informative Seite:
Zu dem 240iger Motor: das ist noch der alte M112!
Die M112er Motoren sind noch aus dem W210 u. gelten eigentlich als recht solide, nur der 240iger gilt leider als etwas "müde" u. trinkt dafür etwas zuviel..., also nicht so zu empfehlen.
Allerdings ist das recht bekannt u. drückt so auf den Preis aber wenn dir die der Motor nach einer Probefahrt "gefällt", könntest du auch damit glücklich werden.
Wichtig ist nur, das gerade ein 211er aus den ersten Baujahren wirklich die ersten Jahre bei MB gewartet wurden, damit das Auto alle Kundendienstmaßnahmen bekommen hat. Die Elektronik hat in den ersten Jahren Probleme bereitet..., da wurde viel "nachgearbeitet"!
MfG Günter