1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kaufberatung c 180 t kompressor

kaufberatung c 180 t kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. November 2009 um 10:57

hallo und einen schönen sonntag,

meine frau wünscht sich wieder mal einen kombi für sich , haben noch einen ml 270, und ihre b-klasse soll weg, nun hat sie sich einen kombi ausgesucht und da würde ich gern mal eure meinungen hören, ist der motor o.k.? wie siehts mit dem verbrauch aus ? kilometerleistung erscheint mir doch ein wenig hoch? preis? ausstattungsmäßig ist er schon ihr geschmack..............,halt frauen:-)

hier mal die daten:

Mercedes-Benz C 180 T Kompressor Avantgarde Sport Edition

ez 03/2006 km: 85000 preis lt. aushang : 17900euro

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Diamantschwarzmetallic, Polsterung Stoff/Leder Artico schwarz, Sondermodell Soprt-Edition, Leichtmetallfelgen 6-Speichen-Design 17", Parktronic, Sidebad im Fond, Scheibenwischer mit Regensensor, Mobiltelefonvorrüstung mit universeller Schnittstelle, Getriebe mechanisch 6-Gang, Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Abbiegelicht, WD-Glas dunkel getönt Heck-/Seitenfenster hinten, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage

was haltet ihr von dem fahrzeug?

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der hat alles was man(n) braucht !Preis ist top ,würde nicht lange überlegen!

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:11

habe ich zuerst auch gedacht, aber was mir im moment doch etwas stört sind die 85000km und die unwissenheit über den motortyp,was langlebigkeit, verbrauch und störungsanfälligkeit angeht. der preis scheint ja ganz o.k. zu sein,oder?

Der Verbrauch dürfte je nach Fahrweise wohl so zwischen 8,5 bis 10 Liter liegen.

Die 200 er motoren werden allgemein als langlebig und gut beschreiben da der 180er nur einen anderen Kompressor hat dürfte das für diesen auch zu treffen.

Der Preis ist wenn ich mein Auto als Vergleich heranziehe normal.

Ich fahre das gleiche nur als Limo ohne Parkdistanz und Navi ein 2005er Modell 2006 mit jetzt 75000

und hab im Januar 17000 dafür bezahlt.

Beim Motor brauch man sich keine Gedanken machen. Der hält, regelmäßige Wartung vorausgesetzt, sehr lange! Fahre seit über 50Tkm absolut Störungsfrei.

Als 180er ist er die kleinste Ausbaustufe der M271-Motorenreihe. Fahrleistung und Laufkultur sind denoch völlig ausreichend. Nur beim Verbrauch könnte es weniger sein! Bei mir im Schnitt 9,5l/100km.

Ist der Wagen vom Händler oder von Privat?

Hallo,

ich finde den Preis angesichts der km-Leistung zu hoch. Selbst auf den Seiten von MB findet man gelegentlich vergleichbare C180er zum gleich Preis, aber unter 50000km.

Soeben finde ich einen bei MB-München:

C180TK, Avantgarde-Sport Editon, 09/2007, 28tkm für 18.280.

Also so der Hit ist Dein Angebot nicht.

Gruss

benello

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:13

dankeschön für die auskunft, aber wieso 200er motor, der 180kompressor hat doch nur 1798ccm???

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von MaHoDo05

Beim Motor brauch man sich keine Gedanken machen. Der hält, regelmäßige Wartung vorausgesetzt, sehr lange! Fahre seit über 50Tkm absolut Störungsfrei.

Als 180er ist er die kleinste Ausbaustufe der M271-Motorenreihe. Fahrleistung und Laufkultur sind denoch völlig ausreichend. Nur beim Verbrauch könnte es weniger sein! Bei mir im Schnitt 9,5l/100km.

Ist der Wagen vom Händler oder von Privat?

steht im moment noch bei einem kleinen mercedes-händler, vielleicht kann man ja noch was am preis machen................, der verbrauch wäre noch dann im rahmen, die b-klasse meiner frau braucht da doch mehr, so um die 11-12,5l superplus..........

Steht nicht für Hubraum, sondern für die Ausbaustufen:

180=143PS

200=163PS

230=193PS

alle mit 1798ccm!

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von benello

Hallo,

ich finde den Preis angesichts der km-Leistung zu hoch. Selbst auf den Seiten von MB findet man gelegentlich vergleichbare C180er zum gleich Preis, aber unter 50000km.

Soeben finde ich einen bei MB-München:

C180TK, Avantgarde-Sport Editon, 09/2007, 28tkm für 18.280.

Also so der Hit ist Dein Angebot nicht.

Gruss

benello

hast recht, wenn man dieses angebot zugrunde legt dann müßte der händler doch noch ein wenig mit dem preis runtergehen, so 1000-1500euro ................( wunschgedanken;-) )

Beim Preis ist bestimmt noch was rauszuholen. 1000€ weniger und ein Satz Winterräder sind bestimmt drinne!

Die Winterreifen können teuer werden, wenn der Wagen die gelochten Bremsscheiben vom Sportpaket hat, dann passen nur 17Zoll drauf!

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:38

Zitat:

Beim Preis ist bestimmt noch was rauszuholen. 1000€ weniger und ein Satz Winterräder sind bestimmt drinne!

Die Winterreifen können teuer werden, wenn der Wagen die gelochten Bremsscheiben vom Sportpaket hat, dann passen nur 17Zoll drauf!

[/quot

hast recht, wenn er sich auf das einläßt können wir am montag das geschäft machen und mit der kilometerleistung meinst du wäre es noch o.k.?

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Zitat:

[/quot

hast recht, wenn er sich auf das einläßt können wir am montag das geschäft machen und mit der kilometerleistung meinst du wäre es noch o.k.?

Wieviel km fährt deine Frau im Jahr?

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:51

so um die 15000-18000km kommen schon bei ihr zusammen, halt das familientaxi für die kids..............

Versuche noch was im Preis rauszuholen, dann ist es o.k.!

Deine Antwort