KAUFBERATUNG C 32 AMG
hallo ich bin neu hir un d habe mall eine frage ich will mir ein C 32 AMG kaufen der verkaufer ist der erstbesitzer
meine frage ist das auto hatt 300000 kilometer runter scheckheft gepflegt beim auto wurde alles immer gemacht reschnungen liegen alle bei was hält ihr davon das auto ist top und leuft super aber die 300000km sind etwas zu fiell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
hallo ich bin neu hir un d habe mall eine frage ich will mir ein C 32 AMG kaufen der verkaufer ist der erstbesitzer
meine frage ist das auto hatt 300000 kilometer runter scheckheft gepflegt beim auto wurde alles immer gemacht reschnungen liegen alle bei was hält ihr davon das auto ist top und leuft super aber die 300000km sind etwas zu fiell
Ich kriege Augenkrebs...
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50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
hallo ich bin neu hir un d habe mall eine frage ich will mir ein C 32 AMG kaufen der verkaufer ist der erstbesitzer
meine frage ist das auto hatt 300000 kilometer runter scheckheft gepflegt beim auto wurde alles immer gemacht reschnungen liegen alle bei was hält ihr davon das auto ist top und leuft super aber die 300000km sind etwas zu fiell
Ich kriege Augenkrebs...
@ pippo
bissle mehr toleranz zeigen bitte
@TE
was verlangt der für die Karre?
Moin,
auf jeden Fall nach Rost schauen...Türen, Schiebedach, Kofferraumdeckel u.s.w.
Dann kompletten TÜV-Scheck mit Stoßdämpfertest machen lassen - Preis-Bewertung....
Ersatzteile von AMG sind extrem teuer....das Kaufen des Fahrzeugs ist eine Sache, der Unterhalt eine ganz Andere...
Gruß Sven....
Schau mal hier, für den groben Überblick:
FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Kaufberatung:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521
Kosten:
http://www.autokostencheck.de/
Verbräuche:
Zitat:
Original geschrieben von pippo678
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
hallo ich bin neu hir un d habe mall eine frage ich will mir ein C 32 AMG kaufen der verkaufer ist der erstbesitzer
meine frage ist das auto hatt 300000 kilometer runter scheckheft gepflegt beim auto wurde alles immer gemacht reschnungen liegen alle bei was hält ihr davon das auto ist top und leuft super aber die 300000km sind etwas zu fiell
Ich kriege Augenkrebs...
dann kuck halt weg schick mir die kosten von arzt
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
@ pippo
bissle mehr toleranz zeigen bitte
@TE
was verlangt der für die Karre?
er will 6500 euro
Also so von Ausen sieht das Auto Top aus ohne Rost ohne Kratzer und so
von ihnen genau so
die kosten sind für mich nicht so wichtig und verbrauch
es geht nur um die Kilometer lauf Leistung 300000km für ein AMG ??ist das Fiel oder Seher Fiel oder gar zu Fiel
Also ich wäre vorsichtig bei der Laufleistung.
Einfach mal schauen, wie viele Benziner die 300.000 km überschreiten, sehr viele sind es nicht.
Auch wenn der Motor noch OK ist, alles andere (Getriebe, Generator, Starter, Fahrwerk etc. ) dürfte nicht mehr ganz so frisch sein, wenn nicht schon erneuert.
Und nicht blenden lassen von "keine Kratzer". Wenn das Auto keine Kratzer und Steinschläge hat, ist es garantiert nachlackiert, warum auch immer.
Ich habe jedenfall noch kein Auto gesehen, was über 100.000 km auf der Uhr hätte und ohne Kratzer etc. wäre.
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
Also so von Ausen sieht das Auto Top aus ohne Rost ohne Kratzer und so
von ihnen genau so
die kosten sind für mich nicht so wichtig und verbrauch
es geht nur um die Kilometer lauf Leistung 300000km für ein AMG ??ist das Fiel oder Seher Fiel oder gar zu Fiel
Kommt auf sein Vorleben drauf an, solch ein Teil holt man sich ja nicht für die Standspur, dazu sind Ersatzteile nebst Wartungen teuer. Wenn hier eine lückenlose Legende vorliegt und sich nicht alle 3 Monate ein neuer Besitzer ausgetobt hat, dann kann man schon mal drüber nachdenken.
Denke aber dran, Ersatzteile sind schweineteuer und weder über den Gebrauchthandel noch über Zulieferer zu bekommen. Die Unterhaltskosten fressen dich quasi auf...
300.000Km gehen nicht spurlos vorbei, zumal bei dieser Leistung. Tüv bzw. Dekracheck ist quasi Pflicht.... und so schnell verkauft sich das Teil hinterher auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von diman3
Also ich wäre vorsichtig bei der Laufleistung.
Einfach mal schauen, wie viele Benziner die 300.000 km überschreiten, sehr viele sind es nicht.
Auch wenn der Motor noch OK ist, alles andere (Getriebe, Generator, Starter, Fahrwerk etc. ) dürfte nicht mehr ganz so frisch sein, wenn nicht schon erneuert.
Und nicht blenden lassen von "keine Kratzer". Wenn das Auto keine Kratzer und Steinschläge hat, ist es garantiert nachlackiert, warum auch immer.
Ich habe jedenfall noch kein Auto gesehen, was über 100.000 km auf der Uhr hätte und ohne Kratzer etc. wäre.
ich meine auch fast ohne ist ist kein neu wagen Bj 2003
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
die kosten sind für mich nicht so wichtig und verbrauch
Nun ja, wenn Dir das Getriebe verreckt, haste den Geldeinsatz schon mal verdoppelt. Geht der Motor kaputt und Du lässt ihn revidieren, haste die Gesamtsumme (inkl. Getriebe) schon wieder verdoppelt. Das zum Thema "Kosten", die nicht so wichtig sind.
Ich glaube nicht, dass Motor und Getriebe 300 Tkm gehalten haben. Ich würde erstmal alles im Detail klären und prüfen und mich von den 3 tollen Buchstaben nicht blenden lassen. Einige haben's ja schon geschrieben: Der Kauf ist das eine, der Unterhalt das andere und das 2. solltest Du wirklich nicht unterschätzen. Schau mal spaßeshalber, was ein Satz Marken-Reifen für den Wagen kostet. Von den hinteren kannst Du Dir - sofern Dir 2mm Restprofil nicht reichen - pro Saison schon mal 4 Stück ausrechnen. Wann wurden die Dämpfer das letzte Mal getauscht? Die sind auch teuer. Wann waren Anlasser und Lichtmaschine kaputt? Hat er Xenon, wann wurden die Brenner das letzte Mal gewechselt? Die sind nach 4 Jahren+ nämlich auch am Ende.
Ich kann Dir hier Beispiele ohne Ende aufzählen, alles aus eigener Erfahrung. Mein Rat - sofern Du nicht beste Beziehungen zu einem MB-Händler hast und selbst ein begnadeter Schrauber bist: Lass es.
Denk drüber nach, auch wenn's Dich juckt.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
hallo ich bin neu hir un d habe mall eine frage ich will mir ein C 32 AMG kaufen der verkaufer ist der erstbesitzer
meine frage ist das auto hatt 300000 kilometer runter scheckheft gepflegt beim auto wurde alles immer gemacht reschnungen liegen alle bei was hält ihr davon das auto ist top und leuft super aber die 300000km sind etwas zu fiell
Die Kiste läuft also gut, ist Scheckheft gepflegt und der Besitzer hat auch nichts gegen eine Begutachtung durch ADAC oder Dekra (?)
Ich vermute einfach mal es handelt sich um eine „Spassanschaffung“ die finaziell nicht weh tut (alles andere wäre ja auch Schwachsinn) Investier die 6500 Euro und hab Spaß mit der Kiste. Allerdings muss dir im Bewusstsein bleiben das bei einem Getriebeschaden oä. Der Wagen nur noch was für den Mülleimer ist. Das kann nach 5000 km ab Kauf passieren, oder erst nach 100.000, oder noch später, oder nie.... Es ist schlicht und ergreifend ein Risiko für ein Spassmobil. Wenn dir das klar ist schlag zu.
PS: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das einem potenziellen AMG Käufer die exorbitanten Neben und Unterhaltskosten bekannt sind. Es geht oben nur rein um die Anschaffung.
PPS: Ich persönlich würde nie ein Auto kaufen das 300.000 km gelaufen hat. Bin nicht sehr Risikofreudig.
Ich danke euch Für die die Antworten aber meine frage ist wie Langlebig ist so ein C 32 AMG Motor 100000km 200000km 300000km oder noch Mehr Wer hat einen mit so Fiel Kilometer oder kennt einen der einen hat
Zitat:
Original geschrieben von siggi8974
Ich danke euch Für die die Antworten aber meine frage ist wie Langlebig ist so ein C 32 AMG Motor 100000km 200000km 300000km oder noch Mehr Wer hat einen mit so Fiel Kilometer oder kennt einen der einen hat
Hast Du die obigen Antworten nicht gelesen? Bis dato hat scheinbar noch kein AMG die 300.000er Marke erreicht. Selbst bei nicht AMG-Fahrzeugen ist die Zahl nicht sehr groß. Und es geht nicht nur um den Motor. Es gibt auch noch Dinge wie Getriebe, Anlasser, etc. Auch diese sind nicht mal eben aus der Portokasse zu bezahlen, zumindest aus meiner nicht.
Mich verwundert nur ein wenig Deine Aussage, dass Dir die Unterhaltskosten egal sind. Dir geht's nur um die Anschaffung. Wahrscheinlich wird der AMG nach der Anschaffung 3 von 4 Wochen in der Garage stehen, weil die Unterhaltskosten zu hoch sind.
Deshalb von allen hier der Rat, erkundige Dich vorab über die Kosten nach dem Kauf, entscheide dann. Allein die Versicherung und der Bezinverbrauch dürften schon für viele unerschwinglich sein, zumal wenn der Wagen als Altagsauto herhalten muss.
Und meine persönliche Meinung ist, dass mir kein Fahrzeug ins Haus kommt welches mehr als 150.000 km auf der Uhr hat und auch dann nur, mit lückenlosem Pflegenachweis, Werkstattausdruck und ADAC-check.
Bei mobile und autoscout gibt es genau 4 Fahrzeuge die bei ca. 240.000 km liegen. Der Rest ich weit unter 200.000 km. Und die Preise liegen über 10.000 Euro. Mal so als Denkanstoss.
Hast Du einen Link für das Auto?