1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C 320 T Avantgarde

Kaufberatung C 320 T Avantgarde

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. November 2008 um 21:45

Hallo

bin wegen Familienzuwachs auf der Suche nach einem Kombi auf den MB C 320 T Avantgarde gestossen.

Händler, gibt mir im Preis inbegriffen 4 Monate Garantie, oder gegen Zahlung bis 24 Monate Garantie.

Modell 2004 / invs. 10/03

59.000 km

5 Stufen-Automatik

Metallic

Bi-Xenon inkl. Reinigungsanlage

Regensensor

Leder-Ausstattung, VS heizbar

CD Wechsler

Comand Radio Navigation

MB Radio 10 RDS mit CD-Player

Tempomat

ABS, ESP

LM Räder

Nebelscheinwerfer

Tempomat

und noch ein paar kleinigkeiten mehr.

Preis ca. 19.000 EUR

Was haltet ihr vom Angebot ? Worauf sollte ich achten, was sind die grössten Probleme aus eurer Sicht ?

Suche etwas zuberlässiges, mit dem ich die nächsten Jahre erst mal Ruhe habe.

Alternativ sind auch ein Saab 9-5 Kombi oder Jaguar X-Type estate in der Diskussion.

besten Dank

Alex

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

hmm, hab grad bei mobile nachgeschaut, die Fahrzeuge werden tatsächlich mit so hoch gehandelt. Mir kam der Preis erst üppig vor, gut aber bei der Ausstattung.

Also so wie ich etz gesehen hab, ist der Preis ok. Ist der vom MB-Händler, oder vom Freien Händler? Hast du nen Link dazu?

Allgemein wirst du verschiedene Meinungen zum W203 hören, besonders zum VorMOPF. Manche übertreibens dann auch mal wieder, aber es ist bestimmt KEINE Fehlkonstruktion. Ich hab meinen vom Baujahr 2001 auch Anfang des Jahres gekauft beim Vertragshändler. Nach kleinen Anfangsproblemen läuft der Wagen jetzt seit fast 20000km TOP, hier und da knarzt es mal, die Schaltung ist hakelig, des wars aber auch.Ich war aber auch sehr pingelig, weil ich davor nen Leasingwagen hatte, welcher neu war, und des kannst nicht mit nem 7Jahre altem Auto vergleichen, der 100000km drauf hat, da kommt schon des ein oder andere Geräusch dazu. Und ist auch nicht so, dass der Leasingaudi nicht klapperfrei war. Ab 600km klapperte die Hutablage stark, ab 1000km Fensterheber Fahrerseite geht um einiges langsamer runter, dann BC spinnt ab und zu und bei 6000km Bremsen hinten irgendwas kaputt, weswegen ich nicht fahren konnte, war aber Garantiefall. Und deswegen hats mich auch nicht gejuckt. Hatte das Auto nur bis 8000km. War aber ein schönes Fahrzeug^^.

Eine Rostgarantie 8 Jahre lang wirst du auch haben, aber schau dass du einen ohne Rost findest, wird bestimmt genügend geben.

Zum 320er, den bin ich paar mal im W211 gefahren, war BJ 2002, der geht gut und ist sehr ruhig und man kann auch schön schnell mit ihm fahren. Der im W203 hat zwar 6PS weniger, aber ich denk, des wird doch der gleiche Motor sein.

Von Kinderkrankheiten wirds bei dir weniger sein ab BJ 2003, aber man kann mit jedem Auto Pech haben, ist nun mal so, leider. Vor allem bei der Ausstattung, was du vorhast zu nehmen^^

Sonst kann ich dir noch einen Vorschlag geben. Wennst nicht unbedingt ein 6Zylinder sein muss, aber reichlich Leistung vorhanden sein soll, dann könnt ich noch den 230 Kompressor empfehlen. In einer Limo fährt er sich sehr gut, ist recht durchzugsstark, und böses hört man von ihm auch nicht und verbrauchen tut er auch weniger. Den 230er Kompressor hatte meine Schwester mal im CLK Firmenwagen vor einiges Jahren, da bin ich gerne mitgefahren und der war auch sehr stark. Obs da der gleiche Motor war wie hier im W203, weiß ich nicht, aber die gingen beide gut^^

Warum eig 4 Monate Garantie?

Hier in England hab ich aufn Ford 1 Monat Garantie bekommen:), obwohl man hier normalerweise 3 Monate gibt, aber ist ja egal^^

Ich könnt dir dann eins noch raten, was hier warscheinlich eh alle tun werden und was der Standart ist hier:

Geh zum Freundlichen, lass dir die Fahrzeughistorie ausdrucken, und dann weißt ja mehr über das Auto, obs recht anfällig war oder nicht.

Ansonsten, am Besten ist eig meiner Meinung nach beim Vertragshändler zu kaufen, und ja nicht vom Hinterhofhändler und ohne Scheckheft^^

Viel Spaß und Glück bei der Suchen und beim Kauf und berichte wenns was neues gibt.

Ist immer schön, wenn jemand ein neues Auto kauft^^, also genieße es, macht man ja nicht jeden Tag^^

Und Bilder oder Link wären auch nicht schlecht, da kann mans sich besser vorstellen.

Grüße aus dem vereinigten Königreich

AIDK

am 18. November 2008 um 23:49

Guck mal zum Beispiel hier

Weniger Kilometer runter, vergleichbare Ausstattung, ähnlicher Preis aber modelgepflegtes Auto.

Bei dem Motor handelt es sich um den von aidk beschriebenen 230 Kompressor, der zwar ein 4 Zylinder ist aber durch die Kompressoraufladung mit 192 PS ähnlich sportlich zu fahren ist und weniger verbraucht als der 320 mit 218 PS.

Die 12 monatige Gebrauchtwagengarantie ist incl. und es scheint ein offizieller Mercedes Händler zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von nepu123

Guck mal zum Beispiel hier

Weniger Kilometer runter, vergleichbare Ausstattung, ähnlicher Preis aber modelgepflegtes Auto.

Bei dem Motor handelt es sich um den von aidk beschriebenen 230 Kompressor, der zwar ein 4 Zylinder ist aber durch die Kompressoraufladung mit 192 PS ähnlich sportlich zu fahren ist und weniger verbraucht als der 320 mit 218 PS.

Die 12 monatige Gebrauchtwagengarantie ist incl. und es scheint ein offizieller Mercedes Händler zu sein.

hallo nepu123

den gleichen hab ich mir auch angeschaut, als ich auf das Thema geantwortet hab:D

Und Modellpflege(nochn Vorteil) find ich außen sowie innen schöner als einen VorMopf und natürlich vom MB Händler.

Sonst wenns unbedingt ein 6Zylinder sein soll, dann kannst ja auch einen 280er oder gleich 350er anschaun, sind beide Mopf und mit 7Gang Automatik, werden aber mehr kosten, so wie ich grad bei mobile sehe. Also, wennstn paar Scheine mehr drauflegen willst, warum nicht^^

Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass der 320er schlecht sein soll. Sind nur Alternativen^^

MfG

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:57

danke erst mal für die antworten.

was ist denn ein vorMOPF ;-)

und gibt mitr jeder MB händler auskunft über die fahrzeughistorie ? wäre ja sensationell.

das auto steht in der schweiz, wie auch ich in der schweiz wohne. vermutlich geben die händler hier 4 monate garantie.

es ist kein MB händler, sondern ein freier. wirkt aber seriös. bei den schweizer modellen gibt es noch die eigenart, dass der MB service

bis 100.000 km oder 10 jahre kostenlos ist, allerdings bezahlt man die verschleissteile und fluids.

best

alex

Ein VorMopf ist die CKlasse vor dem Facelift, merkt man an der Optik, vor allem an den Milchglasscheinwerfern(ist bei Xenon bei deinem Baujahr aber sowieso Klarglas). Vergleich einfach maln Modell ausm BJ 2002 und eins ausm Baujahr 2006, dann siehst es schon, vor allem kommt die Innenausstattung auch bissl hochwertiger vor. Einfach mal vergleichen.

Achso in der Schweiz, hmm...dann scheinen die Preise ja ungefähr gleich zu liegen bei dem Modell.

Schau halt mal auf der Mercedes Homepage für die Schweiz(wenns da eine extra dafür gibt), dann sieht man, obs 1 Jahr ist oder nicht.

Ist ja wunderbar, wenn der Service kostenlos ist bis auf die Teile. Denn die Arbeitskosten sind auch ja sehr hoch bei den Werkstätten^^

Die Historie sollte jeder Händler zur Verfügung haben und dir gegen bissl Trinkgeld zeigen können^^ Ausser du kaufst beim MB-Händler, da brauchst dann kein Trinkgeld zahlen^^

Grüße

am 19. November 2008 um 12:26

Bei der Modelpflege auch Mopf genannt hat es aber nicht nur optische Veränderungen gegeben sondern auch die Kinderkrankheiten wurden restlos beseitigt, so dass ein Mopf (ab 04/2004) als wirklich robust anzusehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von nepu123

Bei der Modelpflege auch Mopf genannt hat es aber nicht nur optische Veränderungen gegeben sondern auch die Kinderkrankheiten wurden restlos beseitigt, so dass ein Mopf (ab 04/2004) als wirklich robust anzusehen ist.

Da gibts aber leider immernoch Rostfaelle. Aber technisch gesehen ist der MOPF sehr gut, sehr unauffaellig, was maengel angeht und neue motoren hat er auch, sowie das neue 7-gang Getriebe, wie ich schon erwaehnt hab.

MfG

Deine Antwort