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Kaufberatung C Klasse (180)

Mercedes
Themenstarteram 4. November 2018 um 17:37

Hallo zusammen,

ich habe mich verliebt..... und zwar in die C Klasse (C180) von Benz. Mir würde die Standard Version mit 156PS genügen. Ich liege meiner Frau damit schon etwas in den Ohren und sie scheint leicht genervt zu sein :D Wie dem auch sei: Ich darf Maximal 13000 für einen gebrauchten ausgeben sonst gibts haue. Ist das realistisch oder ist das zu wenig? Ich meine: Nen Neuwagen z.B Dacia gibts schon für 8000€ oder ein vernünftiger Opel für 12000€. Uns schwebt etwas für wie nicht mehr als 60000km auf dem Tacho vom gebrauchten Benz. Was denkt ihr? Vielen Dank für Eure Hilfe,

Parzival

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 8. November 2018 um 12:15:20 Uhr:

Während Du noch in den Zahnrädern rührst, hab´ ich dem Kickdownschalter der 7G Automatik in "S" - schon GO gesagt und meine rechte Hand lag dabei die ganze Zeit entspannt auf dem Knie meiner Freundin - wer kann der kann...

Du bist also der Hecht im Karpfenteich. Toll. Mensch, was du alles geschafft hast, da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden, ein echter Überflieger bist du geradezu. ;):D

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Hallo,

hier wirst du bestimmt fündig.

https://search.motortalk.net/?area=1&query=kaufberatung+C+klasse+180+"Mercedes+C-Klasse+W204

am 4. November 2018 um 19:07

Wenn du die bekannten Plattformen, wie mobile oder autoscout beispielsweise, mit km-Eingrenzung und BJ-Vorstellungen, sowie eventuell was du an Ausstattung haben möchtest durchsuchst hast du auf einen Blick, ob das Budget realistisch ist.

Gerade Ausstattung kann und wird den Preis nach oben treiben, speziell wenn der km-Stand nicht zu hoch sein soll.

Mit ein wenig Zeit ist viel möglich, kenne aber, da aus A, die Preise in D jetzt nicht so genau. Jedenfalls günstiger wie bei uns.

Wenn man ab Bj.2011 (Mopf ab dann kaufenswert in meinen Augen, aber auch schon 7 Jahre alt) bis 60tkm und 13t€ eingibt bei mobile - dann kommen NULL 180iger Benziner...so und jetzt ???

Außerdem sollte man sich immer fragen, wie der Bedarf gedeckt werden kann, d.h. wie ist das Fahrprofil, benötigter Platz, Komfort u.s.w. und nicht einfach ich will eine C-Klasse. Wer überwiegend nur Kurzstrecke in der Stadt, fährt und wenig Kohle hat, der sollte nicht nach einer C-Klasse schielen - sondern z.B. einem Kompakten/Kleinwagen mit Automatik nehmen - meine Meinung.

Es macht absolut keinen Sinn einfach so einen Dacia (Uralttechnik von Renault), Opel (Peugeot) oder runtergerockten Benz zu kaufen...würde Euch von allen Drei Marken abraten - nimm einen Ford mit 5 Jahren Garantie...gibt KA, Fiesta, Focus...

am 5. November 2018 um 12:44

Hallo Parzival,

ich fahre jetzt seit 4 1/2 Jahren einen C 180 Mopf Kombi. Gekauft habe ich den als Jahreswagen, jetziger

KM-Stand gerade mal 45.000.

Benzi ist jetzt knapp 6 Jahre alt, und da rappelt und klappert nix. Bis jetzt absolut keine Probleme, und null

Reparaturen. Inspektionen lasse ich in einer auf MB spezialisierten freien Werkstatt durchführen, und

zahle weniger,als die Inspektionen beim Golf meiner Frau.

Die Preise für Benziner haben aber angesichts des Dieselskandales deutlich angezogen. Ob du da für 13 Mille

dein Wunschauto bekommst, erscheint fraglich.

Hier müsstest du vermutlich noch einmal mehr Geld in die Hand nehmen oder einen mit höheren KM Leistung

LG

Vorhand-Gott

Die Suche in Mobile gibt doch schnell Gewissheit. Fahrzeuge ab 2011 bis 60tkm gehen bei ~13.500€ los. Das sind aber nur sehr wenige Fahrzeuge unter 14t€. Realistisch wird man hier 14-15t€ veranschlagen müssen. Wenn man das Baujahr ab 2008 auswählt, ist die Auswahl entsprechend deutlich größer und man kann bequem ein Fahrzeug bis 13t€ finden.

Moinsen.....ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner ....

Wir sind auch dabei einen C180 Coupe Bj. 2011 zu kaufen und nachdem ich die Preise lang genug studiert habe ,muss ich sagen dass es für uns noch schwerer ist ....hier im Süden sind die Preise hoch und selbst viel nördlicher habe ich die karre nicht bei 60tkm unter 14000-15000 Euronen gefunden .

So setze ich darauf dass es ein Mercedes ist aus erster Hand mit 109tkm , gute Ausstattung und Scheckheft ....aber 13000 € hier in der Nähe ....

Es ist aber doch vielleicht möglich ....viel Glück dazu ;)

am 5. November 2018 um 18:19

Naja, wenn es der Markt nicht hergibt dann steigert man schön langsam Kilometerstand und/oder Preis.

Ein wenig Flexibilität muss man bei Gebrauchtwagen immer mitbringen und ob 60 oder 80-90.000km ist ja keine Tragik.

Wäre für mich kein Grund wenn ich eine

C-Klasse möchte einen Focus zu kaufen.

Ob ein Auto zum Fahrprofil passt lasse ich erwachsene Menschen selbst entscheiden.

Vor allem...auch wenn es juckt, Geduld haben :-)

"Wäre für mich kein Grund wenn ich eine C-Klasse möchte einen Focus zu kaufen." Klar aber wenn die Kohle nicht reicht, ist eine neuere Alternative vielleicht doch die bessere Wahl...

Also den C180 kauft man erst ab 7/2012, mit dem 1,6l-Motor M274, der M271 säuft im Vergleich dazu.

Ich halte 13.000€ für einen C180 mit 60.000km für kaum machbar. Da sind eher 100.000 anzusetzen. Klar ist eins, Ausstattung kostet Geld. Mit einem Nischenmodell kann man evtl günstig davon kommen. Generell sind Automaten teurer wie Schalter (Schalter sind knapp), aber nicht mehr soviel wie früher. Ich hatte meinen neulich mal bewerten lassen, da kamen knapp 12.000 raus und die 100.000 hat der lange hinter sich, da stehen die 200.000 vor der Tür.

Als Tipp von mir, sieh eher nach Elegance wie nach Avantgarde, Classic ist echt billig, würde ich nicht freiwillig nehmen.

204 Mopf sind gesucht und beliebt und entsprechend teuer. Es sind aber auch gute Autos.

Nur zum Vergleich, im Januar 2015 habe ich meinen gekauft, C180, Elegance, Rücksitzbank umlegbar, MapPilotvorrüstung, LED-Tfl, Schaltgetriebe. 11300km und da standen 18.900,-€ auf der Rechnung mit JS-Garantie versteht sich. Einige Monate später hätte ich den für 21.000 verticken können.

Mein Bruder hat einen mit gleicher Ausstattung, ein Jahr vor mir gekauft, mit 2000km für 22.400,-€. Wir haben beide je ca vier Wochen gesucht und dann sofort zugeschlagen. Man darf nicht lange zaudern, wenn es passt.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. November 2018 um 21:05:49 Uhr:

Also den C180 kauft man erst ab 7/2012, mit dem 1,6l-Motor M274, der M271 säuft im Vergleich dazu.

Ich halte 13.000€ für einen C180 mit 60.000km für kaum machbar. Da sind eher 100.000 anzusetzen. Klar ist eins, Ausstattung kostet Geld. Mit einem Nischenmodell kann man evtl günstig davon kommen. Generell sind Automaten teurer wie Schalter (Schalter sind knapp), aber nicht mehr soviel wie früher. Ich hatte meinen neulich mal bewerten lassen, da kamen knapp 12.000 raus und die 100.000 hat der lange hinter sich, da stehen die 200.000 vor der Tür.

Als Tipp von mir, sieh eher nach Elegance wie nach Avantgarde, Classic ist echt billig, würde ich nicht freiwillig nehmen.

204 Mopf sind gesucht und beliebt und entsprechend teuer. Es sind aber auch gute Autos.

Nur zum Vergleich, im Januar 2015 habe ich meinen gekauft, C180, Elegance, Rücksitzbank umlegbar, MapPilotvorrüstung, LED-Tfl, Schaltgetriebe. 11300km und da standen 18.900,-€ auf der Rechnung mit JS-Garantie versteht sich. Einige Monate später hätte ich den für 21.000 verticken können.

Mein Bruder hat einen mit gleicher Ausstattung, ein Jahr vor mir gekauft, mit 2000km für 22.400,-€. Wir haben beide je ca vier Wochen gesucht und dann sofort zugeschlagen. Man darf nicht lange zaudern, wenn es passt.

Was für ein Wahnsinn, der M271 (welcher ??? Kompressor EVO 180iger/200/250) verbraucht auf 100km 0,5-1 Liter mehr als M274 - boah eh...

Ach WAS - Elegance mit Buchhalterausstattung und dann noch "gerissen" - dafür aber billige verchromte Plastikleisten außen dran...boah eh...würde ich niemals freiwillig nehmen...

Mein Classic innen/außen schwarz hat so viele Extras drin - soviel hat Deine ganze Kiste gekostet - u.a. Automatik, Tempomat, ILS, mit Fernlichtassi, Comand online (was sonst), Verkehrszeichenerkennung, Sprachsteuerung, zusätzliche Mediaanschlüsse, Sitzheizung, großes Spiegelpaket, LED TFL, klappbare Fondsitze u.s.w. - und pass´auf - nur der Classic hat die geilen schwarzen Fensterfußleisten...

Der TE ist weg, weil wenn er seiner Frau erzählt, für 13K gibt es nur eine runtergerockte 10 Jahre alte Ceeee-Klasse, dann bekommt er einen Tritt - ich würde sagen : zu Recht...

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 7. November 2018 um 14:37:31 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. November 2018 um 21:05:49 Uhr:

Also den C180 kauft man erst ab 7/2012, mit dem 1,6l-Motor M274, der M271 säuft im Vergleich dazu.

Ich halte 13.000€ für einen C180 mit 60.000km für kaum machbar. Da sind eher 100.000 anzusetzen. Klar ist eins, Ausstattung kostet Geld. Mit einem Nischenmodell kann man evtl günstig davon kommen. Generell sind Automaten teurer wie Schalter (Schalter sind knapp), aber nicht mehr soviel wie früher. Ich hatte meinen neulich mal bewerten lassen, da kamen knapp 12.000 raus und die 100.000 hat der lange hinter sich, da stehen die 200.000 vor der Tür.

Als Tipp von mir, sieh eher nach Elegance wie nach Avantgarde, Classic ist echt billig, würde ich nicht freiwillig nehmen.

204 Mopf sind gesucht und beliebt und entsprechend teuer. Es sind aber auch gute Autos.

Nur zum Vergleich, im Januar 2015 habe ich meinen gekauft, C180, Elegance, Rücksitzbank umlegbar, MapPilotvorrüstung, LED-Tfl, Schaltgetriebe. 11300km und da standen 18.900,-€ auf der Rechnung mit JS-Garantie versteht sich. Einige Monate später hätte ich den für 21.000 verticken können.

Mein Bruder hat einen mit gleicher Ausstattung, ein Jahr vor mir gekauft, mit 2000km für 22.400,-€. Wir haben beide je ca vier Wochen gesucht und dann sofort zugeschlagen. Man darf nicht lange zaudern, wenn es passt.

Was für ein Wahnsinn, der M271 (welcher ??? Kompressor EVO 180iger/200/250) verbraucht auf 100km 0,5-1 Liter mehr als M274 - boah eh...

Ach WAS - Elegance mit Buchhalterausstattung und dann noch "gerissen" - dafür aber billige verchromte Plastikleisten außen dran...boah eh...würde ich niemals freiwillig nehmen...

Mein Classic innen/außen schwarz hat so viele Extras drin - soviel hat Deine ganze Kiste gekostet - u.a. Automatik, Tempomat, ILS, mit Fernlichtassi, Comand online (was sonst), Verkehrszeichenerkennung, Sprachsteuerung, zusätzliche Mediaanschlüsse, Sitzheizung, großes Spiegelpaket, LED TFL, klappbare Fondsitze u.s.w. - und pass´auf - nur der Classic hat die geilen schwarzen Fensterfußleisten...

Das ist jetzt aber auch wieder Geschmackssache ... ich finde diese schwarzen Zierleisten nämlich total billig und passen nicht zu einem mercedes. Außer die klavierlack Zierleisten vom night Paket. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache

Habe auch Classic sogar mit noch mehr Ausstattung als ihr. Aber darum geht es nicht. Classic ist günstiger da es nicht so gefragt ist wie Avantgarde oder amg Paket. Beim Classic hast du halt das 4 speichen Lenkrad und halt die schwarzen leisten nicht mehr nicht weniger.

 

Zum Thema schwarze leisten unterm Fenster ....die sind Schrott und sehen nach ein paar mal waschen bescheiden aus (fleckig).

 

Meine Empfehlung für dich bleibt ein c180 Mopf egal ob 1.8 oder 1.6 (m274). Ich selber fahre den m274 mit 130tkm jetzt und bereue den kauf nicht. Warte auf ein gescheites Angebot und fahr halt zur Not auch mal 2 bis 300km. Mfg

Den MOPF gibt es nicht als Classic...

Klugscheissermodus aus;)

Und zu MB gehört für mich viel Bling Bling und ein Kühergrill und Stern auf der Haube...:cool:

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