ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C-Klasse oder GLC

Kaufberatung C-Klasse oder GLC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. April 2022 um 9:15

Hallo zusammen,

ich möchte nun mein geliebten W164 320 cdi 4 Matic abgeben und schaue mich nun um.

Budget ist bei 38.000 ende.

Benötigt wird ein Familienauto mit Platz. Da die Zeit der Kinderwägen vergangen ist denke ich das ich mit einer C / GLC Klasse gut bedient bin. Aufjedenfall ein Allrad wird benötigt mit Voralpenland ;).

Zur Auswahl steht der W205 T-Modell oder ein GLC.

Nun zur Motorisierung von was kann man abraten und oder raten.

Im Raum bei mir steht ein c43 AMG T Baujahr 2017 kann man da was über Kinderkrankheiten oder Problemen berichten ? Den werde mir aufjedenfall kommende Woche mal anschauen und probefahren.

GLCs auf dem Markt sind hauptsächlich Diesel zuverkaufen.

Wie schaut es mit dem GLC aus mit Krankheiten & Problemen?

 

Ich danke für jede Anregung und Information zu meinem Thema.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der GLC hat eigentlich die Selben Krankheiten wie die C-Klasse. Weil der GLC und die C-Klasse stehen auf der selben Plattform und sind auch soweit in Vielem Identisch.

Glc 43 für 38k ist aber auch schwer

Themenstarteram 17. April 2022 um 11:06

Glc aufjedenfall aber c gibts welche zur Auswahl

 

Mir gehts einfach um Tipps auf was bei den Modellen achten oder was genauer prüfen

Ich hab nen S205 T als 200. Auf das Schiebedach würde ich verzichten. Ansonsten bin ich sehr zufriden. Mir reichen auch die 184 PS . Allrad wir ich im Voralpengebiet auf jeden Fall nehmen. Habe mal in Lindau im Bodensee gewohnt und weis wovon ich spreche. Viel Glück bei der Suche .P.S. Durchschnittverbrauch bei der letzten Urlaubsfahrt: 7.5 Ltr. Benzin E 10

Themenstarteram 18. April 2022 um 12:15

Achso ist der 200er e10 tauglich ?

Zitat:

@Andreij777 schrieb am 18. April 2022 um 14:15:18 Uhr:

Achso ist der 200er e10 tauglich ?

Ja, auf dem Tankdeckel steht Roz95, nur die AMG Modelle brauchen ab 98 (Super+) nach oben.

@Daddy1 , weshalb Verzicht auf das Schiebedach?

Wegen der Kopffreiheit. Ich bin 186 unt stoße mitunter ans Dach.

am 19. April 2022 um 7:16

Bin auch 1,86, bin noch nie mit dem Kopf an das Pano-Dach gekommen.

Ich bin überrascht dass diese Antwort erst nach fast einer Stunde gekommen ist.

Als ich @Daddy1 Kommentar gesehen habe hätte ich auf unter 5 Minuten getippt bis jemand widerspricht.

Panoramadach ist ganz hübsch weil es den Innenraum an trüben sehr viel heller macht. Geöffnet wird es allenfalls mal zum entlüften nachdem es in der Sonne geparkt war. Und tatsächlich ist auch das Rolle praktisch durchgehend zu gezogen. Ich würde es nur "mitnehmen" aber nicht bestellen.

Nicht zuletzt weil es auch eine weitere potentiell teure Fehlerquelle ist.

Den GLC kenne ich nicht, das T-Modell fahre ich selbst.

Ich rate dir zuallererst einmal ein (beliebiges) Auto beim Händler zu prüfen denn "Familienauto mit Platz" ist nicht die erste Beschreibung die mir in den Sinn kommt.

Natürlich hängt das alles sehr von der Sitzeinstellung ab, aber mit 4 Erwachsenen / Halbstarken / Kindersitzen ist das Auto zu klein. Auch vier Koffer werden schon ein Abenteuer.

Das T-Modell ist kein Raumwunder, eher ein "wo ist der Raum" - Wunder.

Mal eben 100km zur Tante sind natürlich kein Problem, meine Ausführung bezieht sich eher auf 1500km Urlaubsfahrt nach Spanien (Lösung: Dachbox)

Die C Klasse für 2 Personen ausreichend, man kann ja die Sitze umlegen. Denn 2 normale Samsonite Koffer passen nur so in das Gepäckabteil wenn sonst nichts mehr dazu kommt. Also Abdeckung zuhause lassen, dann kann man sie stellen und es passt noch ein wenig weiteres Gepäck rein. Bei 1,86 Größe würde ich dennoch eine Einstiegsprobe machen. Dank der extrem flachen A - Säule habe ich mit meinen 1,74 schon Probleme. Bin aber auch mit 65 Lenzen und einer Wirbelsäulen OP vorbelastet. Fazit, praktischer wird der GLC sein.

Gruß Frank

Warum keine Eklasse?

Der SUV Dreck gehört verboten, bitte hol Dir nicht so nen KitaPanzer

Nu mal langsam, wo ist der Unterschied von einem GLC zu einem Renault Scenic? Von einem Tiguan zu einem Touran? Gleiche Bodenfläche, gleiche Motoren bei Vielen. Verbrauch marginal höher, aber auch nicht höher als eine E - Klasse, außer, das diese mehr Grundfläche benötigt. Bei den ganz dicken Brummern, da könnte man diskutieren über Sinn und Zweck. Vor 2 Wochen einen G63S in Babyblau. Da habe ich mich auch gefragt was mit dem Besitzer nicht stimmt. Aber anderes Thema.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C-Klasse oder GLC