ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C180 T, EZ 09/2009, 140 t km, 8.900 € vom Händler

Kaufberatung C180 T, EZ 09/2009, 140 t km, 8.900 € vom Händler

Mercedes
Themenstarteram 5. April 2018 um 9:37

C 180 T bei mobile.de

Könntet ihr mir eine Einschätzung dazu geben? Auf jeden Fall würde ich nachfragen, ob der unfallfrei ist. Bisher steht dazu nichts.

Ich fahre keine 10.000 km im Jahr und möchte etwas verlässliches um auch mal nen Wohnwagen (800 kg leer) ziehen zu können

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2018 um 9:47

Vielen Dank an alle. Es ist Samstag ein W203er geworden.

 

EZ 01/2007

C200 T Modell Kompressor mit Avantgarde

Voll-Leder, Tempomat, großes NAVI, etc

145 T km

für 7.500 € vom Händler.

TÜV und AU neu

nächste Woche kann ich ihn abholen. Bin schon ein bisschen aufgeregt ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Halte ich für einen angemessen Preis. Ist zwar nackte Hütte, aber vom Händler, wo man noch auf 8,5 k runterhandeln kann, passt das schon.

am 5. April 2018 um 10:11

Naja, ist wirklich nahezu ein Nullausstatter (Elegance ist eine Falschangabe).

Den Kilometerstand sollte man natürlich auch prüfen.

Der Preis ist allerdings marktgerecht.

am 5. April 2018 um 10:41

hallo,

ein schalter und dazu wenn du noch einen wohnwagen ziehen willst, würde für mich nicht in frage kommen. dazu noch der 1,6l motor und die 140.000 km, wäre für mich ein absolutes no-go.

aber das ist meine meinung.

am 5. April 2018 um 12:22

Naja, der Wohnwagen wird ja nicht ständig gezogen, allerdings würde mich da dann interessieren, woher die Macke vorne rechts stammt.

am 5. April 2018 um 12:48

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. April 2018 um 14:22:01 Uhr:

Naja, der Wohnwagen wird ja nicht ständig gezogen, allerdings würde mich da dann interessieren, woher die Macke vorne rechts stammt.

da gebe ich dir recht. aber nach der macke würde ich auch genauer fragen. mein ex-schwager hatte den gleichen motor und meine frau hat den clc 1,8k, viel sportlichkeit kann man da nicht erwarten.

vor allem aber, es ist ein schalter. meine frau möchte deshalb ihren clc verkaufen, weil es angenehmer zum fahren ist, mit automatik.

am 5. April 2018 um 13:55

bei 10TKm im Jahr ist das sicherlich nicht so essentiell wichtig, da kann man auch mit Schaltung leben, vor allem, wenn man bisher auch geschaltet hat. Vor 10 Jahren war für mich ein Automatik ein Behindertenfahrzeug, jetzt bin ich zwar immer noch nicht behindert, fahre aber dennoch Automatik und will das beibehalten ;)

Bei der MAcke muss man auf jeden Fall schauen, was da passiert ist, Der Lack an der Stelle kostet unter Freunden auch min. 500 EUR, wenn darunter mehr kaputt ist, wirds schnell richtig teuer und das Auto war dann unterm Strich zu teuer. Für das Geld ist das jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, eventuell würde ich dqa mal weiterschauen, da sollte es in der Klasse auf jeden Fall noch einiges geben.

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:05

Habe vom Händler eine eMail erhalten. Diese lässt mich doch eher am Angebot zweifeln:

"Hallo lt Vorbesitzer ist es ein elegance. Ich kann ihn das nicht mit Sicherheit sagen. Unfall Freiheiten garantieren wir bei dem Alter nicht mehr. Wir gehen aber davon aus das er unfallfrei ist. Fahrzeug ist 4 Fach Bereift. Samstag sollten sie sich nochmal melden um zu sehen ob es noch verfügbar ist.

Grüße Ekin / Kind Regards"

Parallel ist mir dieser C200 aufgefallen. Leider sind die Bewertungen des Händlers nicht sehr freudig.

Automatik find ich persönlich auch angenehmer, aber ist bei mir kein Ausschluß-Kriterium.

am 5. April 2018 um 15:16

Das ist definitiv kein Elegance.

Z.B. hat der Elegance die Dachreling in Silber ... so etwas ändert niemand zurück auf Classic ;).

Der andere sieht etwas besser aus, sofern das Unfallfrei denn stimmt (muss man kontrollieren).

am 5. April 2018 um 15:17

Der hat sicher einen Hau weg, vorne rechts sieht man das auf den Bildern deutlich. Und das, was der Händler dir schreibt heißt in Kurzform auf deutsch: "Hallo Dummerchen, kauf mich, damit mein Händler mich endlich los ist"

am 5. April 2018 um 15:21

Der 200 hat absolut keine Extras, dazu scheint den auch das leidige Birnenproblem zu plagen, wie man auf der Anzeige im KI sieht.

am 5. April 2018 um 15:23

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. April 2018 um 17:21:53 Uhr:

Der 200 hat absolut keine Extras, ...

Auch nicht weniger als der andere ;).

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:28

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. April 2018 um 17:21:53 Uhr:

Der 200 hat absolut keine Extras, dazu scheint den auch das leidige Birnenproblem zu plagen, wie man auf der Anzeige im KI sieht.

was hat das mit dem Birnenproblem auf sich? Muss ich die ständig wechseln, weil der Strom nicht richtig ankommt?

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. April 2018 um 17:21:53 Uhr:

Der 200 hat absolut keine Extras, dazu scheint den auch das leidige Birnenproblem zu plagen, wie man auf der Anzeige im KI sieht.

Naja, immerhin Sitzheizung, PTS, Regensensor, APS 50 und Spiegelpaket. Da habe ich schon welche mit weniger Sonderausstattung gesehen.

am 5. April 2018 um 15:37

Naja, die paar Sachen, hat vermutlich der Händler aus Mitleid reinkonfiguriert, weil er fürchtete, dass Auto irgendwann mal als Gebrauchten im Hof zu haben... ;)

Das Birnenproblem ist einmal vorne die Standlichtlämpchen und die Rücklichter, da ist dann meistens ein verschmorter Lampenträger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C180 T, EZ 09/2009, 140 t km, 8.900 € vom Händler