ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180T - Angebot ok?

Kaufberatung C180T - Angebot ok?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 9:44

Hallo.

Ich komme eigentlich aus der Ford Ecke, bin nun aber auf der Suche nach einem "neuen" Auto.

Momentan bin ich bei der C Klasse hängen geblieben und habe mir u.a. nun folgendes Auto in die engere Wahl genommen:

LINK

Was könnt ihr zu dem Modell sagen, gibt es bestimmte Schwachstellen oder bekannte Mängel?

Leider habe ich im Netz keine genaue Angabe zu der Anhängelast gefunden.

Was darf der C180T gebremst ziehen?

Wieviel verbraucht man im "realen Leben" mit dem Motor?

Ist der Motor ansonsten zu empfehlen? Fahre zu 90% Landstraße mit ein bischen Stadtverkehr. Autobahn meist nur 2-3x im Jahr, dann aber auch eher zwischen 140-160km/h. Jahreskilometer ca. 12.000-15.000km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin einmal eine C-Klasse mit Sportfahrwerk und Niedrigprofilreifen probegefahren. Für mich viel zu hart - jede Bodenwelle hat man gespürt. Ich weiss nicht mehr, ob das Auto auch Sportsitze gehabt hat. Viele Sportsitze sind unbequem. Also, ausgiebig probefahren.

Sonst, schönes Auto.

Zitat:

@MIGK schrieb am 22. Juli 2019 um 12:17:01 Uhr:

Ich bin einmal eine C-Klasse mit Sportfahrwerk und Niedrigprofilreifen probegefahren. Für mich viel zu hart - jede Bodenwelle hat man gespürt. Ich weiss nicht mehr, ob das Auto auch Sportsitze gehabt hat. Viele Sportsitze sind unbequem. Also, ausgiebig probefahren.

Sonst, schönes Auto.

Das angebotene Auto hat keine Sportsitze, Sportfahrwerk und Niedrigprofilreifen.

Angegeben ist das "677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung" und "80R 43,2 cm (17") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design"

Außerdem hat er die normalen Avantgarde-Sitze.

 

Zitat:

@Björn_R schrieb am 22. Juli 2019 um 11:44:45 Uhr:

...

Was darf der C180T gebremst ziehen?

Wieviel verbraucht man im "realen Leben" mit dem Motor?

...

Die maximale Anhängelast liegt bei 1800kg.

Mein Verbrauch liegt bei etwa 9,5l (50/10/40 Stadt/Land/BAB), bzw 13-14l mit Wohnwagen (1500kg) hinten dran.

 

Gruss

Rocketchef

Schönes Auto, Preis und Ausstattung finde ich ok.

Was mich am Angebot stören würde:

>M+S Winterreifen 4-fach anstelle Sommerreifen<

Vielleicht kann man noch zusätzlich einen Satz Sommerräder aushandeln?

Würde vorher prüfen, ob die Hochglanzoptik im Innenraum zusagt. Das Standard Radio würde ich vorher auch mal im Autohaus Probe hören. Da ist Ford in der Serie besser. Ansonsten sieht das Angebot gut aus.

Preis/Ausstattungsverhältnis passt meiner Meinung nach.

Wenn ich es richtig sehe fehlt da allerdings das Business-Paket. Somit hat der wohl nur den kleinen 40L-Tank drin. Das würde mich stören.

Irgendwelche Abstriche muss man bei einem gebrauchten/Jahreswagen aber eben machen. Die perfekte Ausstattung (für die eigenen Präferenzen) kann man da eben kaum finden.

Edit: Gerade gesehen. 916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt.

Ist also doch der große Tank. Also alles super :)

Ich vermute das das Auto ein Ex Mietwagen ist

Ausstattung und Bereifung wären für einen Mietwagen typisch.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 7:35

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Wie stehts eigentlich um den Motor, ist der Problemlos oder gibts da evtl (auch bei höheren Laufleistungen) Probleme?

Mit der Bereifung hab ich auch schon gesehen, da müsste ich schauen, dass da noch ein Satz Sommerreifen drin ist.

Ich denke auch dass es ein Mietwagen war, im Umkreis von mir gibts bei div. Händlern die identischen Fahrzeuge. Alle etwas über ein Jahr alt, um die 20-30tkm gelaufen mit exakt der gleichen Ausstattung. Bei einigen Angeboten steht auch drin, dass es Mieter waren. Mich persönlich stört das aber nicht, hatte schon div Ex-Mieter und keine Probleme die aufgrund der ehemaligen Vermietung entstanden sind. Hatte komischerweise immer mit Fahrzeugen aus Privatem Vorbesitz massive Probleme oder versteckte Mängel.

Zitat:

@Björn_R schrieb am 23. Juli 2019 um 09:35:02 Uhr:

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Wie stehts eigentlich um den Motor, ist der Problemlos oder gibts da evtl (auch bei höheren Laufleistungen) Probleme?

Mit der Bereifung hab ich auch schon gesehen, da müsste ich schauen, dass da noch ein Satz Sommerreifen drin ist.

Ich denke auch dass es ein Mietwagen war, im Umkreis von mir gibts bei div. Händlern die identischen Fahrzeuge. Alle etwas über ein Jahr alt, um die 20-30tkm gelaufen mit exakt der gleichen Ausstattung. Bei einigen Angeboten steht auch drin, dass es Mieter waren. Mich persönlich stört das aber nicht, hatte schon div Ex-Mieter und keine Probleme die aufgrund der ehemaligen Vermietung entstanden sind. Hatte komischerweise immer mit Fahrzeugen aus Privatem Vorbesitz massive Probleme oder versteckte Mängel.

Ist ein Junger Stern vom MB Vertragshändler. Da darfst du schon davon ausgehen, dass das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Dementsprechend bezahlst du ja auch mehr als bei einem Privatkauf.

Bei einem Mietwagen besteht halt immer die Gefahr, dass das Auto "getreten" wurde, da sich ein Mieter keine großen Gedanken über Verschleiß macht. Um zu beurteilen ob das bei dieser geringen Laufleistung ein Problem darstellt, bin ich technisch zu wenig versiert.

Zitat:

Bei einem Mietwagen besteht halt immer die Gefahr, dass das Auto "getreten" wurde, da sich ein Mieter keine großen Gedanken über Verschleiß macht.

Welcher Besitzer eines Leasing-/ Miet-/ Firmenfahrzeuges macht sich darüber schon Gedanken;)

Der C180 hat den M274 verbaut, dieser Motor ist meines Wissens unauffällig und ist empfehlenswert.

Hi,

Zitat:

@Moddry schrieb am 23. Juli 2019 um 09:42:07 Uhr:

Ist ein Junger Stern vom MB Vertragshändler. Da darfst du schon davon ausgehen, dass das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Dementsprechend bezahlst du ja auch mehr als bei einem Privatkauf.

danke, dass du mich zum Lachen bringst...;)

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Björn_R schrieb am 23. Juli 2019 um 09:35:02 Uhr:

..Mich persönlich stört das aber nicht, hatte schon div Ex-Mieter und keine Probleme die aufgrund der ehemaligen Vermietung entstanden sind.

Meiner ist ja auch so einer....gleiche Ausstattung wie der Verlinkte, nur in grau.

Habe ihn zu einem ähnlichen Preis in 12/2015 gekauft. Läuft bisher problemlos und knackt bald die 90.000km.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 21:35

Hallo zusammen.

Ich war heute unterwegs und habe mir den Mercedes genauer angesehen.

Bevor es an die Probefahrt ging, kam mein jetziger Wagen für die Inzahlungnahme zur Sprache. Da war es dann leider schnell zu ende. Kurz um sind wir uns nicht einig geworden.

Der Inzahlungnahmepreis liegt deutlich unter dem was ich bei anderen Händlern bekommen würde(schaue mich bei mehreren Marken um).

Naja, da es nicht so sehr eilt schaue ich mich noch weiter um und wenn es dann passt greife ich zu. Bis jetzt steht die C Klasse ganz oben auf der Liste als Nachfolger für meinen jetzigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180T - Angebot ok?