1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung c200 coupe

Kaufberatung c200 coupe

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. September 2019 um 16:53

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob es noch sinnvoll ist ein Auto zu kaufen der schön über 230000km drauf hat. Und das in so kurzer Zeit (baujahr 2017). Ist ein c200 coupe Benziner.

Scheckheftgepflegt. Immer von einer Vertragswerkstatt geprüft worden.

Und wie lang ist denn überhaupt die Lebensdauer von so einem Wagen?

Beste Antwort im Thema

Also wenn der nicht wie blöde geschrubbt wurde macht der locker 400 000 und mehr. Bremsen, Lenkung, da kann mal was sein. Wasserpumpe schon neu? Hält ca. 200 000, dann sollte die neu.

Wichtig: Automatikgetriebewartung mit Saugfilter machen, sonst kann das Getriebe die Grätsche machen und Hinterachsöl wechseln, auch wenn die einen dumm anschauen.

Ein bißchen Reparaturen sollte man einplanen, aber wenn man nicht Pech hat, kann der noch lange laufen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du dich um eine Null vertan? also meintest Du 23.000km oder wirklich 230.000km

was will der denn haben 1000,-€?

500tkm fahren die Motoren auch noch mehr. Allerdings gibt's auch Garantie von Händler mindestens 12 Mon. Evtl auf 24 verlängert! Alles eine Frage der Kosten! Ob man selber reparieren kann und will oder werkstatt gerne aufsucht... Was soll das Auto kosten? Und wieviel Garantie gibt's drauf?

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:07

Zitat:

@Irschen schrieb am 16. September 2019 um 18:59:23 Uhr:

Hast Du dich um eine Null vertan? also meintest Du 23.000km oder wirklich 230.000km

was will der denn haben 1000,-€?

Ja tatsächlich 230000km.

9000€ will er haben.

aber selbst mit Garantie 230.000 KM in 2 Jahren? Taxifahrer?!

Und 9000,-€ da müßte der Verkaufer ja noch 10 Jahre Garantie drauf legen...

jetzt mal im ernst das ist doch viel zu teuer und wir reden hier vom C200 Coupe,

Also wenn der nicht wie blöde geschrubbt wurde macht der locker 400 000 und mehr. Bremsen, Lenkung, da kann mal was sein. Wasserpumpe schon neu? Hält ca. 200 000, dann sollte die neu.

Wichtig: Automatikgetriebewartung mit Saugfilter machen, sonst kann das Getriebe die Grätsche machen und Hinterachsöl wechseln, auch wenn die einen dumm anschauen.

Ein bißchen Reparaturen sollte man einplanen, aber wenn man nicht Pech hat, kann der noch lange laufen.

Oder übermorgen töfftöffpuffpeng.

400tkm glaube ich nicht dran ohne massive Reparaturen.

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:16

Zitat:

@0815Mercedes schrieb am 16. September 2019 um 19:00:57 Uhr:

500tkm fahren die Motoren auch noch mehr. Allerdings gibt's auch Garantie von Händler mindestens 12 Mon. Evtl auf 24 verlängert! Alles eine Frage der Kosten! Ob man selber reparieren kann und will oder werkstatt gerne aufsucht... Was soll das Auto kosten? Und wieviel Garantie gibt's drauf?

Das Auto soll 9000€ kosten. Könnte mir aber noch entgegen kommen. Er wollte sich einen neuen zulegen. Deshalb das Angebot.

Weiß nicht ob er noch Garantie hat. Musste ich ihn noch fragen.

Ist aber kein Händler. Ein guter Freund von mein Schwager.

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:18

Zitat:

@Irschen schrieb am 16. September 2019 um 19:09:48 Uhr:

aber selbst mit Garantie 230.000 KM in 2 Jahren? Taxifahrer?!

Und 9000,-€ da müßte der Verkaufer ja noch 10 Jahre Garantie drauf legen...

jetzt mal im ernst das ist doch viel zu teuer und wir reden hier vom C200 Coupe,

Nein macht was mit Versicherungen. Ist also ständig auf der Ab

Auto von Freund und Bekannten Finger weg.... Meine Erfahrung. Gibt nur böses Blut und Ärger.. Wie die anderen schon erwähnt haben... Reparaturen werden kommen. Deswegen will er das Auto auch verkaufen. Meiner Meinung nach

Der Verkäufer geht davon aus, dass kurz über lang eine größere Reparatur ansteht und nach 2 Jahren die Garantie ausgelaufen ist. Ansonsten würde er ihn sicherlich nach 2 Jahren noch nicht verkaufen.

Man muss nicht gleich Panik kriegen, wenn die Garantie ausläuft. Meine Autos wurden immer dann preiswert im Unterhalt, wenn die ersten (einkalkulierten) Reparaturen gemacht wurden und ich sie dann auf eigenes Risiko ohne die Glaspaläste zu konsultieren weitergefahren hab. Teile gibts irgendwann im Aftermarket und später gibts ganze Motoren und Getriebe für kleines Geld … Das kann man schon mal riskieren.

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich ab einen bestimmten Preis NICHT Privat kaufen würde.

Ein Arbeitskollege hat sich Privat einen GLK für 24.000€ gekauft, der hatte nach knapp 6 Monaten Motor schaden, er konnte nur noch die Einzelteile verkaufen weil der Motor Schrott war, entweder wusste der Verkäufer das wirklich nicht oder aber er hat es geahnt. war ein Diesel....Zumal wir ihm geraten haben er soll zum Daimler Händler gehen und sich dort einen holen, gleicher Preis, gleiche Ausstattung sogar mehr PS, allerdings nicht in weiß und ohne Trittbretter...der Rest war gleich. achja und der Händler hätte ihm noch 24 Monate Garantie gegeben.

Ich 24k sind keine 9k aber trotzdem.

4-5000€ würde ich an Privat ausgeben darüber nicht, man Ärgert sich vielleicht nur.

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:43

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

Also lohnt es sich nicht für mich? Auch wenn ich den Preis auf 8000 drücken kann. Muss noch erwähnen dass es ihm nicht ums Geld geht. Nicht das ihr meint er will ihn unbedingt loswerden. Ist halt ein Freundschaftsangebot.

Und kann bitte jemand mir sagen was das Auto mit der Laufleistung eigentlich für ein Wert hat?

Mir ist halt nur wichtig ob ich damit auch 2-3j fahren kann ohne noch viel zu investieren.

Ich selbst bin kein vielfahrer. Ca. 12.000 km im Jahr.

5000€ wäre andere wert von Privat! Teil weniger TKM

Schau bei Mobile rein oder ebay Kleinanzeigen.

Deine Antwort