ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C200 K Sportcoupé BJ 2001

Kaufberatung C200 K Sportcoupé BJ 2001

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:23

Hallo Zusammen,

ich bin absolut unerfahren was Mercedes betrifft, habe mich aber irgendwie auf Anhieb in das W203 Sportcoupé verguckt. Mein Budget ist allerdings mit € 5.000,- nicht wirklich üppig. Ist es überhaupt realistisch in der Preisklasse einen vernünftigen C200K zu finden? Der hier klingt für mich auf den ersten Blick ganz interessant:

http://home.mobile.de/AUTOLANDGBR#des_171601759

Was haltet ihr davon? "in Ordnung!" oder lieber "Finger weg!"?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

David

Beste Antwort im Thema

Also die Bedenken von mattalf in allen Ehren, aber von "Wir sprechen neben deutsch und englisch auch arabisch" auf den Rest zu schließen, finde ich absolut daneben. Und Du stellst es auch gleich als Tatsache hin, dass man dort keinen Service bekommen wird und privat garantiert einen besseren bekommt.

Finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn Du mehr über den Händler oder das Auto weißt, lass uns doch daran teilhaben.

Und ja, jeder Händler kauft Autos billiger ein als er sie verkauft. Daraus wird dann eine Kalkulation gemacht, die sogar Garantie- bzw. Gewährleistungsarbeiten abdeckt. Dies ist übrigens nicht leichtsinnig, sondern dieserorten durch die Sachmängelhaftung üblich.

Das Auto an sich sieht schon sehr nackt aus - keine Automatik, keine Sitzheizung, ... so etwas muss man hierzulande schon sehr suchen. Die ganzen Blindschalter sprechen Bände. :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Leute,

ich bin an einem Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik aus dem Jahre 2002 interessiert und wollte einfach mal hier nachfragen, ob sich die Investierung in diesen Wagen lohnt. Welche positiven und negativen Erfahrungen hattet ihr bis jetzt und auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Freu mich auf eure Antworten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

Wie viel gelaufen?

Welche Ausstattung?

Allgemeiner Zustand?

Händler oder Privat?

Eventuell Link zur Anzeige?

Ein paar Informationen mehr zu dem Auto werden dir auch mehr nützliche Infos bringen.

Probleme bei dem Baujahr.: Rost ohne Ende (wenn man Pech hat)+Elektronikprobleme.

Die Suche wirft tonnenweise Infos dazu aus.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Polo I sehr nützlich.:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Ich habe dazu was gesammelt:

FAQ:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

 

Kaufberatung:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521

 

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

ich rede von diesem auto hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

Sieht prinzipiell nicht so schlecht aus. Ausstattung bis auf das Panoramadach und Automatik weitgehend Serie, was aber ok ist. Gute Original-Felgen.

 

Wenn der Händler seriös ist, die Garantie was taugt und es sich nicht um einen verkappten Unfallwagen handelt finde ich den Preis ok. Natürlich muss man sich den Wagen vor Ort noch detaillierter anschauen (Rost, Scheckheft, Reifen, Getriebeölwechsel bei 60tsd gelaufen, etc.).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

Hallo,

bei dem Baujahr muß ich schlichtweg auf die Konkurrenz verweisen.

Such dir ein Angebot ab 09/03 aus.

Davor gab es und gibt es einfach zu viele Schwierigkeiten.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

am 12. Februar 2011 um 8:39

Meines Wissens war beim Sportcoupe die Rostthematik nicht so extrem...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

am 12. Februar 2011 um 10:00

Hallo

Danke für den Link habe ihn mir gerade gekauft:D.

Nein Spass bei Seite!

Ich fahre einen C180 aus dem Jahre 2006 Automatik.Ich denke das es sich Anbetracht der Probleme die der Vorhof hat (Elektrik,Rost)anbietet sich nach einem Mopf umzuschauen so ab mitte 2004.

Ansonsten bin ich der Meinung das der C200 zumindest im vergleich zum C180 die bessere Wahl ist,da sie sich nicht viel im Verbrauch nehmen dürften dafür aber der C 200 20 PS mehr hat.

Die Automatik ist auch im Coupé ein Traum!

 

Viel Spass beim Entscheiden:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

Ich bin diesen Wagen mal Probe gefahren um den Motor zu testen. Meiner subjektiven Meinung nach war der Wagen sehr träge. Habe mir von der Beschleunigung weit mehr erhofft. Wenn du auf Leistung Wert legst, würde ich Dir raten auch mal einen anderen Motor (230 Komp; 192PS) zu testen um einen Vergleich zu haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Mercedes-Benz C 200 kompressor sportcoupe automatik?' überführt.]

Hi,

gibt der Händler Garantie ?

Gruß

fred

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 6:28

Ja, 12 Monate.

am 5. Dezember 2012 um 7:51

Moin Moin,

12 Monate Garantie auf ein fast 12 Jahre altes Auto ist wohl etwas Leichtsinnig vom Haendler. Wenn ich dann in der Anzeige auf die Sprachen schau die der Haendler spricht, Deutsch und Englisch ist ja ok, aber die 3. Sprache sagt was ueber die Herkunft aus und man weiss wie die bei sowas reagieren. ... ;) Finger weg! Wenn du mit einem Schaden bei ihm vor der Tuer stehst hast ein Problem. Mein Tip fuer so dein Geld, finde einen der Privat seinen Verkauft. Der Haendler hat den viel billiger eingekauft. Da kannst dir ausrechnen was der eigendlich Wert ist. Kauf Privat fuer das selbe Geld. Garantie bekommst zwar keine, aber sicher das bessere Auto.

Hi,

das wird ne typische Gebrauchtwagengarantie sein,die zahlt wenn überhaupt nur Anteilig an einer reparatur.

 

Die gesetzliche Gewährleistung ist da schon mehr Wert,bringt die aber nur 6 monate was und ich denke der Händler wird sich da mit Händen und Füßen wehren.

Die frühen C-Klassen und eben auch das Sportcoupe haben halt diverse problemzonen. Das fängt beim Rost an und hört bei Elektronikproblemen noch nicht auf. Der alte 200K mit 2,0l Hubraum ist kein schlechter Motor,braucht halt ein bißchen mehr sprit als der spätere Motor mir 1,8l. Besonders ärgerlich sind undichte Nockenwellensteller weil das Ö das dort austritt am Kabelbaum entlang bis ins steuergerät gelangen kann,was natürlich entsprechende Kosten nach sich zieht.

Eine echte Empfehlung kann man daher für ein Vor Mopf Sportcoupe nicht aussprechen.

Gruß Tobias

Also die Bedenken von mattalf in allen Ehren, aber von "Wir sprechen neben deutsch und englisch auch arabisch" auf den Rest zu schließen, finde ich absolut daneben. Und Du stellst es auch gleich als Tatsache hin, dass man dort keinen Service bekommen wird und privat garantiert einen besseren bekommt.

Finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn Du mehr über den Händler oder das Auto weißt, lass uns doch daran teilhaben.

Und ja, jeder Händler kauft Autos billiger ein als er sie verkauft. Daraus wird dann eine Kalkulation gemacht, die sogar Garantie- bzw. Gewährleistungsarbeiten abdeckt. Dies ist übrigens nicht leichtsinnig, sondern dieserorten durch die Sachmängelhaftung üblich.

Das Auto an sich sieht schon sehr nackt aus - keine Automatik, keine Sitzheizung, ... so etwas muss man hierzulande schon sehr suchen. Die ganzen Blindschalter sprechen Bände. :)

Auf Rost achten (Radkasten,Türen) und auf Öl am Nockenversteller, bzw ob ein ölstoppkabel eingebaut ist. Ansonsten ist der sicher so preiswert weil er ein Schaltwagen ist und nicht all zu viel Extras hat. Aber wenn man nicht mehr Geld hat, verzichtet man sicher auf den ganzen Extrakram. Für 5000Euro bekommt man keinen Neuwagen und da ist die Marke Egal, bei alten Autos kann nun mal etwas kaputt gehen. Die vorMopf werden hier oft schlechter gemacht als sie sind. Meiner ist das gleiche Baujahr und hat mir außer normalen Verschleiß in den 2 Jahren noch kein Ärger eingebracht. Am besten jemand mitnehmen der etwas Ahnung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C200 K Sportcoupé BJ 2001