Kaufberatung c200cdi mopf
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Expertenmeinung. Meine Frau hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit unserem 2 Jahre alten Micra. Ihr ist zum Glück nicht viel passiert. Nur ein paar Schürfungen und Prellungen. Jedoch der Micra ist Totalschaden. Repkosten gut 21.000€. Jetzt sind wir wieder auf Autosuche und wie es der Zufall jetzt will hat mein Tenniskollege eine C-Klasse Limo C200cdi mopf EZ.05.2012 in Obsidianmetallic mit jetzt etwas über 209000 km zu verkaufen. Gut 90% der Kilometer waren Autobahn. Er selbst hat eine Leasingfirma über die das Fahrzeug lief. Vor einem halben Jahr hat er den Wagen auf sich privat umgeschrieben, und hat davor aber noch komplett den Service A und B machen lassen mit ringsum neuen Bremsen, Keilrippenriemen, Öl und was sonst noch alles dazugehört. Mit dabei wären jeweils Sommer und Wlnterreifen in fast neuwertigem Zustand und Profil. Zum Wagen gibts eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Er hat die einfache Classic Ausstattung. Einziges Highlight ist die Kofferraum Entriegelung per Schlüssel und das 7G+ Automatikgetriebe mit Start Stop. Ein paar kleinere Schönheitsfehler im Lackkleid sind vorhanden, stören mich aber nicht weiter.
Preislich möchte er gerne 9000€ haben! Vor Verkauf würde er noch eine komplette Aufbereitung machen lassen.
Ist das vom Preis her Ok ? Mich schreckt eben etwas die hohe km Laufleistung und die magere Austtattung ab! Über Tipps und Infos würde ich mich freuen !
Beste Antwort im Thema
Willst du auch zukünftig noch mit dem Tennis spielen?
Ich würd den nicht kaufen zu dem Preis.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Stell doch mal Fotos rein , aber ein Schnapper is das nicht.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 12. August 2020 um 12:43:53 Uhr:
Für Wenigfahrer nen Diesel .................
Mir wurde für meinen c200 cdi von 2011 mit 107000 €8000 geboten. Für den Wagen mit 20900 ist der Preis viel zu hoch.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 12. August 2020 um 12:45:57 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 12. August 2020 um 12:43:53 Uhr:
Wo steht was von Wenigfahrer ?
Zitat:
@2704 schrieb am 12. August 2020 um 12:52:17 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 12. August 2020 um 12:45:57 Uhr:
Wo steht was von Wenigfahrer ?
Denke ich ,Zweitwagen Frau ...........
Hi, ich finde den Preis auch zu hoch.
Ausstattung / KM-Laufleistung / Motorleistung sprechen nicht unbedingt dafür. Ohne Bilder und Ausstattungsdetails sind solche Aussagen schlecht zu unterstreichen.
Ich würde mal von 6000-7500€ ausgehen. Dann muss der Zustand aber top sein. Das Auto ist ja auch schon 8 Jahre alt.
Zitat:
@fanibiro schrieb am 12. August 2020 um 12:22:32 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Expertenmeinung. Meine Frau hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit unserem 2 Jahre alten Micra. Ihr ist zum Glück nicht viel passiert. Nur ein paar Schürfungen und Prellungen. Jedoch der Micra ist Totalschaden. Repkosten gut 21.000€. Jetzt sind wir wieder auf Autosuche und wie es der Zufall jetzt will hat mein Tenniskollege eine C-Klasse Limo C200cdi mopf EZ.05.2012 in Obsidianmetallic mit jetzt etwas über 209000 km zu verkaufen. Gut 90% der Kilometer waren Autobahn. Er selbst hat eine Leasingfirma über die das Fahrzeug lief. Vor einem halben Jahr hat er den Wagen auf sich privat umgeschrieben, und hat davor aber noch komplett den Service A und B machen lassen mit ringsum neuen Bremsen, Keilrippenriemen, Öl und was sonst noch alles dazugehört. Mit dabei wären jeweils Sommer und Wlnterreifen in fast neuwertigem Zustand und Profil. Zum Wagen gibts eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Er hat die einfache Classic Ausstattung. Einziges Highlight ist die Kofferraum Entriegelung per Schlüssel und das 7G+ Automatikgetriebe mit Start Stop. Ein paar kleinere Schönheitsfehler im Lackkleid sind vorhanden, stören mich aber nicht weiter.
Preislich möchte er gerne 9000€ haben! Vor Verkauf würde er noch eine komplette Aufbereitung machen lassen.
Ist das vom Preis her Ok ? Mich schreckt eben etwas die hohe km Laufleistung und die magere Austtattung ab! Über Tipps und Infos würde ich mich freuen !
Momentan ist das natürlich eine riskante Zeit für so ein Fahrzeug. Möglicherweise muss man mit diesem Modell irgendwann verpflichtend zum Software-Update, mit all den möglicherweise negativen Folgen. Je nach Einsatzzweck könnte ein Benziner oder gleich ein Elektrofahrzeug (mehr Förderung wird es kaum wieder geben) die bessere Lösung sein. Zu klären wäre auch, wo und wie das Fahrzeug gewartet wurde. Ich persönlich würde das Fahrzeug - unabhängig von allem anderen Parametern - erst kaufen, wenn die genannte Problematik geklärt ist, möchte hierzu aber nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, denn davon gibt es schon genügend, muss also jeder selbst entscheiden.
Danke schon mal für die Antworten !
Der Wagen soll von mir genutzt werden. Habe gute 37km Überland zu meiner Arbeitsstelle, also 74km jeden Tag. Da sollte es meiner Meinung nach schon ein Diesel sein. Software Update hat er wohl letztes Jahr bekommen.
An Ausstattung hat er halt die übliche Classic Ausstattung. Assistenzsysteme hat er keine. Auch kein ILS. Wie gesagt lediglich die Automatik und das Audio 20 mit dem Becker Navi. Ansonsten halt Stoffsitze in Dunkel usw. Im Kofferraumdeckel ist eine große Druckstelle und am linken Außenspiegel ist das Plastikgehäuse leicht gebrochen. Ansonsten nix wildes !
Gefühl sagt mir auch das der Preis zu hoch ist !
Ich den mit Max 7500 € ist der gut bezahlt.
Da der Händlereinkaufspreis bei 6400 € liegt und Schäden repariert werden müssen, würde ein Händler höchstens 6 T€ bezahlen.
Willst du auch zukünftig noch mit dem Tennis spielen?
Ich würd den nicht kaufen zu dem Preis.
Hat sich mittlerweile erledigt. Kann geschlossen werden !
Zitat:
@fanibiro schrieb am 15. August 2020 um 08:49:10 Uhr:
Hat sich mittlerweile erledigt. Kann geschlossen werden !
Ja und jetzt lässt du die Leute die sich für dich Zeit genommen haben dumm sterben?
Kannst ja wenigstens sagen wie du dich entschieden hast.
Kannst froh sein das ich den Thread schließen lasse und hier nicht Jahrelang als Leiche rumtümpelt. Aber falls es wen interessiert, es ist kein Mercedes sondern ein Insignia geworden !
Jetzt kann geschlossen werden.