Kaufberatung c220 cdi
Hallo,
ich möchte mir den Morgen anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz C 220 T CDI DPF (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 115.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.290 €
könnt ihr mit was dazu sagen? evt auch paar tipps geben?
Beste Antwort im Thema
Und hier das gleiche wie auf Facebook.
MoPf 220er mit dieser Laufleistung, ab diesem Baujahr, mit mindestens Navi und Xenon als T-Modell gehen z.B. bei Mobile.de erst ab rund 14500€ los. und Hier haben wir nochmal deutlich mehr Ausstattung.
Und klicke ich dann noch auf "Automatik" - dann ist es das 3. MoPf Fahrzeug Deutschlandweit nach "Preis aufsteigend" sortiert.
Wer behauptet das Auto ist zu teuer, sollte auch passendere Fahrzeuge aufzeigen. Aktuell gibt es diese IMHO aber nicht... Und VHB steht ohnehin dabei.
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11 Antworten
Zu teuer, kein Command.Für 15000 gibt es bereits 2013 er,dann lieber ein paar km mehr.Würde für den Wagen max 12000 geben.
Zitat:
@karltod schrieb am 15. September 2017 um 19:18:44 Uhr:
Zu teuer, kein Command.Für 15000 gibt es bereits 2013 er,dann lieber ein paar km mehr.Würde für den Wagen max 12000 geben.
hast dun link?
Wäre mir auch zu teuer. Dann auch noch von privat!.
Bevorzuge lieber jüngeres Baujahr 2013 mit mehr Kilometern. Da wird der Motor kaum kalt.
Folgende Ausstattung würde ich empfehlen:
Bi Xenon ILS, Distronic Plus, Command, Multikontursitze, Automatik, ...
Insbesonder der Abstandstempomat Distronic Plus (leider selten) und Bi Xenon ILS ist ne klasse Sache!
Und hier das gleiche wie auf Facebook.
MoPf 220er mit dieser Laufleistung, ab diesem Baujahr, mit mindestens Navi und Xenon als T-Modell gehen z.B. bei Mobile.de erst ab rund 14500€ los. und Hier haben wir nochmal deutlich mehr Ausstattung.
Und klicke ich dann noch auf "Automatik" - dann ist es das 3. MoPf Fahrzeug Deutschlandweit nach "Preis aufsteigend" sortiert.
Wer behauptet das Auto ist zu teuer, sollte auch passendere Fahrzeuge aufzeigen. Aktuell gibt es diese IMHO aber nicht... Und VHB steht ohnehin dabei.
Kann jetzt die Preise in Deutschland schwerer einschätzen, aber ein Vergleich auf den Plattformen sollte Aufschluss geben. Auffällig ist immer, dass sofort alle Autos zu teuer sind wenn man kauft aber bei Verkauf die Vorstellungen ganz anders aussehen. Mit der "alles zu teuer Mentalität" setzt man Preise für Interessenten selbst herab. Viele suchen Rat auf solchen Plattformen und lesen immer nur zu teuer, das erschwert dann natürlich den Verkauf.
Grundsätzlich denke ich sollte es für einen selbst einfach passen. Egal, ob es km, BJ und nicht ganz unwichtig das Vertrauen zum Verkäufer betrifft. Ausstattung, Zustand und persönlicher Geschmack(mich interessiert Automatik und Xenon z.B. hingegen ein Navi absolut nicht) sind weitere Kriterien.
Und wenn alles passt sind mir ein paar hundert € egal, muss ja ich zufrieden sein.
Wenn es auf wenige € ankommt muss man vielleicht einfach mal andere Marken in Betracht ziehen.
Nein, ich meine nicht, dass ich urteilen sollte welches Auto sich wer leistet aber, dass Benz, BMW und Audi nicht zu den Billigheimern gehören ist bekannt. Da bekommt man halt dann bei anderen Marken jüngere mit weniger km.
Besser müssen sie deswegen, wenn man länger fahren möchte vor allem, nicht sein.
zu teuer?
Standart Antwort, die lesen wir immer wieder
Da steht Verhandlungsbasis!
gut dass ich nicht auf die immer gleiche Leier gehört habe.
-Automatic -mopf -AMG Paket. kombi.....
Das kann doch jeder für sich entscheiden.
- achte auf gleichmäßige Profilabnutzung eines Reifen. vorne ->Spur
- gleiche Reifen je Achse
- Sitzheizung testen kann sich auch lohnen
- Kratzer beulen
- Rost unter Gummi der Heckklappendichtung
- Drecknester Laub in Nischen unter Motorhaube, Katzenwäsche
- achte auf Gratkante an Bremsscheiben
.
.
Das kann ein Preis gerechtfertigen oder auch drücken
Beim OM 651 unbedingt im Stand mal die HOLD Funktion betätigen und auf Klappern der Unterdruckpumpe achten. Bei Gewährleistung nicht so wild bei Privat eine teure Nummer.
Ansonsten kann heute wohl jeder selbst Preise vergleichen. Da setz ich voraus dass man das bei Interesse schon selbst getan hat.
Wie betätigt man die HOLD Funktion - was bewirkt die? Sorry für die Frage - bin da noch nicht so versiert!
Bremspedal einmal kräftig treten bis im KI "HOLD" erscheint. Und dann am besten von draußen hören ob was scheppert.
Zitat:
@azzY schrieb am 19. September 2017 um 20:00:54 Uhr:
Bremspedal einmal kräftig treten bis im KI "HOLD" erscheint. Und dann am besten von draußen hören ob was scheppert.
Lieber "implusiv" als "kräftig" sagen, meine Lebensgefährtin tritt beim Versuch HOLD zu aktivieren das Bremspedal fast durchs Bodenblech durch.
Nicht mit Kraft treten, einen Impuls braucht das Pedal.
Ja, guter Hinweis. Ich hab das dann im Stehen neben dem Auto gemacht, da war´s eher kurz impulsiv anstatt Bodenblech