Kaufberatung C220 t CDI
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Kombi.
Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:
C 220
Was sagt ihr zu dem Auto bezogen auf Motor, Rost und Preis.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da es sich um einen Mopf handelt, sollte die Rostgefahr relativ gering sein.
Den Motor kenne ich in der etwas schwächeren Ausbaustufe (143PS) aus dem 210er. Hat mir gut gefallen was Verbrauch und Leistung angeht.
Und zum Preis würde ich sagen, dass er mir einen Tick zu teuer wäre. Vllt kannst Du ja noch auf glatte 12t€ runterhandeln. Ansonsten hat der Wagen eine in meinen Augen gute Ausstattung...
Bin auf die anderen Meinungen gespannt...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
da es sich um einen Mopf handelt, sollte die Rostgefahr relativ gering sein.
Den Motor kenne ich in der etwas schwächeren Ausbaustufe (143PS) aus dem 210er. Hat mir gut gefallen was Verbrauch und Leistung angeht.
Und zum Preis würde ich sagen, dass er mir einen Tick zu teuer wäre. Vllt kannst Du ja noch auf glatte 12t€ runterhandeln. Ansonsten hat der Wagen eine in meinen Augen gute Ausstattung...
Bin auf die anderen Meinungen gespannt...
Gut das der Verkäufer Verhandlungsbasis geschrieben hat, vom Preis würde ich nochmal mindestens 2000 € abziehen.
Gruß
Das Auto ist nicht schlecht , hat auch eine gute Austattung, aber der Preis ist viel zu hoch. Für das Geld bekommt man beim Mercedes-Händler einen mit Garantie,der vielleicht noch etwas junger ist.
Zitat:
Original geschrieben von agaundrobi
Das Auto ist nicht schlecht , hat auch eine gute Austattung, aber der Preis ist viel zu hoch. Für das Geld bekommt man beim Mercedes-Händler einen mit Garantie,der vielleicht noch etwas junger ist.
Hallo,
Schönes Auto, aber wirklich zu teuer.
Ich biete ein ähnliches Fahrzeug ( kein Leder, 20 tkm mehr gelaufen) für 9.500 EUR an. Also satte 3 Mille weniger. Bei Interesse bitte melden.
Deniris
Ohne hinzusehen würde ich sagen viel zu teuer, außer du willst einen verkaufen.... dann ist dir der Preis viel zu niedrig
Schau dich um was andere Anbieter dafür haben wollen und nimm dieses als Argumentationshilfe um den Käufer davon zu überzeugen, das ihr euch auf dieser Basis begegnet. Beachte allerdings die regional üblichen Preisschwankungen und addiere etwaige Reisekosten mit zum Preis hinzu.
Preis ist für einen Privat und somit garantielosen Verkauf aber deutlich überhöht. Achte darauf wer der Erstbesitzer war, wenn hier ein Außendienstler den Pferden die Sporen gab, ist mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen, wogegen allerdings die geringen Kilometer, gemessen am Alter sprechen. Ergo schau ins Serviceheft und auf die Rechnungen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Ohne hinzusehen würde ich sagen viel zu teuer, außer du willst einen verkaufen.... dann ist dir der Preis viel zu niedrig
Der war gut!
Wenn der Verkäufer einen solchen Preis ansetzt dann wird er sich kaum nach unten bewegen.
Vielen dank für die hilfreichen Antworten!
(hatte angst Dinge zu lesen wie: schon 100 mal, SuFu usw.)
Bin positiv überrascht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Der war gut!
Wenn der Verkäufer einen solchen Preis ansetzt dann wird er sich kaum nach unten bewegen.
Verkäufer sind ja nicht grundsätzlich lernunwillig und wenn sie lange genug keinen Käufer finden, die Zeit somit gegen sie arbeitet, geben sie auch im Preis nach.
Z.Zt. warten sie allerdings auf den Frühjahrschub, d.h. auf steigende Nachfrage. Dazu macht der Ton das Geschäft, wenn der Käufer einen Cotten macht und erst noch mit seiner Bank verhandeln und der Verkäufer somit warten muss, schlägt sich das auch im hohen Preis in der Hoffnung nieder, das man diesen Kunden möglichst schnell wieder los wird.
Kommt hingegen einer mit einer klaren Ansage und den notwendigen Scheinen, dann will man den Handel möglich schnell abschließen und läßt somit auch im Preis nach.
der sieht gut aus, ist aber wie die anderen gesagt haben viel zu teuer!
Einen Vormopf als Classic mit EZ 2004 gibt es für 7k weniger!
Warum suchst du zwischen 12000 und 13000 Euro? Warum suchst du nur im Umkreis von 20 km und wozu braucht man man S203 Einparkhilfe? ;-)
das erste was er braucht ist erstmal ein gewindefahrwerk schön 70 - 60 und gib ihm.
nein echt sehr schöner wagen vom zustand optisch gesehen! sehr schöne innenausstattung von den farben her
Hallo,
ich hab letztes Jahr meinen von 14800 € auf 12000 € runtergehandelt Privat. Meiner ist von Oktober 2005. Meiner hat aber schwarzes Leder und ab der hinteren Tür getönte Scheiben ab Werk. Statt Wurzelholz hat er Aluminium und Alu Bremspedale. Das ist echt ein unterschied zu dieser hellen Ausstattung. Aber wenn du mit der hellen Ausstattung leben kannst, würde ich 11000 € für das Auto geben. So ist das ein geiler Wagen. Probleme hatte ich nur mit einem Turboladerschlauch, dann rostet die Heckklappe bei mir und momentan ist der Zusatzheizer defekt. Aber es ist halt ein Gebrauchgegenstand. Nun wünsch ich dir viel Erfolg bei der Verhandlung mit dem neuen Wagen.
Mfg Volker Kuhlmann
Definitiv zu teuer. Hab dasselbe Auto von Ende 2006 für den Preis. Und noch besser ausgestattet(Standheizung). Ein Verkäufer tut das, was er kann, verkaufen. Teste mal mit Schwacke.
Letztendlich ist das ganze hin und her bzgl dem Preis völlig irrelevant.
Jmd, dem das Auto nicht gefällt bzw der es nicht kaufen möchte, wird immer sagen "zu teuer", "hab ich günstiger gekauft" etc.
Ich persönlich bin gern bereit, ein paar €uronen mehr für ein Fzg auszugeben (was ich in meinem Falle auch gemacht habe), dass mir gefällt und im Gesamten zusagt als um ein paar Euros zu feilschen und evtl an anderer Stelle Abstriche zu machen...
Wieviel einem das Fzg wert ist, muss letztendlich immer der Käufer entscheiden. Der Verkäufer kann, muss aber nicht verkaufen, genausowenig wie der Käufer kaufen muss, aber kann...