ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung C230 Kompressor Bj. 98

Kaufberatung C230 Kompressor Bj. 98

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:20

Worauf sollte ich beim Kauf dieses Fahrzeuges achten und unbedingt wissen?Schwachstellen?Oder die Finger von lassen. Danke im vorraus.....

Baujahr 1998, 115TKM gelaufen, 2 Vorbesitzer, Automatikgetriebe........ein paar kleine Eckdaten!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noodlez74

Danke , danke.

soviel wie ich weiss hat der kein Facelift.

Habe von den Modellen keine Ahnung. Vorher 325 Coupe gefahren und dann leihweise C200 Kompressor gefahren......

Danke nochmals für die Tipps. Wollte mir den Wagen evtl. am Do anschauen gehen und freue mich auf weitere Tipps.....

MfG Noodlez74

Den Umstieg auf einen Mercedes wirst du niemals bereuen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hier was zur ersten Serie, was teilweise auch auf die zweite anwendbar ist.

Allgemein zum W202.

Eine wunderbare auflistung der Schwachstellen findest du im FAQ bzw hier um genau zu sein

Kenne leider den C230 Kompressor nicht, aber der Text in der FAQ sollte dir schon ein großes Stück helfen ;)

MfG, M0tti

EDIT: 30 Sekunden zu langsam... mist :D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:45

Wenn ich mir den FAQ so durchlese, schreckt mich das ganz schön ab. Da ist ja der halbe Motor fällig.

Ach was, kann, muss nicht. Dafür geht der 230k aber ziehmlich gut und nimmt bissig das Gas an :D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:57

Das er gut am Gas ist das weiss ich. Bin zeitweise das Coupe gefahren aber mit 168 PS(meine ich) und das geht schon :-)

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:21

Original geschrieben von Noodlez74

Worauf sollte ich beim Kauf dieses Fahrzeuges achten und unbedingt wissen?Schwachstellen?Oder die Finger von lassen. Danke im vorraus.....

Baujahr 1998, 115TKM gelaufen, 2 Vorbesitzer, Automatikgetriebe........ein paar kleine Eckdaten!

ICH DENKE DAS ICH DEN KAUFEN WERDE. DER PREIS VON 3500EURO GEHT MEINES ERACHTENS AUCH IN ORDNUNG

Der 230K ist ein sehr zuverlässiger Motor ;).

Evtl. sollte man mal prüfen, ob Öl am Magnetschalter (unter der Sternhaube am Kabel) vorhanden ist.

Und der geht echt böse ab :D.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:26

Was bedeutet das, wenn Öl da vorhanden ist?

Das gilt vorallem fürs Facelift mit 197 PS, wobei es diesen Motor im W202 ja nicht gab.

Es kann passieren, dass Öl durch das Kabel ins Steuergerät oder ähnlich gelangt und dann wirds teuer.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:34

Danke , danke.

soviel wie ich weiss hat der kein Facelift.

Habe von den Modellen keine Ahnung. Vorher 325 Coupe gefahren und dann leihweise C200 Kompressor gefahren......

Danke nochmals für die Tipps. Wollte mir den Wagen evtl. am Do anschauen gehen und freue mich auf weitere Tipps.....

MfG Noodlez74

Zitat:

Original geschrieben von Noodlez74

Danke , danke.

soviel wie ich weiss hat der kein Facelift.

Habe von den Modellen keine Ahnung. Vorher 325 Coupe gefahren und dann leihweise C200 Kompressor gefahren......

Danke nochmals für die Tipps. Wollte mir den Wagen evtl. am Do anschauen gehen und freue mich auf weitere Tipps.....

MfG Noodlez74

Den Umstieg auf einen Mercedes wirst du niemals bereuen.

Zum Thema Öl im Kabel (unter der Sternhaube) Deckel vorne am Motor sollen die anderen lieber was schreiben, fahre selbst ja keinen W202 :p

 

PS: Bei Mercedes immer ganz wichtig, die Wagenheberaufnahme auf Rost prüfen ;).

Radläufe etc. ist eh klar.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:41

Das werde ich ja dann sehen. Bin eigentlich nicht so ein Markenfanatiker. Dennoch sollte es bei den beiden Automarken bleiben der Rest spricht mich nicht so an und damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Brauche in erster Linie ein zuverlässiges Auto und in dem Falle ist es bei mir BMW bisher und guten Glaubens MB. :-)

Ich hab dir mal was rausgesucht. Da steht auch gleich im Anfangspost drin, was passieren kann.

http://www.motor-talk.de/.../hilfe-zum-oelstopkabel-t2978825.html?...

Dieses "sog." Ölstopkabel gibts allerdings nur passend für das Facelift mit 197 PS, beim alten Motor muss man es sich selbst passend machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung C230 Kompressor Bj. 98