Kaufberatung C250CDI Mopf
Hey liebe Leute,
ich bin neu dabei und wollte gleich mal eine Frage stellen
Ich habe einen W204 C250CDI Coupé MOPF gefunden, mit absoluter Vollausstattung, allerdings ohne AMG Paket (was nicht weiter stört), der Wagen ist 230.000km gelaufen und an ein 7G+ Automatikgetriebe gekoppelt.
Der Preis bemisst sich auf 11.000€
Würdet ihr das Auto bzw. den Motor weiterempfehlen in Punkto Lebenserwartung / Zuverlässigkeit ?
Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungen und Tipps
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31 Antworten
Hallo,
Zum Coupe kann ich nix sagen aber den S204 hab ich 130.000 gefahren ohne Probleme oder Reparatur. Kleinigkeiten wie 3. Bremsleute undicht machen lassen. Schleifring Lenkrad etc...
Allerdings hab ich damals vor 3 Jahren das vom Händler bekommen was Du oben schreibst.sund Auto soo teuer geworden?
Gruss
Habe den Motor im Kombi S204 mit 225 Tsd gekauft und 25000 km dies Jahr gefahren. Auch kpl mit NTG 4.5, 6fach DVD, Schiebedach Standheizung. Hab in Frühjahr 10000€ bezahlt. Aber Coupe ist ja schon teurer. Bin sehr zufrieden mit Fahrleistung und Verbrauch.
Zitat:
@Peternita schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:49:12 Uhr:
Habe den Motor im Kombi S204 mit 225 Tsd gekauft und 25000 km dies Jahr gefahren. Auch kpl mit NTG 4.5, 6fach DVD, Schiebedach Standheizung. Hab in Frühjahr 10000€ bezahlt. Aber Coupe ist ja schon teurer. Bin sehr zufrieden mit Fahrleistung und Verbrauch.
Was genau ist NTG 4.5 ?
Zitat:
@dernettevonnebenan schrieb am 2. Dezember 2022 um 00:27:34 Uhr:
Zitat:
@Peternita schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:49:12 Uhr:
Habe den Motor im Kombi S204 mit 225 Tsd gekauft und 25000 km dies Jahr gefahren. Auch kpl mit NTG 4.5, 6fach DVD, Schiebedach Standheizung. Hab in Frühjahr 10000€ bezahlt. Aber Coupe ist ja schon teurer. Bin sehr zufrieden mit Fahrleistung und Verbrauch.
Was genau ist NTG 4.5 ?
Display
NTG 4.5 ist ab ca. Ende 2011 verbaut. Ist auch online und Musikstreaming geeignet. Erkennen kann man, das Gerät ist im Armaturenbrett eingebaut. Vorgänger war aufgebaut. War für mich klare Kaufentscheidung.
Zitat:
@Peternita schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:51:32 Uhr:
NTG 4.5 ist ab ca. Ende 2011 verbaut. Ist auch online und Musikstreaming geeignet. Erkennen kann man, das Gerät ist im Armaturenbrett eingebaut. Vorgänger war aufgebaut. War für mich klare Kaufentscheidung.
Kennst du Leute die ebenfalls den Motor fahren und schon über 300.000 km haben ?
Frage mich, ob die Lebenserwartung des C220 CDI auch auf den C250 CDI abgefärbt hat, schließlich ist es eigentlich der selbe Motor …
Also ich hab Mal 204 PS Diesel bei MERCEDES in Mobile eingegeben ab 300000 km und habe über 50 Treffer, der Motor wurde ja auch in fast alle Modelle eingebaut. Bei regelmäßigem Ölwechsel sehe ich da keine großen Probleme.
Zitat:
@Peternita schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:32:36 Uhr:
Also ich hab Mal 204 PS Diesel bei MERCEDES in Mobile eingegeben ab 300000 km und habe über 50 Treffer, der Motor wurde ja auch in fast alle Modelle eingebaut. Bei regelmäßigem Ölwechsel sehe ich da keine großen Probleme.
Danke dir !
Denke ich kaufe den Wagen, versuche dann mal alle paar Monate hier zu schreiben, was meine bisherigen Erfahrungen sind.
Eventuell magst du dich ja dazu gesellen
Der Motor dürfte OM651 sein...
Prüf mal die Sevicegeschichte, ob die üblichen Krankheiten bereits behoben sind:
- Wasserpumpe undicht
- Wasserstütze unterm Dieselfilter undicht
- Magnet oder Piezoinjektoren - letztere waren mal zurückgerufen
-Bei der Laufleistung sollte WaPu, Thermostat, Riemenspanner & Rollen mal gemacht worden sein, evtl. auch Freilauf Alternator (macht man alles zusammen eigentlich)
- Alter/ Zustand Batterie
- Getriebe/Differentialöl mal gewechselt?
- Geschmorene Stecker an der Hecklichter?
Und Steuerkette natürlich - ratteln beim Kaltstart?
Zitat:
@grumpy user schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:01:53 Uhr:
Der Motor dürfte OM651 sein...
Prüf mal die Sevicegeschichte, ob die üblichen Krankheiten bereits behoben sind:
- Wasserpumpe undicht
- Wasserstütze unterm Dieselfilter undicht
- Magnet oder Piezoinjektoren - letztere waren mal zurückgerufen
-Bei der Laufleistung sollte WaPu, Thermostat, Riemenspanner & Rollen mal gemacht worden sein, evtl. auch Freilauf Alternator (macht man alles zusammen eigentlich)
- Alter/ Zustand Batterie
- Getriebe/Differentialöl mal gewechselt?
- Geschmorene Stecker an der Hecklichter?
Und Steuerkette natürlich - ratteln beim Kaltstart?
Also der Wagen hat alle 30.000km Öl bekommen, wurde auf Langstrecke bewegt, WaPu ist gewechselt, Kette macht keine Geräusche. Getriebe Öl wurde noch nicht gemacht, restliche Sachen weiß ich leider nicht, aber danke dir für die Tipps
30tkm ist schon ein haufen holz, auch bei langstrecke. Aber man kann sich das oft nicht aussuchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Muss einfach ein gutes Gesamtpaket sein
Alle 30tkm Ölwechsel ist schon sehr schlecht ehrlich gesagt. Würde beim Motor ganz ganz genau nachschauen ob nicht schon verschleiss an Steuerkette oder Nockenwellen vorhanden sind. Eventuell mal in einer Werkstatt fahren und dir sollen die ventildichtung abbauen abbauen und mal drunter schauen
So ein bullsh**
Hab mich auch gefragt wieso alle 30tkm..... meinem OM651 ist ein Ölwechsel alle 25tkm/ 1 Jahr vorgeschrieben...