1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kaufberatung C300

Kaufberatung C300

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 11:26

Hallo Leute ich schaue mir heute diesen Wagen an. Zur Info ich hatte noch nie einen Mercedes und wollte euch fragen ob er für den Preis und Ausstattung in Ordnung ist.

Vielen Dank für eure Mithilfe

https://link.mobile.de/4BohoqxxW42iPgEA6

Ähnliche Themen
68 Antworten

Leider keinen Abstandstempomat, da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Zitat:

…war wohl jetzt nicht die Frage, ob das Fahrzeug für jeden Einzelnen richtig ausgestattet ist, oder??

Scheint mir kein preislicher Wahnsinnsknüller zu sein, aber hinsichtlich Bj., Kilometern und Ausstattung kann man den schon kaufen, zumal man ja noch etwas verhandeln kann.

Der sieht mir nach einem Reimport aus, daher würde ich davon die Finger lassen. Aber am besten du klärst das natürlich vorher ab.

Abstandstempomat finde ich persönlich auch nicht wichtig, aber das ist absolut subjektiv. Ich habe es nicht und vermisse es nicht, ich fahre aber auch gerne Auto und bin stets fokussiert beim fahren :D Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es halt nie hatte und mich nicht daran gewöhnt habe.

Ebenso fehlt mir die U19 AR und es scheint hier nur das Standard Soundsystem zu sein. Letzteres ist wirklich schlecht.

Also wenn du denkst: ach Musik ist mir nicht wichtig und das ist ein Mercedes, der Standard Sound wird auch schon besser sein als in meinem 1997 Fiat Punto: dann liegst du leider falsch.

Falls das mit dem Reimport stimmen sollte, dann finde ich den Preis etwas hoch.

Die Historie ist also wichtig.

War der 1. Halter die MB AG? Wenn ja? Wer ist ihn gefahren? Werkstattauto? Mietwagen? Oder nur von einer Person ein Jahr lang.

...der Wagen ist 1. Hand, unfallfrei, recht wenig km und von Mitte 23. Auch Austattung ist gut und praxisgerecht. Selbst bin ich eher genervt von all den Spurhalte- und Distronicsystemen. Vom 300er- Motor bin ich überzeugt. Gute Kombination zwischen Leistung und Vernunft. Ich persönlich würde bei einem weißen dunkle Scheiben bevorzugen. Ist aber eh Geschmackssache und lässt sich bei Bedarf nachrüsten. Preis ist sicher nicht daneben, wenngleich kein Sonderangebot. , evtl. lassen sich noch irgendwie Winterräder günstig dazu verhandeln?

Zitat:

@frantic_frenzy schrieb am 8. Januar 2025 um 13:29:12 Uhr:

Zitat:

…war wohl jetzt nicht die Frage, ob das Fahrzeug für jeden Einzelnen richtig ausgestattet ist, oder??

Scheint mir kein preislicher Wahnsinnsknüller zu sein, aber hinsichtlich Bj., Kilometern und Ausstattung kann man den schon kaufen, zumal man ja noch etwas verhandeln kann.

@frantic_frenzy

Dann lies mal die Frage vernünftig bevor du solche unqualifizierte Kommentare abgibst

Mehr als 39.900 sollte der Wagen mit diesen Parametern nicht kosten. Die Ausstattung ist eher mäßig in meinen Augen.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 8. Januar 2025 um 13:45:51 Uhr:

Zitat:

@frantic_frenzy schrieb am 8. Januar 2025 um 13:29:12 Uhr:

@frantic_frenzy

Dann lies mal die Frage vernünftig bevor du solche unqualifizierte Kommentare abgibst

Da steht, ob es für den Preis und Ausstattung ok ist…ich find weiss doof und jetzt? Ich setze den Preis in Bezug zur Ausstattung. Deine persönlichen Befindlichkeiten spielen dabei keine Rolle.

Was Du vermisst hilft dem TE nicht weiter. Limousinen find ich auch scheisse…hilft auch nicht.

Mir erscheint der Preis auch ein wenig zu hoch, aber handeln ist ja vielleicht immer noch drin. Wenn das nicht mehr geht, auch mal versuchen mit Garantieerweiterung, die ich dir an Herz legen wollen würde. Ich habe bei mir 3 Jahre MB100 dazubekommen. Ich hab es in der Anzeige nicht gelesen, aber wie ist er bereift? Winter, Sommer, Allwetter? Müssen vielleicht jetzt noch Winterreifen dazu? Das mit bedenken.

Nackte mutti nennt man sowas, der hat nichts außer businesspacket, amgline und metallicfarbe.

Alles was einen Mercedes am ende ausmacht fehlt dem ding, kauf dir lieber nen skoda für 35 k mit vollausstattung.

Unbedingt MB100 dazu, ist bei der Ersten Reparatur wieder drin, wenn Du es nicht geschenkt bekommst.

Persönlich finde ich die Assistenzsysteme entscheidend, funktionieren super und lassen einen viel entspannter fahren. Einfach mal ausprobieren.

Gebraucht zahlt man für Mehrausstattung verhältnismäßig wenig Aufpreis, das ist ja das schöne beim Gebrauchtem. Deswegen lohnt sich das schon genauer hinzuschauen.

MfG

Das große Fahrassistenzpaket (ich habe einen X254) war tatsächlich das beste Extra, das ich bestellt habe. Einfach genial wenn man sich darauf einlässt.

Ich bin verwundert, dass der Wagen zwar Massagesitze hat, aber kein Memory und Sitzbelüftung... Aber da gibt es mglw Unterschiede zwischen C-Klasse und GLC.

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 18:44

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten!

Ich habe heute das Auto Probe gefahren, und der Verkäufer hat mir folgendes Angebot gemacht:

• Preis: 43.000 €

• 4 neue Winterreifen mit Alufelgen

• 4 neue Sommerreifen auf den aktuellen AMG-Felgen

• Er übernimmt außerdem die Zulassung, inklusive Nummernschild und allem, was dazugehört.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Immer noch zu teuer in meinen Augen.

Aber teuer ist ja subjektiv.

Legst du wert auf Limousine? Es gibt mindestens drei T-Modelle mit vergleichbarer Ausstattung unter 40.000 €.

Zum Beispiel hier:

https://link.mobile.de/VuSriE8mUzyQMErk7

https://link.mobile.de/uddtoL1yaAQ2tDTy6

https://link.mobile.de/zcfa4n3ib1T8sxQJ8

Oder die "alte" E-Klasse:

https://link.mobile.de/Xn2ifZLNFaDHBoNb7

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 19:27

Zitat:

@Tremas schrieb am 8. Januar 2025 um 16:52:42 Uhr:

Nackte mutti nennt man sowas, der hat nichts außer businesspacket, amgline und metallicfarbe.

Alles was einen Mercedes am ende ausmacht fehlt dem ding, kauf dir lieber nen skoda für 35 k mit vollausstattung.

Hey danke für deine Antwort was fehlt dem Auto so an Ausstattung kenne mich nicht wirklich mit Mercedes aus

Deine Antwort