Kaufberatung C300d (mit Angabe der Ausstattung und ein paar Bilder)
Hi,
ich lurke hier im Forum schon lange rum und nun hab ich mich entschieden mal nach eurer Meinung zu fragen. Ist der Preis gerechtfertigt, oder nicht? Abgesehen natürlich davon, dass der Preis nun mal dran steht und wenn, vermutlich nur wenig dran gedreht werden könnte..
So wie ich es sehe, ist es einer der letzten S205 bevor der S206 im Jahr 2021 rauskam? Ich lebe in München und ich habe einen Bekannten in NRW gestern hingeschickt, um sich den mal anzusehen, die Bilder sind von ihm, ich hätte vermutlich noch andere gemacht, aber das sind nun die Bilder.
Was haltet ihr von diesem Angebot insgesamt?
Ich persönlich würde auch einen C220d nehmen, wichtig wären mir halt weniger Kilometer und wenig Zeit seit der EZ, aber soviele findet man nicht und die sind vom Preis her dann auch nicht mehr weit weg?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi Alex, also ich finde den Wagen klasse.
Ausstattung ,Laufleistung und relativ junges Baujahr kosten eben.
Und die Motorleistung ist nicht zu verachten. :-)
So wie es aussieht ist er vom Händler...da kostet es e immer etwas mehr .
Wenn es eine MB Niederlassungen ist und kein.......Händler.
Viel Spaß damit.
A w g....
Moin,
ich finde das Angebot gut für den Preis. Wichtig wäre vielleicht zu wissen wer die 2 Vorbesitzer waren. Die Kilometerleistung ist ein bisschen niedrig finde ich für die 3 Jahre und für ein Dieselfahrzeug. Da kann man natürlich nur spekulieren.
VG
Ich denke auch, daß das ein gutes Angebot ist. Der kritische Punkt sind die zwei Vorbesitzer. Es könnte eine Tageszulassung gewesen sein (unproblematisch), aber auch ein Vorführwagen (kritisch) oder zwei echte Vorbesitzer. Sieht man davon ab, kann man bei der Motorisierung, der Laufleistung und dem Alter nicht viel falsch machen.
Der erste Vorbesitzer war das Autohaus. Also Vorführwagen vielleicht.
Jetzt wurde die Suche nach einem C300d abgeblasen, neu im Fokus steht nun ein CLA 180 Shooting Brake, handschalter.
So eine S-..e.
Geschmackssache, aber die Fahrzeuge sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt :-(
A.w.g...
CLA = Basis A-Klasse mit “sportlicher” Abstimmung.
Handschaltung wäre für mich ein sofortiger Dealbreaker.
Wie kommt dieser Sinneswandel, der ja anscheinend nicht von Dir ausgeht, zustande?
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 25. September 2024 um 13:27:48 Uhr:
CLA = Basis A-Klasse mit “sportlicher” Abstimmung.
Handschaltung wäre für mich ein sofortiger Dealbreaker.
Wie kommt dieser Sinneswandel, der ja anscheinend nicht von Dir ausgeht, zustande?
Derjenige, der mitentscheidet (und das Gros der € zahlt) ist der Meinung, dass der Wagen von vielleicht jungen Zeitgenossen gut getreten wurde (1. Vorbesitzer - Autohaus - ergo müssen es "Poser" gewesen sein, die seit dem nullten km ohne Rücksicht draufgehalten haben). Der 2. Vorbesitzer hat das dann irgendwann wohl bemerkt und ihn wieder abgegeben, und das Autohaus will den somit mit einem guten Preis loshaben.
Meine Gegenargumente (ich würde liebend gerne einmal so einen Wagen fahren) wie "woher weisst du das" nützten nichts.
Der CLA ist es nun auch nicht mehr seit heute Nachmittag, die Probefahrt in einem CLA 250de mündete in einer Whatsapp "NO CLA!". Muss ein ziemlich straffes Fahrwerk haben...
Jetzt wird wieder weitergesucht, nach einem "ordentlichen" C 220, wie auch immer das aussehen mag.
Tja , wer nen Sponsor braucht muß sich eben fügen.
Mit "nur "einem C220 ist man vllt nicht der Held auf dem " Tuning Parkplatz "
Aber das ist ein gutes Fahrzeug. :-)
A.w.g.
Meine C220d Avantage EZ 04/2019 und 130k km mit Multibeam wird bald in Fulda beim Mazda Händler angeboten. Habe wegen eine Erbe Geld und Hund dazu gekriegt, und habe darum eine X213 400d gekauft
Ohne der Erbe hätte ich den noch 6-10 Jahre gefahren.
Viel Spaß mit dem neuen dicken Dampfer!
Ist bestimmt ein tolles Fahrgefühl mit so einem fetten Diesel, der hat doch Drehmoment ohne Ende.
Habe gerade nachgeschaut, 700 Nm, das muss doch Fahrgenuss ohne Ende sein.
Mein 250er Benziner hat 350 Nm, also halb soviel und ich bin glücklich und genieße die lässige Kraft.
Wer ein Hund hat sollte doch nur zu Fuss unterwegs sein.
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 25. September 2024 um 21:50:47 Uhr:
Viel Spaß mit dem neuen dicken Dampfer!
Ist bestimmt ein tolles Fahrgefühl mit so einem fetten Diesel, der hat doch Drehmoment ohne Ende.
Habe gerade nachgeschaut, 700 Nm, das muss doch Fahrgenuss ohne Ende sein.
Mein 250er Benziner hat 350 Nm, also halb soviel und ich bin glücklich und genieße die lässige Kraft.
Danke Ich hole dden E400d am Samstag ab nachdem ich es am Anfang des Monats gekauft habe, aber der lokale MB Werkstatt hat erst morgen Zeit um die B9 Service noch zu machen.
Aber die 700 Nm haben definitiv ein guten Eindruck gemacht bei der Probefahrt!