ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 S204 generell und Frage zu Bj. 2011

Kaufberatung C350 S204 generell und Frage zu Bj. 2011

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 15:11

Hallo zusammen,

Mein S211 E350 (M272) ist nach vielen treuen Jahren von mir gegangen und ich suche ein neues Gefährt.

Von der Größe her reicht mir eine C-Klasse nur leistungsmäßig sollte es wieder ein 350er Benziner werden.

Eigentlich würde mir ein 203er reichen, nur sind die alle irgendwie verrostet und durch, daher liegt die Suche nun auf einem 204er.

Die ganze klassischen M272KE35 Problemchen sind mir bekannt, ein M272DE35 will ich nicht, daher bin ich auf den M276DE35 aufmerksam geworden und wollte fragen ob ich da bedenkenlos zugreifen kann bzw. worauf ich besonders achten sollte?

Ich fahre viel Kurzstrecke und bin die meiste Zeit im Homeoffice, daher kommen bei mir maximal 3-4000km im Jahr zusammen falls das von Relevanz ist.

Ich habe einen interessanten Wagen in der Nähe gefunden (Bj. 2011) nur hat der leider keine Sitzheizung, was für mich aber wichtig ist. Hat schon mal jemand selbst diese nachgerüstet und kann mir reelle Kosten nennen?

Danke!

Viele Grüße Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde hier keine großen Antworten als Hilfe erwarten.

Warum?

Nun, zuerst sind die Jungs, die jammern, wegen 3.5 Liter V6 und den wenigen Km, rechnen hin, rechnen her,

Dann der Preis, der ja nicht sehr Hoch sein kann bei deinen Angaben, wenn ein W 203 schon reicht gehe ich von unter 10K aus, was willste dann mit einem 204er C 350?

Es wird in den Anzeigen genügend Müll geben, aber einen gescheiten 350 zum lohnenden Kauf weniger. Da sind es evtl. nur 5, die alle aber weit überteuert sind, weil sie hier den vielen Usern glauben.

Also bleibt nur der teuere Kram über. Ich würde z.B. einen 350 mit 300.000 Km in der Langstrecke jedem 200.000 Km in Kurzstrecke vorziehen, aber das ist hier wie überall das Problem, die Leute verstehen das nicht.

Jetzt hast du die Wahl bei einem mit etwa 250-350k an Kilometern, wo die Ausstattung, die Farbe und der Wartungszustand eine Rolle spielen soll, zu einem Preis von X. Glückwunsch.

Da hier jeder Hellseher ist, wird ein Rat sehr seltsam ausfallen. Ich würde die Summe lieber in die E-Klasse stecken und mich weitere Jahre erfreuen.

P.S. Nur wegen einer Sitzheizung ein Fahrzeug nicht zu Kaufen ist auch sehr ****. Für die 5 Tage wo es so kalt ist, kauf ich mir dann eine Sitzheizung aus dem Zubehör für 50 Euro...

Du gibst hier auch genügend Müll zum Besten.

Ich hab den m276 und die einzigen Probleme hier sind Kettenspanner und Nockenwellenverseller. Die Reparatur ist sehr einfach da der Motor trotz seinen 3.5 Litern sehr klein gebaut wurde und dadurch extrem viel Platz im Motorraum ist. Man soll aber darauf achten Originalteile zu verwenden da die Nachbauteile immer wieder eingehen. Nachdem das repariert wurde ist der Motor unzerstörbar (zumindest meine Meinung). Verbauch über 1000km ist bei mir ca 11.6l/100km (ich fahre absolut nicht langsam). Ist auch der neueste Benziner im w204 soweit ich weiß. Von mir mit Sicherheit eine Empfehlung. Hab mich auch beraten lassen und mir wurde vom m272 abgeraten was ich nicht bereue.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 S204 generell und Frage zu Bj. 2011