ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2019 um 7:08

Guten Morgen

Ich hatte mir zwar erst eine neue A klasse gekauft aber diese ist mir doch zu klein. Nun werde ich die wohl verkaufen ??.

Jetzt aber meine Fragen und ich hoffe das ich hier richtig bin.

Gibt es Unterschiede zwischen dem Coupe oder der Limousine? Abgesehen vom 3 und 5 Türer das ist mir klar.

Motoren gleich.... Technik gleich.

Klappensteuerung etc...

Oder gibt es Nachteile zum Coupé?

Und ist das neue Modell heißt auch noch W205?

Bei der A klasse w177 da kann man das gut erkennen zum alten Modell W176

Würde den nämlich in nächster Zeit gerne bestellen.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Irschen schrieb am 29. August 2019 um 20:01:27 Uhr:

....da ich LEIDER kein Auto Profi bin hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt aus eurer Erfahrung.

Es gab bei der A Klasse ja auch schon diese Auspuffprobleme, Fakeblenden etc.

jetzt habe ich das im Netz gesehen, ist zwar der Coupè aber egal, jeweils nur 1 Endrohr?

Ich dachte der hat 4 Endrohre mit Klappen etc.....

Dann lese ich viel hier im Forum vom Soundgenerator und Mopf? etc. sind die Klänge jetzt auch alles wieder nur gefaket? bzw was ist denn Bitte ein Mopf?

Was will jemand mit einem c63s wenn solche simple fragen noch in der Luft schweben ?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Motoren und Technik sind gleich. Findet man aber mithilfe von Google in einer Minute.

Themenstarteram 29. August 2019 um 7:31

Ich habe komischerweise aber gerade wieder Modelle gefunden C63 S Limousine 476 PS, deshalb fragte ich ja.

Zitat:

@Irschen schrieb am 29. August 2019 um 09:31:36 Uhr:

Ich habe komischerweise aber gerade wieder Modelle gefunden C63 S Limousine 476 PS, deshalb fragte ich ja.

Gibt es nicht!

Gruß

Andreas

Klick mich an

Hier gibt einen ausführlichen Bericht über die technischen Unterschiede der beiden Fahrzeuge.:)

 

Grüße

Chris

Themenstarteram 29. August 2019 um 18:01

Danke Chris für den Link habe ich mir schon angesehen:-)

Ich habe mir den C63 S Limo ins Auge gefasst und spreche mal Morgen bei Daimler vor was die Preislich im Angebot haben, da ich LEIDER kein Auto Profi bin hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt aus eurer Erfahrung.

Es gab bei der A Klasse ja auch schon diese Auspuffprobleme, Fakeblenden etc.

jetzt habe ich das im Netz gesehen, ist zwar der Coupè aber egal, jeweils nur 1 Endrohr?

Ich dachte der hat 4 Endrohre mit Klappen etc.....

Dann lese ich viel hier im Forum vom Soundgenerator und Mopf? etc. sind die Klänge jetzt auch alles wieder nur gefaket? bzw was ist denn Bitte ein Mopf?

Mercedes-amg-c-63-s-1200x800-405f46d0eca6fc1e
am 30. August 2019 um 4:41

MoPf = ModellPflege = Facelift

Hinsichtlich des Sounds: Fahr einfach mal Dein Wunschmodell Probe und urteile selbst. Ich finde den Sound fantastisch beim Vor-MoPf und MoPf. Störend sind für mich andere Sachen, insbesondere die Verarbeitungsqualität.

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:03

in meiner jetzigen A Klasse habe ich das Burmester Soundsystem eingebaut mit Subwoofer, bei dem C63 S kann ich nur das Burmester Surround Sondsystem auswählen, es gibt aber wohl noch eine Etage Höhe mit Subwoofer etc....

Weiß da jemand mehr?

Bei Daimler selbst kann ich nur das:

Surround Sondsystem mit 13 Lautsprechern

und dies gibt es aber angeblich auch: High-End 3D Surroundsystem mit 23 Lautsprechern und Subwoofer

Zitat:

@Irschen schrieb am 29. August 2019 um 20:01:27 Uhr:

....da ich LEIDER kein Auto Profi bin hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt aus eurer Erfahrung.

Es gab bei der A Klasse ja auch schon diese Auspuffprobleme, Fakeblenden etc.

jetzt habe ich das im Netz gesehen, ist zwar der Coupè aber egal, jeweils nur 1 Endrohr?

Ich dachte der hat 4 Endrohre mit Klappen etc.....

Dann lese ich viel hier im Forum vom Soundgenerator und Mopf? etc. sind die Klänge jetzt auch alles wieder nur gefaket? bzw was ist denn Bitte ein Mopf?

Was will jemand mit einem c63s wenn solche simple fragen noch in der Luft schweben ?

Themenstarteram 1. September 2019 um 9:31

Zitat:

@Bemwee schrieb am 31. August 2019 um 18:26:23 Uhr:

Zitat:

@Irschen schrieb am 29. August 2019 um 20:01:27 Uhr:

....da ich LEIDER kein Auto Profi bin hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt aus eurer Erfahrung.

Es gab bei der A Klasse ja auch schon diese Auspuffprobleme, Fakeblenden etc.

jetzt habe ich das im Netz gesehen, ist zwar der Coupè aber egal, jeweils nur 1 Endrohr?

Ich dachte der hat 4 Endrohre mit Klappen etc.....

Dann lese ich viel hier im Forum vom Soundgenerator und Mopf? etc. sind die Klänge jetzt auch alles wieder nur gefaket? bzw was ist denn Bitte ein Mopf?

Was will jemand mit einem c63s wenn solche simple fragen noch in der Luft schweben ?

Ich wusste gar nicht das ich eine KFZ Ausbildung benötige um mir ein Auto zu kaufen.

Wir bauen übrigens gerade ein Haus und dies obwohl ich kein Architekt bin ????

Zitat:

@Irschen schrieb am 1. September 2019 um 11:31:08 Uhr:

Zitat:

@Bemwee schrieb am 31. August 2019 um 18:26:23 Uhr:

 

Was will jemand mit einem c63s wenn solche simple fragen noch in der Luft schweben ?

Ich wusste gar nicht das ich eine KFZ Ausbildung benötige um mir ein Auto zu kaufen.

Wir bauen übrigens gerade ein Haus und dies obwohl ich kein Architekt bin ????

Ich hoffe aber, du hast einen der das ganze überwacht.

Das erklärt dann auch dein Hilfsgesuch. Völlig verständlich für much

Themenstarteram 1. September 2019 um 9:44

Dazu sage ich jetzt mal nix

Ich bin ja schließlich wegen einem Auto hier aber bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob das verständlich ist.

Ich fahre ein Auto weil es spass macht und nicht um mir vorher Gedanken zu machen ob ich den Motor per Hand zerlegen kann oder nicht ??

Selbst wenn er Soundgenerator hätte, wäre dies doch egal, wenn der Wagen Emotionen bei Dir weckt. Ein 63er bietet:

C-Klasse

+ viel Leistung

+ schnelles, hartes, direktes Fahrwerk

+ Emotionen

+ Status

Wie viel Dir die Faktoren da jeweils bedeuten, kann nur Deine persönliche Haltung und eine Probefahrt klären. Das ist nicht objektivierbar.

Mein 63er hat vier Endrohre - dank Klappenanlage (optional) je Endtopf ein dickes Rohr (Klappe offen) und ein dünnes Rohr (Klappe zu). Der Sound reicht mir wie ab Werk mehr als aus.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. September 2019 um 11:47:42 Uhr:

+ Status

Falscher Begriff. Ersetze Status durch Selbstwertgefühl.

Naja ...Hater/Neider gibt es immer und überall ...und so ein AMG hat sehr viele davon ..zwar net so ausgeprägt wie bei Porsche, aber die gibt es definitiv :D

Ne eine KFZ Ausbildung brauchst du net dafür ...aber generell fahren Autonarren und Verrückte so Ding ...also ein wenig Auto Enthusiasmus ist bei einem C63 net verkehrt ...

Und das du grad ein Haus baust/ bauen lässt interessiert hier mal keine Sau xD

Da du eine A Klasse ursprünglich geplant hast bzw. hattest hoffe ich mal dass dir bewusst ist, dass so ein C63 ein paar Klassen über so ein Fahrzeug angesiedelt ist ...nochmals auch wegen den immensen Kosten, ist es net ganz so verkehrt ein wenig Auto interessiert zu sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C63 S Limousine