- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Kaufberatung C70 Cabrio
Kaufberatung C70 Cabrio
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Volvo C70 Cabrio und habe schon einige interessante Angebote auf mobile.de und anderen Plattformen gefunden. Bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, habe ich jedoch noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann
1. Worauf sollte ich beim Kauf eines Volvo C70 Cabrio besonders achten? Gibt es typische Schwachstellen oder bekannte Probleme, die ich im Auge behalten sollte?
2. Maximaler Kilometerstand: Was wäre eurer Meinung nach der maximale Kilometerstand, bis zu dem ihr noch einen kaufen würdet? Gibt es eine Kilometergrenze, ab der der Wagen in der Regel zu viele Probleme macht?
3. Laufende Kosten: Mit welchen laufenden Kosten muss ich rechnen (Thema Wartung), habe schon gelesen, Ersatzteile sind schon relativ kostspielig.
4. Benzinverbrauch: Wie sieht der Benzinverbrauch bei den verschiedenen Motorisierungen aus? Besonders interessieren mich die Motoren mit 193/200 PS und der 245 PS. Die angegeben Zahlen sind ja nie richtig
5. Preisvorstellung: Was wäre ein fairer Preis für ein Modell aus den Baujahren um die 2000-2004? Ab wann sollte man von Abzocke sprechen?
Habe natürlich schon viel im Internet nach Antworten gesucht und entweder keine richtigen oder teils sehr unterschiedliche gelesen...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@sasha2809 schrieb am 26. Mai 2024 um 16:05:35 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Volvo C70 Cabrio.....
Moin, kennst Du schon die SuFu ? klick
Und damit ist eigentlich schon so gut wie alles gesagt.
Grüße Markus
gelöscht
Zitat:
@Volvorin71 schrieb am 26. Mai 2024 um 22:35:14 Uhr:
Ich habe das Coupe vom C 70 mit dem 193 Ps Motor und Handschaltung.Das Auto ist Bj.2002 und EZ.2004 mit aktuell 323t km.Es soll laut Vorbesitzer 2 Jahre als Ausstellungsstück bei Heico gestanden haben.Es wurden ein paar Sachen verändert und optimiert.Ich schone das Auto nicht.Wenn die Piste frei ist,wird auch mal durchgetreten.In meinem BC steht zur Zeit bei viel AB eine 9,8.Ich tanke fast immer E 10.Motor,Turbo,Getriebe und Kupplung wurden noch nicht angefaßt.Ich habe aber schon einiges wechseln müssen.Kühler,Ausgleichsbehälter und Wärmetauscher.Alle 4 Bremssattel mit Scheiben und Belägen mußten raus.Die Lichtmaschine machte Knackgeräusche,die habe ich vorsichtshalber auch gewechselt.Der Magnetschalter der Nockenwellenverstellung wollte auch nicht mehr.Dazu noch Fahrwerksteile und beide vorderen Radlager.Einmal mußte ich das Auto abschleppen lassen,weil der Nockenwellensimmering rausrutschte und das Öl rauslief.Neuer Simmering und Zahnriemen rein und es ging weiter.Ich schätze meine Kosten auf mehr als 5000 Euro in gut 6 Jahren Haltedauer.Das ist meiner Meinung nach vollkommen Ok.Das teuerste war die Lichtmaschine und der Magnetschalter.Ich habe außerdem noch ein doppel Din Kenwood mit DAB+,Android und Freisprech einbauen lassen.Dazu konnte die Stabantenne verwendet werden.Handy anstöpseln und schon hast du ein aktuelles Navi.Zu den Kosten kann ich sagen,mein Arbeitskollege hat einen 130i von 2004 mit 200t Km Laufleistung.An dem Ofen ist ständig was dran.Da ist der C 70 dagegen richtig billig in der Unterhaltung.
Und schon ist die Eintagsfliege wieder weg...