Kaufberatung!Cabrio! Allgemein!
Hallo Leute,
ich fahre noch einen 740i der soll weg eigentlich wollte ich mir eine E Klasse holen!
Doch habe mich in ein 3er Cabrio verguckt!
Mein Problem ist habe 2 Kinder 2und4 wie schauts aus im cabrio mit Platz für 2 Kindersitze? Welche Maschiene soll ich mir holen? kann man sich eins mit ca 200000km kaufen??? Oder würdet Ihr mir abraten!!!
Also her mit euren Erfahrungen
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hol dir doch ein E93. Da sind die Platzverhältnisse besser wie im E36. Für zwei kinder is das schon ziemlich eng da hinten. Würde ich definitiv nicht empfehlen auch wenn ich keine Kinder hab.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hol dir doch ein E93. Da sind die Platzverhältnisse besser wie im E36. Für zwei kinder is das schon ziemlich eng da hinten. Würde ich definitiv nicht empfehlen auch wenn ich keine Kinder hab.
Danke für deine Antwort!
Bitte bitte. Keine Ursache. Ich mein das E36 Cabrio is ein Super-Auto aber hinten gehts schon sehr eng zu. Und ein e39 bekommst du sicherlich noch günstiger wie ne E-klasse.
e39 gibts aber nicht als Cabrio! e39 ist doch der 5er ab 1995
Zitat:
Original geschrieben von mmsbii
Hallo Leute,
ich fahre noch einen 740i der soll weg eigentlich wollte ich mir eine E Klasse holen!
Doch habe mich in ein 3er Cabrio verguckt!
Mein Problem ist habe 2 Kinder 2und4 wie schauts aus im cabrio mit Platz für 2 Kindersitze? Welche Maschiene soll ich mir holen? kann man sich eins mit ca 200000km kaufen??? Oder würdet Ihr mir abraten!!!
Also her mit euren Erfahrungen
Danke!
Hy, ich fahre selber nen e36 325i Cabrio.
Allerdings habe ich nur ein Kind...Ich will nicht behaupten, dass es enge ist, aber viel Platz hat man auch nicht. Außerdem Ist der Kofferaum wintzig. Ich musste einen 2. kleineren Kinderwagen Kaufen, der in den Kofferaum Passt. Bei 2 Kinderwagen hast du keine Chance!
Also viel Gepäck kriegst du nicht rein...;-) Aber ich liebe ihn trotzdem;-)
Aber,..............Aber dafür hast du einen Fahrspaß , den du in ner E-Klasse nicht finden wirst. Wenn du die 6 Zylinder voll zum leben erwäckst und dein Auspuff nach mehr Schreit willst du nicht aufhören mit dem Fuß vom Gas zu gehen (nur zu empfehlen, wenn du alleine unterwegs bist:-)
Die E-Klasse ist in deiner Situation ohne Frage das empfehlenswertere Auto. Mehr Platz, Besseren Komfort, warscheinlich weniger Verbrauch usw... Die Entscheidung liegt ganz bei dir...
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
-
Hier ist die Rede von e36... für ca. 5.000 € kriegst du schon nen anständigen..
Für die e93 Baureihe must du min. das 6-Fache rechnen.. n großer Unterschied!
Oder was meinst du dazu???
Hi,
wir haben unser CAB 1999 gekauft (EZ 1996) als unsere Tochter noch 4 und der Sohn 8 Jahre alt war.
Fakt ist - Kindersitze passen NICHT auf die Rückbank, dazu sind die Sitzflächen zu
schmal.
Unsere Empfehlung - behalt dein 7er und kauf dir mit Saisonkennzeichen doch
den E36. Ein schöneres Cab wirst du schwerlich finden, besonders in 6 Zylinder Versionen.
mfg
Cornelius
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Hi,
wir haben unser CAB 1999 gekauft (EZ 1996) als unsere Tochter noch 4 und der Sohn 8 Jahre alt war.
Fakt ist - Kindersitze passen NICHT auf die Rückbank, dazu sind die Sitzflächen zu
schmal.
Unsere Empfehlung - behalt dein 7er und kauf dir mit Saisonkennzeichen doch
den E36. Ein schöneres Cab wirst du schwerlich finden, besonders in 6 Zylinder Versionen.
mfg
Cornelius
Das ist Unfug.Selbstverständlich passen Kindersitze auf die Rückbank eines E36 Cabrio.Zumindest für ein Vorschulalter-Kind.Und beim TE ist es so.Habe ich selber schon getestet.Wenn du ein(!) Kind hast ist das Cabrio völlig dafür geignet.Bei 2 Kindern ist es etwas unpraktisch,aber wenn du Zentral gelegen wohnst und nicht immer deine Kiddies mit dem Auto wohin fährst auch möglich.Zudem ist es supereinfach die Kindersitze zu installieren oder zu entfernen,ebenso die Verdrahtung der Kinder,da du das Verdeck öffnen kannst,und den Scheiss im stehen erledigen kannst.das habe ich beim Coupe zur Zeit nicht und es nervt mich.
Auch ist es vom Platz her nicht soo schlimm hinten da deine Kinder relativ jung sind und dir bei richtiger Sitzposition deiner selbst(also nicht egoistisch sein da vorne ) nicht mal mit den Füssen an die Rückenlehne hauen.
Ebenso kann man sich den Platz unter dem Verdeckkasten zunutze machen,wo noch eine Menge halbvoller Tüten z.b reinpassen usw...
Kinder zu haben heisst nicht selber komplett zurückzustecken.Gönne dir doch einen Sommer ein Cabrio.Dann kannst du dir nächstes Jahr wenn es nicht ganz so klappt wie du willst mit dem Fahrzeug was anderes zulegen.
@hoinz69:
rate ihm doch zu einem Bentley für 300000 € der hat genug Platz .
Also wenn er nach einem E36 fragt,dann wird er wohl auch nur diesen wollen
@creiko:
Nicht jeder will,oder kann ein Zweitauto haben...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Hi,
Nicht jeder will,oder kann ein Zweitauto haben...
Also da hast Du recht! Also 2 Kids das geht! Ich wohne in München und erledige eigentlich eh alles mit der Bahn, ab und an zu meinen Eltern 90 KM mit den Kindern und halt Urlaub nach Kroatien! Wobei ich das meiste Gepäck vorab mit dem Bus schicken kann! Wieviel Koffer kriegt man´rein?
Gibts eigentlich einen Unterschied ob verdeck offen oder zu? Kann mir jemand ein foto machen vom kofferraum?? Wenn ich den vordren Sitz nach ganz hinten mache steht die Rücknlehne an dn hinteren Sitz???
WENN JEMAND INTERESSE HAT AN EINEM 7er MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Powertech Schicke Autos gefallen mir sehr gut!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Also da hast Du recht! Also 2 Kids das geht! Ich wohne in München und erledige eigentlich eh alles mit der Bahn, ab und an zu meinen Eltern 90 KM mit den Kindern und halt Urlaub nach Kroatien! Wobei ich das meiste Gepäck vorab mit dem Bus schicken kann! Wieviel Koffer kriegt man´rein?
Gibts eigentlich einen Unterschied ob verdeck offen oder zu? Kann mir jemand ein foto machen vom kofferraum?? Wenn ich den vordren Sitz nach ganz hinten mache steht die Rücknlehne an dn hinteren Sitz???
Die Rückenlehne steht natürlich nicht an der Rückbank wenn du ganz nach hinten schraubst.Bin auch selber schon mit komplett 4 Personen nach Kroatien im Cabrio gefahren.Sogar mit Kindersitz und Kind.Und diesem heftigem Subwoofer hinten drin:
http://img145.imageshack.us/img145/7940/dfgdfgdfgvy8.jpg
Ebenfalls passt ne Menge Gepäck rein wenn du etwas quetschst.Nur bloss keine Koffer,das geht nicht,sondern so grosse Taschen mit reisverschluss,und die lassen sich dann richtig gut zerknüllt verstauen und noch nen haufen Zeugs obendrauf legen.
Aber grosse Koffer und Kinderwagen etc ist natürlich nicht drin.
PS:Wenn du nach Kroatien fährst,kann ich dir das Cabrio nur empfehlen.Das wirst du nie bereuen,offen dort die Meerestrassen zu geniessen
Zitat:
e39 gibts aber nicht als Cabrio! e39 ist doch der 5er ab 1995
sorry meine natürlich e93
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
-
Hier ist die Rede von e36... für ca. 5.000 € kriegst du schon nen anständigen..
Für die e93 Baureihe must du min. das 6-Fache rechnen.. n großer Unterschied!
Oder was meinst du dazu???
jo, sicher aber ich hab das ja im Verhältnis zur E-klasse gesagt. Der Mann hat nen 740i gefahren, will sich vielleicht ne E-klasse zulegen, ich denke nicht dass er da am Hungertuch nagt. Somit hab ich halt mal den e93 in Raum geworfen. Des ist auch ein 3er bmw Cabrio. Und mit sechszylinder gibts den auch. Zudem sieht er einfach nur geil aus und für die kinder hätte er definitiv mehr platz wie im E36 und sicherer wäre das auto auch noch.