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Kaufberatung cbr 600f
Hallo zusammen
will mir bald ein motorrad kaufen eine cbr 600f das steht eig schon fest
jetzt wollte ich mal fragen was ihr zu dem preisleistungsverhältnis sagt
cbr 600 f
24000 km
34 ps (muss eh erst 2 jahre gedroselt fahren)
2007 Erstzulassung
und sonst in gutem zusatnd 2 kleine kratzer
kosten soll sie 5400 euro
danke im voraus
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14 Antworten
Hört sich nicht grundverkehrt an, kannst Du aber auch selbst bei mobile oder motoscout24 preislich überprüfen.
Ob's ein so junges Mopped sein muß, mußt Du selbst wissen, würde aber auch schon zu Genüge hier diskutiert! (s. SuFu)
2007 wurde die CBR600F nicht mehr gebaut, das letzte Produktionsjahr war 2006. Wenn es normal läuft war das eben eine der letzten, die nur einen Herbst und Winter beim Händler stand, aber ich würde anhand der Fahrgestellnummer prüfen, um welches Modelljahr es sich handelt, nicht dass sich das Motorrad schon 2-3 Jahre beim Händler die Reifen platt gestanden hat.
Ich habe leider meine Kataloge nicht zur Hand, um den genauen damaligen Listenpreis nennen zu können, das müssten aber ca. 8.000 Euro gewesen sein. Wenn es wirklich ein Modell 2006 ist, ist sie 4 Jahre alt und dafür würde ich spontan sagen, sollte der Preis eher einen Hauch unter 5.000 Euro liegen. Die Frage ist auch, ob das ein Privat- oder Händlerangebot ist, dann unterscheiden sich die Preise.
Bei Mobile usw. kriegt man nur bedingt ein realistisches Preisniveau, die eine Hälfte sind englische und italienische Betrüger, die andere Hälfte Privatverkäufer mit zum Teil Wunsch-Mondpreisen. Ich würde mir als Anhaltspunkt die DAT- sowie Schwackebewertung anschauen und den Mittelwert daraus bilden.
Die CBR600F ist eine sehr gute Wahl. 2001 bis zum Produktionsende 2006 gab es sie mit Einspritzung, das wäre mir extrem wichtig, keinen Vergaser zu haben. Ob sie dann ein Modell 2006, 2004 oder schon 2002 ist, ist bei guter Pflege an sich fast egal. Die Alternative wäre daher, auch mal so 2002/2003 zu schauen, 2003 kam die erste CBR600RR auf den Markt was den Preis der F noch etwas gedrückt haben dürfte. Ich denke so eine kriegst du für 3.000 Euro und kannst dann von den gesparten 2.000 Euro für 1.000 schön in den Urlaub fahren und dir für die anderen 1.000 ordentliche Schutzkleidung kaufen. Nur so ein Denkansatz. Ich bin grundsätzlich bei dir, dass neuere Motorräder besser sind, weil die Defektwahrscheinlichkeit geringer ist und sich die Technik weiterentwickelt, aber bei der CBR600F kann man auch mit einem 2-3 Jahre früheren Baujahr kaum einen Fehler machen.
Rein technisch, hat sich von 2003-2006 nicht grundlegend viel verändert, ein paar PS kamen dazu, was jedoch so uninteressant ist, wie der bekannte Sack Reis in China. Ich denke, einem F-Fahrer kommt es ohnehin auf Langstreckentauglichkeit bzw. sportliches Touren an. Ob man dort nun 5-10 PS mehr braucht, ist fraglich. Und für sportliche Momente, reichen alle Baujahre aus
Wichtigste Änderung (meiner Meinung): Ab 2004 (glaube ich?), kann man keine Justierungen am Fahrwerk mehr vornehmen ... wer's mag?!
Ich persönlich habe die Einstellungen an der Gabel leicht verändert, aber hier fühlt jeder etwas anders, mir ist es wichtig, anderen vielleicht nicht. Fahre übrigens eine EZ2003 mit derzeit 6.900km drauf.
Gruss JOHN
danke für die beratung
was ich vll noch dazu sagen sollte ist, dass es ein Händler ist der sie verkauft, 1 hand ist un 2 neue reifen drauf hat und die 24000 inspektion würde auch durchgeführt
und sie wurde schon ab werk gedrosselt
nur weis ich jetzt nicht ob ich zuschlagen soll oder noch ca 2 monate warten soll (weil ich erst in 2 monaten 18 werde)
Auf jeden Fall warten, denn ein Schnäppchen ist es nicht. Du wirst dein Glück finden mit weniger Kilometern, dafür aber auch 2 Jahre älter, was wiederum keine große Rolle spielt.
Dafür aber der Preis, wo auf jeden Fall keine 5 davor stehen wird, denke da eher an Bj. 03-05, <12.000km und <4.300,- ... da darfst du zuschlagen
Ehrlich, die 600 F gibt es wie Sand am Meer, lass dich von einer einzigen nicht verrückt machen!!
Gruss JOHN
des problem ist aber auch das es hier in der gegend nicht viele gibt
im kreis von 150km nur 2 stück!!!
un die andere is aus italien kostet auch 5200 und ist von 2005
und was wär bei nem preis von 5200€ wenn man vll noch en bisschen handelt
weil unter 5000 bekommt man ja eig nix von händlern also 2006-2007
Zitat:
Original geschrieben von biker-boy1
weil unter 5000 bekommt man ja eig nix von händlern also 2006-2007
Mag sein, aber wir haben schon festgestellt, dass das zu teuer ist und ein Modell 2004 oder 2005 dich genau gleich glücklich machen wird. Ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, nur weil ich glaube, dass es in meiner Region nicht viele davon gibt. Das führt dazu, dass man mehr zahlt, als das Fahrzeug wert ist.
Woran machst du das fest? Sagt das der Händler? Hast du die Umkreissuche im Internet gemacht?
Ist das ein Angebot von einem Händler oder von einem offiziellen Honda Händler? Auch wenn es ein offizieller Honda Händler ist würde ich mir jemand suchen, der schon den Führerschein hat und damit zum nächsten Honda Händler oder dem ADAC fahren, um sie prüfen zu lassen. Da findet man sicherlich noch was, das den Preis drücken kann. Und über 5000 Euro - no chance für das Ding!
ja hab im internet geschaut un auch händler in der übgebung angerufen und die haben keine 600f
es gibt generell wenig 600f hier egal 0b 2003 oder 2007 un es sollte schon eine 600f sein
und wenn ich sie im internet mit anderen vergleich ist sie sogar noch billig
In welcher Region wohnst du denn? Andere Maschinen sind noch teurer? Wie mein Vorredner bereits treffend formulierte, ist sie zu teuer bzw. hat für den Preis viel zu viel gelaufen. Zudem weißt du nie, ob nicht morgen jemand aus deinem Nachbarort eine Maschine anbieten wird?! Warte noch, die Saison geht nun erst los und du musst ohnehin noch 2 Monate warten!
Ich frage mal direkt: Was bezahlt man denn bei euch für eine 2003er in silber mit 6.900km im Bestzustand und Checkheftgepflegt, zudem mit Sportauspuff und getönter Scheibe, nie hoch gedreht (1. Reifen noch sehr gutes Profil) unfallfrei? ...würde mich wirklich sehr interessieren.
Da bist du aber nicht viel gefahren, das sind ja nur ca. 1.000 km im Schnitt pro Jahr. Macht der E61 zu viel Spaß?
... das ist doch mal nett, ...JA, der BMW macht wirklich Spass , ist übrigens ein E60 (E61 ist der Kombi) .... schmunzel.
Aber im Ernst: Ich bin der 2. Besitzer und habe dieses Mopped erst seit letztem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt hatte es lediglich 3.880km gelaufen, da der Vorbesitzer noch zwei weitere Moppeds hatte (der Glückliche). Letzte Saison war ich gut 3.000km damit unterwegs.
Schönen Tag und nette Grüsse,
JOHN
Wohne in der nähe von Aschaffenbrug
bei mobile oder motorradscout sind die Motorräder teurer
erst recht bei händlern
hab nochmal nachgefragt für 5200 würde er es verkaufen
24000 km
EZ: 2007
34 ps drossel
neue reifen
neuer TÜV
große Inspektion gemacht
Sturzpats
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
... das ist doch mal nett, ...JA, der BMW macht wirklich Spass , ist übrigens ein E60 (E61 ist der Kombi) .... schmunzel.
Aber im Ernst: Ich bin der 2. Besitzer und habe dieses Mopped erst seit letztem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt hatte es lediglich 3.880km gelaufen, da der Vorbesitzer noch zwei weitere Moppeds hatte (der Glückliche). Letzte Saison war ich gut 3.000km damit unterwegs.
Ah, das erklärt es allerdings. E60 ist auch OK, aber ich denke nur in E61 und E91 statt E60 und E90, die Kofferraumöffnungen der Limousinen sind für mich einfach unbrauchbar, da denke ich automatisch an den Kombi.