- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kaufberatung CC
Kaufberatung CC
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Passat CC als Dienstwagen zusammenzustellen. Das Limit ist 39600€, da sonst die Leasingrate gesprengt wird. Und es muss zwingend ein Diesel sein. Was haltet ihr von folgender Konfiguration?
Gruß
Koempy
Modell
Passat 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang Technische Daten anzeigen 31.050,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumentent.: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
5-Sitzer-Paket Detailinformationen anzeigen 100,00 €
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor Detailinformationen anzeigen 450,00 €
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" Detailinformationen anzeigen 465,00 €
Winterpaket Detailinformationen anzeigen 295,00 €
"RNS 510" Detailinformationen anzeigen 2.650,00 €
Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich) Detailinformationen anzeigen 1.540,00 €
Sportpaket Detailinformationen anzeigen 1.105,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung Detailinformationen anzeigen 165,00 €
Radschlüssel und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach Detailinformationen anzeigen 365,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot Detailinformationen anzeigen 775,00 €
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse Detailinformationen anzeigen 55,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage Detailinformationen anzeigen 210,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon 210,00 €
Soundsystem "Volkswagen Sound" 325,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" Detailinformationen anzeigen 210,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" Detailinformationen anzeigen 570,00 €
Gesamtpreis+ 40.540,00 €
- 1000 € wegen Businespaket
Ähnliche Themen
11 Antworten
sehe ich das richtig, dass du weder leder noch leder/alcantara gewählt hast? also stoffsitze im cc geht meiner meinung nach gar nicht. da wirkt der innenraum wie bei jedem standard-passat.
auf den CD wechsler würde ich z.b. verzichten, da das RNS510 eh schon nen internen 6fach wechsler hat. wozuz also nochmal einen extra? und statt des parklenkassis würde ich eher die rückfahrkamera inkl parkpilot nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
sehe ich das richtig, dass du weder leder noch leder/alcantara gewählt hast? also stoffsitze im cc geht meiner meinung nach gar nicht. da wirkt der innenraum wie bei jedem standard-passat.
auf den CD wechsler würde ich z.b. verzichten, da das RNS510 eh schon nen internen 6fach wechsler hat. wozuz also nochmal einen extra?
Dann müsste aber dahezu die ganze andere SA weglassen. Dann doch lieber die Stoffsitze. So hässlich sind die auch wieder nicht.
Den CD Wechsler und den Parklenkassisstent muss ich nehmen weil ich das Businesspaket haben will. Dafür spare ich aber 1000€ Listenpreis. Mir würde auch das kleine Navi reichen, aber dann bekomme ich wieder das Businesspaket nicht.
Ist nicht so einfach die Kiste. Ich würde auch lieber alcantara haben, aber ich weiß nicht, was ich dafür einsparen sollte.
Die Winterräder muss ich nehmen, weils nen Firmenwagen ist.
RNS510 hat keinen cd wechsler sonder das RCD510.
Ich habe zb auch kein Leder weil ich Leder nicht mag zur optik ist es klar aber ich muss ja das auto fahren nicht jemand anderer Hab auch nen 5 Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
RNS510 hat keinen cd wechsler sonder das RCD510.
Ich habe zb auch kein Leder weil ich Leder nicht mag zur optik ist es klar aber ich muss ja das auto fahren nicht jemand anderer Hab auch nen 5 Sitzer
Klar gibt´s den. Dann kann man aber das Multi-Media-Interface nicht mitbestellen.
Bei deiner Konfiguration kann man leider kaum etwas ändern oder man ändert dann mal alles. Was heißen soll, du bist sehr eingeschränkt in Bezug auf Budget mit dem Bussinespaket. Ich weis zwar nicht was du jetzt unbedingt am Businesspaket alles möchtest und was davon du mitnehmen musst. Wenn ich den Preis von dem RNS 510 und RNS 310 Gegenüberstelle dann ist die Diverenz größer als 1000 €. Nun hab ich keine Ahnung was dich das Businesspaket insgesamt kostet und was alles drin ist. Eins könntest du aber dennoch machen und zwar das Soundsystem weglassen und dafür die Rückfahrkammera dazunehmen. Ansonsten ist alles andere OK und für deine Bedürfnisse sicherlich recht gut.
Zum Thema alles ändern meinte ich, wenn du Leder möchtest musst du ja auf alle anderen Extra´s verzichten und das wäre ja auch nicht so toll nur damit man Ledersitze hat ;-)
Business Edition Paket EUR 520 euro
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und
indirektem Belüftungsmodus
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Aber nur in Verbindung mit RNS 510.
climatronic will ich auf ejden Fall haben und auf eine Einparkhilfe vorne und Hinten.
Und bei dem Preis muss man das einfach mitnehmen.
also ich finde auch das leder viel besser wirkt aber ich bin auch der Meinung das es bei nem Dienstwagen nicht sein muß außer man nimmt ständig kunden mit und will was besonderes representieren.
Bei nem Dienstwagen ist stoff besser vor allem bei dem sportlicheren sitzen im cc. die sind um einiges enger als meine ledersportsitze im 3c.
und da sich ja anscheinend viele über die ledersitze beschweren zwecks abnutzung,durch ständiges ein- und aussteigen, würde ich bei stoff bleiben und aber auf jedenfall eine dunkle variante wählen auch wenn die am ende pflegeintensiver sein mag,gegenüber hellen stoff, sieht aber besser aus.
wir sind nämlich auch mal nen cc probegefahren mit dunkelgräulichen stoffsitzen und mal einen mit leder. die stoffsitze waren subjektiv weicher,vom sitzgefühl her, sahen aber in dem farbton nicht besonders aus. die leder sahen sehr gut aus sind aber bei häufiger nutzung wahrscheinlich pflegeintensiver. bei stoff kann ich schmutz zum teil ausbürsten.
@ newgolf: das ist zur aussage von pEAkfrEAk das RNS510 hat keinen integrierten CD Wechsler sondern nur das RCD510! Hab das integrierte vergessen
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
@ newgolf: das ist zur aussage von pEAkfrEAk das RNS510 hat keinen integrierten CD Wechsler sondern nur das RCD510! Hab das integrierte vergessen
Ah, jetzt verstehe ich....
Modell
Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 31.050,00 €
Außenlackierung Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung
5-Sitzer-Paket 100,00 €
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 450,00 €
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" 465,00 €
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 505,00 €
"RCD 310" für Navigationsfunktion 645,00 €
Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich) 1.540,00 €
Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna" 1.585,00 €
Sportpaket 1.105,00 €
Radschlüssel und Wagenheber 0,00 €
CD-Rom (Deutschland) 0,00 €
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 535,00 €
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse 55,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 210,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon 210,00 €
Soundsystem "Volkswagen Sound" 325,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" 210,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 570,00 €
Gesamtpreis+ 39.560,00 €
Bin mir nicht sicher, welche Konfiguration wirklich besser ist. Gefallen mir beide ganz gut.