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Kaufberatung Chrysler Sebring Cabrio

Chrysler Sebring JR
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:39

Hi , ich wollte im Winter ein Chrysler Sebring Cabrio kaufen.

Es sollte so ab Baujahr 2003 - 2006 sein, da ab 2007 die neue Form des Cabrios raus kam und die mir leider nicht zu sagt.

Im Chrysler Forum hab ich nicht viel zu sowas gefunden.

Was könnt Ihr mir empfehlen, welche Motorisierung, welches Ausstattungslinie, Nur Benzin,

Gab es ein Facelift in den Jahren?. Ist Vollleder besser als dieses Leder mit Alcantara drin? (Qualität)

Worauf muß ich achten, usw. Welches Bj. ist zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Mfg Fauchi

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10 Antworten

Wenn ich mich in amerikanische Reviews einlese, scheinen die ersten Jg. (01/02) weniger empfehlenswert zu sein. Ölschlamm scheint beim 2.7l V6 ein Thema zu sein (LH-Motorenreihe), hier auf Undichtigkeiten im Kühlwasserkreislauf achten und auf Ölwechsel gem. Scheckheft. Wir hatten zweimal den 3.5l dieser Motorenreihe (im 300M) auf insgesamt über 200tkm und am Ende des ersten Motors eine ZKD durch, sonst keine Probleme, wurden aber auch brav scheckheftgepflegt bei der Markenwerkstatt.

Die Verarbeitungsqualität insgesamt erreicht sicher nicht das Niveau europ. Premiumhersteller, aber das lässt sich dank recht tiefen Preisen wohl verschmerzen.

Ich würde allenfalls doch direkt im Chrysler Forum nachfragen. Gem. diesem Thread wird eher abgeraten...

Paar spärliche Infos:

https://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Sebring

Da sind auch die Motorkennungen daneben und man kann andere Modelle damit finden.

Zwei alte Testberichte:

http://www.autobild.de/.../chrysler-sebring-cabrio-lx-2.7-34699.html

https://www.heise.de/.../...-Sebring-2-7-LX-steckt-Amerika-478846.html

Nur zum neuen ab 2007, aber villeicht trotzdem nützlich

https://www.adac.de/.../detail.aspx?idtest=4088

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=3893

Leider beides nur als Diesel.

2008 - https://www.stern.de/.../...-2-7-murks-mit-american-style-3762096.html

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 7:15

Danke erstmal , ich werde mal alles ab arbeiten...

Der Vater von einem Freund hat einen Sebring 2,7 ltr. Cabrio als Sommerauto.

Ich weiß leider keine nähere Daten wie Bj und Km-Leistung.

Ich durfte allerdings das Auto schon paarmal fahren.

Man sitzt sehr angenehm und er macht einen wertigen Eindruck.

Das ist aber leider das wirklich einzig positive.

Aus dem 2,7 ltr kommt nichts raus, keine Drehfreude, keine Elastizität, kein Durchzug. Die Automatik schaltet weich und sauber, scheint aber überfordert. Besonders beim zurückschalten weiß sie manchmal nicht genau welche Welle die richtige ist, und so muss man, in Verbindung mit dem schlechten Motor, auf zB Überholmanöver am besten verzichten. Ruhig dahincruisen ist daher eher etwas für den Wagen.

Ruhig geht es aber nicht im Aufbau zu, die Fahrerkabine fängt auf schlechten Straßen schon mächtig an zu wackeln - wo ich dass das erste Mal erlebte, habe ich erstmal geschaut ob mir nicht vom Dach etwas entgegen kommt... :eek:

Alles in allem normal ein schickes Cabrio, als 3,5wer vllt besser motorisiert.

Mit dem 2,7 def. nicht zu empfehlen.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:32

ok das ist eine gute aussage, ich fahre am Wochenende ein sebring Cabrio zur probe vom nachbarssohn, der hat so einen, dann werde ich sehen was der kann.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:39:58 Uhr:

Der Vater von einem Freund hat einen Sebring 2,7 ltr. Cabrio als Sommerauto.

Ich weiß leider keine nähere Daten wie Bj und Km-Leistung.

Ich durfte allerdings das Auto schon paarmal fahren.

Man sitzt sehr angenehm und er macht einen wertigen Eindruck.

Das ist aber leider das wirklich einzig positive.

Aus dem 2,7 ltr kommt nichts raus, keine Drehfreude, keine Elastizität, kein Durchzug. Die Automatik schaltet weich und sauber, scheint aber überfordert. Besonders beim zurückschalten weiß sie manchmal nicht genau welche Welle die richtige ist, und so muss man, in Verbindung mit dem schlechten Motor, auf zB Überholmanöver am besten verzichten. Ruhig dahincruisen ist daher eher etwas für den Wagen.

Ruhig geht es aber nicht im Aufbau zu, die Fahrerkabine fängt auf schlechten Straßen schon mächtig an zu wackeln - wo ich dass das erste Mal erlebte, habe ich erstmal geschaut ob mir nicht vom Dach etwas entgegen kommt... :eek:

Alles in allem normal ein schickes Cabrio, als 3,5wer vllt besser motorisiert.

Mit dem 2,7 def. nicht zu empfehlen.

Gruß Jörg.

Vielleicht war von deinem Exemplar das FW auch verschlissen? Ansonsten hat man mit härteren Federn & Dämpfern nachbessern.

Hi,

der Sebring ist ein echter Amerikaner, Sportlichkeit ist daher nicht sein Ding ;)

Ich denke das wichtigste ist einen zu finden der in den letzten Jahren halbwegs gut gepflegt und gewartet wurde.

Da die Dinger so einen großen Wertverlust haben scheuen sich viele Besitzer den Wagen anständig zu warten, wenn eine Inspektion die hälfte des Restwertes kostet wird sie gerne mal weg gelassen.

Oder die Besitzer kaufen sich so ein "schickes Cabrio" für kleines Geld und haben keine Kohle für Verschleißreparaturen.

Die Historie der Angebotenen Fahrzeuge ist daher ein sehr wichtiger Faktor,gerade bei solchen Exoten.

Gruß tobias

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:16:27 Uhr:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:39:58 Uhr:

Der Vater von einem Freund hat einen Sebring 2,7 ltr. Cabrio als Sommerauto.

 

 

Vielleicht war von deinem Exemplar das FW auch verschlissen? Ansonsten hat man mit härteren Federn & Dämpfern nachbessern.

@Bermuda, der Papa ist da sehr penibel, geht es dem Auto schlecht, geht's auch ihm schlecht :D

Er hat noch einen Tiguan, auch mit dem habe ich schon einige KM gerissen, weil Papa meint, da hört sich etwas merkwürdig an. Der Sebring ist auch nicht alt und vergurkt, hat nicht viel KM auf der Uhr und macht rundrum einen guten Eindruck. Ich betone, wer keine Rennen gewinnen will, bekommt ein gemütliches, wertig wirkendes Auto, dass auch def. nicht jeder hat.

Vllt kann ja noch jemand zu dem 3,5wer etwas beitragen.

Gruß Jörg.

Edit: Sorry, das Zitat und mein Text sind etwas "verrutscht" :D

Hallo,

ich habe einen 2,4 cabrio Bj. 2005 jetzt 46.000ml ohne Leder, Problem eigentlich nur das empfindliche Getriebe hat auch keinen Ölkühler. weil import aus USA. Motorsteuergerät is auch noch ein Problem. Jährlicher Ölwechsel auch im Getriebe hilft. Meiner läuft super, nur unter 5°C ist es mit der Heizung nicht mehr ausreichend, Fehler ist nicht zu finden. Aber ich fahr ihn nur im Sommer. Überlege gerade den gegen einen älteren offenen Ami auszutauschen.

Gruss Rene

besser ist eigentlich der Stratus mit dem 2,5 Liter 6 Zylinder....ist ein Mitsubishi V6 der haltbar und robust ist und sich dabei sparsam bewegen lässt.

der 2,7 Liter Motor ist trotz nominell 40PS mehr kaum flotter und leidet oft unter Ölschlamm wenn die Wartungsintervalle/Ölwechsel nicht eingehalten werden.

optisch hat mir der Sebring immer etwas besser gefallen...was natürlich auch Geschmacksache ist...aber letztendlich ist der Stratus mir aufgrund des Motors doch lieber gewesen...gekauft aus erster Hand mit 25.000km und jetzt 50.000km auf der Uhr ohne Probleme bisher;)

Grüße Andy

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