ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung Civic Type-R

Kaufberatung Civic Type-R

Hallo,

es geht um den Civic Type-R mit 200 PS ab 2000/2001 (?)

Hatte der von Anfang an das 6-Gang Getriebe?

War ab Werk eine Differentialsperre verbaut?

Der Facelift hat das erleichtere Schwungrad und soll angeblich etwas besser gehen. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

Gab es eine Klimaanlage zu bestellen?

Worauf sollte man bei der Suche besonders achten, Baujahr, Schwachstellen, Extras usw.?

;)

mfg

Ähnliche Themen
50 Antworten

HI,

ja, er hat von Anfang an 6-Gang Getriebe

ab Werk gab's zumindest in D keine Diff.-sperre, wohl aber glaube ich in der Schweiz auf Bestellung..

Klima kannste bestellen.

Extras gibt es kaum... mal abgesehen von Nebelscheinwerfern..

worauf solltest Du achten? hmm, zumindest sollten alle Inspektionen gemacht sein. Interessant wäre der km-Stand sowie das Inspektionsintervall und das gefahrene Öl...

 

ansonsten schau mal hier wegen Mängeln etc. http://type-r.de.vu/

Folgend meine Webseite, dort gibts unter MODELLE einen Überblick über die Varianten:

www.civictyper.de

oh, hatte ich vergessen ;)

am 15. November 2006 um 21:35

grad in der kalten jahreszeit achte auf den 2. gang. der geht oft nur schwer rein.

hi!

ich hatte einen Facelift CTR und einen Prefacelift!

Der Facelift machte den subjektiven eindruck etwas leichter hoch zu drehen! Mein Prefacelift ging aber Stock etwas besser! Auch in der Vmax

wenn ein R in die nähere auswahl kommt kannst ja was über laufleistung und km und und und posten....

UND:

Hier verkaufen grade ein paar User ihre R´s!!!! Den von Blackplage würde ich mir mal ins Auge fassen. gehegt und gepflegt!Hier der Link: http://www.motor-talk.de/t1243291/f109/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

hi!

ich hatte einen Facelift CTR und einen Prefacelift!

Der Facelift machte den subjektiven eindruck etwas leichter hoch zu drehen! Mein Prefacelift ging aber Stock etwas besser! Auch in der Vmax

haha ich auch!

Mein erster war #00250

aber der 05er Facelift mit Xenon und Privacy Glass ist schon deutlich das feinere Auto gewesen.

Wer die Möglichkeit hat einen mit Xenon zu kaufen sollte es tun. Der Unterschied ist wie "Tag und Nacht".

Von der Zuverlässigkeit her war der 1. Top. 55tkm in 16Mon ohne Probleme.

Den Facelift hatte ich leider nur 3 Monate bis mir eine Alte so hinten reingekachelt ist, dass das Auto ein Totalschaden war (ein 3 Monate altes Auto!!!).

ja das xenon ist beim CTR verglichen mit den Standardscheinwerfern schon ne Leuchte :D

ja ich finde auch das xenon mit den dunklen scheiben

war sein geld schon wert

na ja und ich muss nun auch zugeben das ich mir lieber doch noch für eine klimaanlage hätte entscheiden sollen, bei dem heisen sommer

die klimaanlage is ja nich blos im sommer gut ...wenns so kälter is und regnerisch beschlagen bei mir dauernd die scheiben innen, mit klima... gehts schnell weg

eben ... und macht sich beim wiederverkauf auch besser ...

am 18. November 2006 um 19:22

und ist bestimmt 20 kg unnötiges gewicht....

aber ich hab auch eine...

Warum sehen die Hondas Typ Reigentlich so nach Frauenautos aus??

Einfach häßliche Kisten!

wieder super beitrag! verpiss dich doch wenn du nichts produktives zu schreiben hast mit deinem weichspülfocus.

Ich hab zwar auch keinen R mehr, aber man kann trotzdem auf dem boden bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen