- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Kaufberatung CLK 430
Kaufberatung CLK 430
Guten Abend alle zusammen,
ich habe schon die Sufu benutzt aber leider nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Und zwar möchte ich mir gerne einen CLK 430 zulegen. Ich bin durch zufall auf das Auto gestoßen und mir gefällt er einfach und preislich ist er auch recht interessant.
Zu allererst. Ich hätte 15000€ auf der hohen Kante. Ich dachte mir dass ich max 10000€ in das Auto investiere und dann die restlichen 5000€ für ne anständige Abgasanlage, ein schönes Fahrwerk und nen Satz Felgen.
Mein Frage wäre jetzt ob 10000€ für das Auto selber reichen. Ich hatte so an ein 2001 Modell mit um die 120000km gedacht.
Welche Ausstattungsvariante ist denn zu empfehlen? Sport? Avantgarde?
Ich hätte schon gerne eine recht gute Ausstattung. Leder und Xenon sollte er schon haben.
Was sollte ich beim Kauf denn beachten? Irgendwelche Schwachstellen?
Ich kenne das von unserem alten W202 das das Diff gerne gesifft hat und er auch Rostprobleme hatte.
Für die Hilfe schonmal vielen Dank.
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MercyFan
Warum willst du 33% des Geldes für einen Auspuff und 4 Räder ausgeben?
Das ist mir auch ein Rätsel... Aber manche Leute "müssen" ja sogar mehr Geld ins Tuning als in den Kaufpreis investieren. Sachen gibt's Bei mir gilt: Solange Originalauspuff / Räder ihren Zweck erfüllen, kommt da nix anderes dran!
Und auf dem letzten Bild hat der Wagen andere Felgen, als auf den anderen Bildern. Evtl. Winter- und Sommerreifen dabei? Aber wenn die Fotos mit beiden Felgen gemacht sind, steht das Auto wohl schon länger dort!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Sport gibt es bei dem 2001 Modell nicht mehr. es gibt nur noch Avantgarde oder Elegance.
Guck doch einfach mal bei Mobile oder Autoscout, dann weisst du ob deine 10000 euro reichen.
Schwachstellen:
Rostprobleme
Riemenscheibe Kurbelwelle
Automatik Getriebe (falls noch kein Ölwechsel gemacht wurde, würde ich dir zu einem raten falls es wirklich einer wird mit über 100000 auf der uhr)
Pixelfehler im Kombiinstrument
Luftmassenmesser gehen auch öfter mal kaputt
Ausgeschlagene Traggelenke
Poröse Bremsschläuche hinten
Federbruch vorne und hinten
gruss olli
Moin,
für 10.000 Euro wirst du keinen ordentlichen 430er mit Baujahr 2001 bekommen.
Beim Motor muss man nicht viel drauf achten, er sollte nicht rasseln und klackern
Wobei ein klacker vorne rechts(wen man vor dem auto steht) durchaus normal ist, da ist eine kleine Pumpe, die klacker immer.
Was so alles bei 140.000km fällig wird
- die schon erwähnten Traggelenke, Spurstange und Stabigummis an der Vorderachse
- Radlager kann auch schon mal sein, kann nachgestellt werden oder wechseln lassen.
- Bremscheiben + Belege vorne und hinten
Rost ist leider ein Thema, steht genung im Froum darüber.
Gruß,
MC2k
Meint ihr nicht dass ich für 10000€ schon was anständiges bekomme?
Wie siehts denn z.B. mit dem hier aus?:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich denke schon, dass du für 10.000 etwas anständiges bekommen kannst! Je nach Laufleistung, Alter und Ausstattung auch darunter.
Dein 1. link funktioniert nicht (mehr). Der 2. sieht doch auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus!
jo, der zweite is ne glatte 1+!
Beim 2. ist das Klimaanlagenbediengerät nicht orginal. Beim W208 ist der Knopf für Umluft größer und es fehlt der Knopf für den Aktivkohlefilter. Das Bediengerät stammt aus dem W210.
Der Wagen sieht an sonsten nicht schlecht aus. Es würde mir nur die PDC fehlen.
Zitat:
Beim 2. ist das Klimaanlagenbediengerät nicht orginal. Beim W208 ist der Knopf für Umluft größer und es fehlt der Knopf für den Aktivkohlefilter. Das Bediengerät stammt aus dem W210.
Der Wagen sieht an sonsten nicht schlecht aus. Es würde mir nur die PDC fehlen.
Wenn da mit der Klima was nicht stimmt dann werde ich wohl doch die Finger von lassen. Ansonsten hat er mir richtig gut gefallen und so weit weg stand er auch nicht.
Ich wollte soviel Geld für Räder, Fahrwerk und Auspuffanlaghe ausgeben da man für weniger Geld nicht wirklich was gutes bekommt.
Der Satz Felgen und Reifen sind alleine bestimmt schon 2500€
Zitat:
Das ist mir auch ein Rätsel... Aber manche Leute "müssen" ja sogar mehr Geld ins Tuning als in den Kaufpreis investieren. Sachen gibt's Bei mir gilt: Solange Originalauspuff / Räder ihren Zweck erfüllen, kommt da nix anderes dran!
Und auf dem letzten Bild hat der Wagen andere Felgen, als auf den anderen Bildern. Evtl. Winter- und Sommerreifen dabei? Aber wenn die Fotos mit beiden Felgen gemacht sind, steht das Auto wohl schon länger dort!
egal glaube ich, er kann sich ja vorher beim vorbesitzer und MB informieren was das mit dem Teil auf sich hat! Ein Auto mit der Ausstattung und dem Preis (zustand) soll man erstmal bekommen
m.f.g.
Na das hört sich doch schonmal gut an. Ich werde mir den CLK in Mühlheim dann mal anschauen und fragen was es mit der Klima auf sich hat. Er steht ja bei nem Händler.
Ein Frage hätte ich allerdings noch. Meint ihr dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre um das Auto zu kaufen oder wartet man besser bis zum Frühjahr?
Ich frage weil der CLK nur ein 2. Wagen wird und dementsprechend auch nur um Sommer gefahren wird. Ich wollte mich nur schonmal umschauen ob es passende Angebote für mich gibt. Oder meint ihr im Frühjahr wirds nochmal billiger?
also beim Cabrio wäre es klar, aber beim Coupe ist das egal. Da muß man nur Glück haben das man genug bekommt für sein Geld!
Was noch wichtig ist bei so einem Wagen, immer aufs Scheckheft achten!!!! Da geht meines erachtens nichts ohne Scheckheft, auch wenn man es danach nicht weiterführt.
gruß
ich
Hallo,
also ich würde meinen auch verkaufen,für 13500€VB,
von der Ausstattung her das gleiche wie der silberne + PDC,ist allerdings schwarz 197 und Avantgarde.
hat jetzt ca130000gelaufen und sind 19´MAM nuovo dabei. Das Auto ist im moment zur Inspektion(A)und bekommt gleich neue Motorlager,Koppelstangen+ TÜV.Die ez ist 21.12.2000,ist also heute genau neun jahre alt.Das Auto ist rostfrei+sehr gepflegt!!
Möchte das Auto nur verkaufen weil ich nen CLS haben will!
Mehr per PN
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du bietest mir ein fast gleiches Auto für 3500€ mehr an? Das Auto von mobile.de ist auch noch von einem Händler mit 1 Jahr Gewährleistung.
Aber vll wird man sich ja einig. Wo bist du denn her? Ich würde mir das Auto gerne mal anschauen.
Hallo,
ich komme aus Nienburg,das ist zwischen hannover und bremen.
bei meinem auto musst du dir aber keine felgen mehr kaufen,und auch keinen auspuff,das hat er nämlich schon.das Auto hat auch keinen wartungsstau oder reparaturstau. rein setzen und los fahren