ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK 500

Kaufberatung CLK 500

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:08

Hallo zusammen, unzwar habe ich mich auch entschieden mir einen CLK 500 zu holen. Ich habe bei mobile.de einen Gefunden der schon 162 TKM gelaufen ist Baujahr 2004. Der Preis ist 15.700 €. Kann man vielleicht da am Preis noch Handeln. Ist der Kilometerstand den hoch für einen 8 Zylinder oder mach es nicht aus. Hier der link CLK 500 mobile.de Brauche eure Meinung dazu.

Ich habe gerade entdeckt, das der Händler das Auto auch bei autoscout24.de anbietet und da ist der Preis 14.900 €, könnte ich eventuell noch weiter handeln mit dem verkäufer?

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. April 2010 um 7:08

handeln sollte immer möglich sein. Allerdings ist die Laufleistung sehr hoch... Ich würde Dir von so einem Wagen abraten. Wenn da was an Reparatur auf Dich zukommt ( was bei so einem alten Auto zu erwarten ist ) musst Du SEHR schmerzfrei sein. Sicher werden einige sagen: So einen Motor kann man ewig fahren... Stimmt wohl... aber von einem Totalausfall will ich auch garnicht sprechen... Es ist die Peripherie, die Dich auffrisst. Dichtungen, Gelenke, Zylinderkopf, Getriebe, Kühler...

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von e46e

handeln sollte immer möglich sein. Allerdings ist die Laufleistung sehr hoch... Ich würde Dir von so einem Wagen abraten. Wenn da was an Reparatur auf Dich zukommt ( was bei so einem alten Auto zu erwarten ist ) musst Du SEHR schmerzfrei sein. Sicher werden einige sagen: So einen Motor kann man ewig fahren... Stimmt wohl... aber von einem Totalausfall will ich auch garnicht sprechen... Es ist die Peripherie, die Dich auffrisst. Dichtungen, Gelenke, Zylinderkopf, Getriebe, Kühler...

Dichtungen, Zylinderkopf und Kühler sind nicht so teuer, aber wenn was am Getriebe sein sollte, dann würd mich das wohl etwas kosten. Der Preis des CLK's ist schon bei 14.500€.

Hallo maho_aga77,

da auf meine aktuelle Anfrage:

„Warum werden Valeo-Kühler undicht und schädigen dadurch das Automatikgetriebe?" in diesem Forum bisher von den bisherigen Getriebegeschädigten keine klärenden Antworten erfolgten, gehe ich zurzeit davon aus, dass, auch wenn das Fahrzeug jetzt 162 TKm mit einem Valeo-Kühler zurückgelegt hat, dies daraufhin deutet, dass der oder die Vorbesitzer keine Bedienungsfehler begangen haben und von daher das Getriebe bei weiterer richtigen Bedienung weitere 162 TKm ohne Schaden halten sollte. Den V 8 bekommst Du nicht kaputt. Rund um den V 8 können natürlich Schäden auftreten, die aber sicherlich bezahlbar sein sollten.

Vor der derzeitigen weltweiten Energiesituation wird das Fahren eines V8 bald nicht mehr möglich sein, also denke ich, Du kannst ruhig zugreifen …

Von daher viel Glück!

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:49

Guten Abend,

ich werde am Montag zum Händler fahren um mir den CLK 500 zu kaufen ich werde bar bezahlen. Preis 14500€. Was denkt ihr, wieviel ich runter handeln kann, also besser gesagt habt ihr ein paar tipps wie ich am besten handeln kann?

MFG

Hallo maho_aga77!

Also, 29.000,00 DM ist viel Schütte, dafür muss eine alte Frau lange Teller abwaschen.

Mit Hinweis auf die momentane wirtschaftliche- und energiewirtschaftliche Entwicklung und mit Hinblick auf die Benzinpreisentwicklung sollte der eine oder andere Euro abhandelbar sein.

Wichtig ist immer, dass man als potenzieller Käufer nie den Eindruck erwecken darf: „Ich habe mich entschieden, ich will das Fahrzeug unbedingt haben“.

Vor Montag solltest Du auch hier mal reinschauen:

http://www.dat.de/.../index.php?...

Noch einen schönen Tag und allzeit die richtigen Entscheidungen …

Übrigens, die Fotos, die Du eingestellt hast, kann man nicht öffnen!

am 30. April 2010 um 7:15

der wagen sieht gut aus, aber das ist ja ein WIMPELHÄNDLER !!!! Da würde ich NIE was kaufen !! Kann auch gut sein, dass der Wagen schon 265.000 km auf der uhr hat!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 15:10

Der Händler hat das Auto bei 12800€ und er hat jetzt geschrieben das der rechte sitz nicht funktioniert und eine kleine beule am radlauf hinten ist. Wieviel würde es kosten den sitz reparieren zu lassen und die beule auszubeulen. Und kann mann den Preis noch senken.

am 4. Mai 2010 um 14:27

Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte mir auch einen clk zulegen (320)

was haltet ihr davon? Ließt sich doch gut finde ich.

Bin da halt ein wenig skeptisch weil ich so ein auto lieber bei nem autohändler kaufen würde, wegen garantie usw...

soll ich trotzdem zuschlagen?:confused:

MfG

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130368963&pageNumber=1

Hi,

ich würde auf jeden Fall mal nach der *Fehlermeldung* auf dem Display schauen.

Gibt ein Abzug in der Vertrauenswertung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich1979

Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte mir auch einen clk zulegen (320)

was haltet ihr davon? Ließt sich doch gut finde ich.

Bin da halt ein wenig skeptisch weil ich so ein auto lieber bei nem autohändler kaufen würde, wegen garantie usw...

soll ich trotzdem zuschlagen?:confused:

MfG

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130368963&pageNumber=1

Hallo Heinrich1979!

Das ist zweifelsohne ein sehr schönes Fahrzeug. Schau doch mal nach dem Kühler und vergewissere Dich, ob dort nicht doch wieder so ein Valeo-Kühler drinnen ist. Wenn ja würde ich die Finger von diesem Fz. lassen.

Siehe hierzu die Beiträge zum Thema „Warum werden Valeo-Kühler undicht und schädigen dadurch das Automatikgetriebe?“

Auch eine ausgiebige Probefahrt zur Überprüfung der Automatik halte ich für dringend anbebracht!

Vielleicht will da jemand noch schnell sein Fz loswerden.

Einen schönen Tag wünsche ich und allzeit ein cleveres Käuferhändchen

 

am 4. Mai 2010 um 21:57

Hallo!

vielen dank für die tipps!

ich werde am samstag mir das auto anschaen und probe fahren.

- meint ihr der preis 17500 ,- ist in ordnung?

- und brauch ich nicht zur sicherheit eine garantie?

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:00

Hallo,

Der Händler hat das Auto bei 13900€ und er hat jetzt geschrieben das der rechte elektrische sitz nicht funktioniert und eine kleine beule 2cm am radlauf hinten ist. Wieviel würde es kosten den sitz reparieren zu lassen und die beule auszubeulen. Und kann mann den Preis noch senken.

MFG

am 11. Mai 2010 um 23:31

mach dir am besten ein bild vom verkäufer, damit du einigermaßen ein gutes gefühl hast!

bei meinem link, weiter oben (320er) bin ich erst gar nicht hin gefahren, weil ich schon so ein scheiß gefühl dabei hatte! der hat garantiert die km zurückgedreht,etc... außerdem hat er kratzer und sagte am telefon er würde ein wenig mit dem preis runter wenn ich jemand kenne, der es lakieren würde.:rolleyes:

übrigens, bin seit montag stolzer besitzer von einem 240er coupe!!

hatte glück bei dem verkäufer

bin sehr zufrieden;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen