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Kaufberatung CLK320 & CLK430
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinungen bezüglich der zwei nachfolgenden Angebote hören:
CLK 320 (167.000KM, 4. Hand-3. Vorbesitzer waren verwandt, durchgehend Scheckheftgepflegt, neue Bremsen vor zwei Monaten, leider kein Facelift, momentan älterer Besitzer, Verkauf wegen Auswanderung)
http://angebote.autoscout24.de/...20-Elegance-Benzin-Schwarz-209235215
Sollte man besser zum Facelift greifen?
CLK 430 (250.000 KM!!!, durchgehend Scheckheftgepflegt nur bei DB, neue Bremsen, Facelift)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein V8 bzw. ein 12 Jahre altes Fahrzeug mit solch ein hohen Laufleistung noch empfehlenswert?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Meinungen, sowie Hilfe!
Grüße
Paul
Beste Antwort im Thema
Mopf_modelle sind ein wenig teurer und das zurecht. Ist eben ein überarbeitetes Modell. Mich würden die fehlenden Blinker im Spiegel z.B. stören. Ansonsten ist es auch nicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist einfach die Einstellung zu Autos die mehr als 10 Jahre alt sind. Ich hab Spass dran mich drum zu kümmern und mir ist klar das ab und zu was kommen wird. Wer das nicht will kann ja mit seinem Geld einen Fiat/Suzuki/Citroen usw. finanzieren und neu fahren. Aber mir macht das eben keinen Spass.
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18 Antworten
hi
nimm den 430
was sind 250 000 für einen 8 zylinder
der hat alles und ist scheckheft gepflegt und wie es aussieht unfallfrei
bei guter pflege fährst du ihn noch mal locker 250 000
Stimme zu!
Jop der V8 ist kein bisschen überzüchtet und hält sehr lang!
Der Motor vielleicht, aber auch der Rest des Autos? 250.000km, der würde mir sicher nicht in die Garage kommen...
Ich hab nochmal näher hingesehen und muss sagen der 430 sieht toll aus, so toll dass ich den nehmen würde wenn ich nicht schon einen hätte. Was ich tun würde: Suche nach Rost, hier im Forum gibts genug hinweise, wo man nachsehen sollte (radläüfe, kofferraumschloss, Türen unten unterm Gummi,
usw. ... Fahr mit dem Schlitten zum TÜV und lass Dir den Zustand des Fahrwerks (Traggelenke, Stossdämpfer, Aufnahmen (der Federn) Reifen, Felgen usw. erklären. Prüfe die Mechanik der Schlösser mit dem Dorn auf Funktion, desweiteren Funktion der elektrischen Anlage (Sitze, Klima, Heizung, Beleuchtung usw.) Such nach Pixelfehlern im Kombiinstrument, mach Dir vorher ne Liste und berichte dann mal.
Das mit dem 430 wird doch nix... der ist schon weg
Ich hätte da mal eine Frage zu der Modellpflege... macht es in Euren Augen Sinn auf die Modellpflege zu achten?
Zitat:
Original geschrieben von PF 406
Das mit dem 430 wird doch nix... der ist schon weg
Ich hätte da mal eine Frage zu der Modellpflege... macht es in Euren Augen Sinn auf die Modellpflege zu achten?
war ja auch vb
ist bestimmt für 4400 oder 4500 weggegangen
Mopf_modelle sind ein wenig teurer und das zurecht. Ist eben ein überarbeitetes Modell. Mich würden die fehlenden Blinker im Spiegel z.B. stören. Ansonsten ist es auch nicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist einfach die Einstellung zu Autos die mehr als 10 Jahre alt sind. Ich hab Spass dran mich drum zu kümmern und mir ist klar das ab und zu was kommen wird. Wer das nicht will kann ja mit seinem Geld einen Fiat/Suzuki/Citroen usw. finanzieren und neu fahren. Aber mir macht das eben keinen Spass.
Mein letztes Auto war ein Neues... und ich will nie wieder eins. Das Ding stand nach einem Jahr mehr in der Werkstatt als ich es nutzen konnte... und bis heute gibt es keine Lösung für die Autos - nach über fünf Jahren. Kann nur jedem vom Downsizing (Aufladung+Direkteinspritzung) abraten!
Da habe ich mit älteren Fahrzeugen deutlich bessere Erfahrungen.
Als mein Neuwagen in der Werkstatt stand hatte ich auch mal für kurze Zeit einen 190er Bj. Ende 80er... und ich fand das Auto einfach toll! Mein Kumpel hatte mit dem Auto noch nie Probleme.
Was haltet Ihr von diesem hier (mich würde nur der Verkäufer stören...)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Den 320er werde ich mal am Samstag kurz anschauen... der Verkäufer klang irgendwie ehrlich und nicht wie einer, der seine Karre einfach schnell loswerden möchte.
Grüße
Der Wagen macht so einen guten Eindruck. Allerdings scheinen das ältere Fotos (da ist ja noch Sommer oder Frühjahr => grüne Bäume und hoher Sonnenstand) in schlechter Auflösung zu sein. Da wäre ich vorsichtig. Wie lange steht der Wagen schon, bzw. wann wurde er abgemeldet?
Ich habe seit kurzem ein CLK 430 Cabrio BJ 03/2002. Die Mopf erscheint mir sehr wichtig beim CLK 430: die Bremsanlage ist nämlich beim MOPF überarbeitet worden und wesentlich wirkungsvoller und standfester. Für mich das wichtigste Argument! Beim Cabrio und Coupé (?) kommt auch noch die bessere Geräuschdämmung hinzu. z.B fahren die Fester beim Öffnen/Schliessen kurz runter. Dadurch ist das Schliessen der Türen deutlich besser und leichter geworden. Das KI hat zwar den Bordcomputer, aber als Nachteil den Ärger mit den Pixelfehlern. Kann man aber ohne Probleme selber beseitigen oder es machen lassen. Die Blinker im Spiegel sind eher Geschmackssache, finde ich. Ansonsten einfach ein tolles Auto :-)
Bei so Hinterhofhändlern würd ich auf jeden Fall verschärft auf die km-Zahl achten,
bei Mercedes wird da sicher oft zurückgedreht und dann für 2000 € mehr verkauft.
Die machen dann vorher noch kurz bissl Smart Repair für paar Euro und schrechen
selbst vor gefälschten Serviceheften nicht zurück, also da lieber genau recherchieren.
P.S. der in Ditzingen steht schon ne längere Zeit auf'm Hof
Der hier sieht auch top aus... und wie es aussieht, auch schon seit dem Sommer....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der 320er war eine reine Rostlaube... als ich in den Radlauf griff, hatte ich plötzlich ganz viel "Blätterteig" in meiner Hand.
Scheckheft komplett auseinander und nur bis ca. 95.000KM nachvollziehbar... Bremsscheiben waren auch runter... Sitzheizung defekt, usw...es war einfach nichts.
Gestern bin ich in nem E500 mitgefahren und will jetzt auch nur nen V8 !
Ich schaue mir mal in den nächsten Tagen die zwei 430er an...
CLK´s verkaufen sich ganz schlecht, weil die Nachfrage ganz gering ist, wegen coupe etc. soll dir nur mal bewusst sein.